i7 4790K Geköpft - Verkleben

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Hallo ihr lieben,

ich habe heute nochmal meinen i7 4790K geköpft und möchte ihn dieses Mal so verkleben dass er auch richtig hält.

Mir ist aufgefallen dass trotz verkleben des IHS, dieser am Ende sehr sehr leicht zu köpfen war (Delid Die Mate 2). Beim ersten Mal wo er noch original war ging dies viel viel schwerer.

Soll ich diesmal mehr Silikon verwenden oder hat Intel eventuell anderes Zeug verwendet? Wenn ja bitte mir einen link senden.

Auf jeden Fall lass ich beim Verkleben die dafür vorgesehen stelle an der Ecke frei (auf dem Foto oben rechts) Dient wahrscheinlich zum Luftaustausch.
 

Anhänge

  • A3396661-1B01-42EF-811A-40B299B3BA5E.jpeg
    A3396661-1B01-42EF-811A-40B299B3BA5E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.027
Was erhoffst Du Dir davon? Verklebe es einfach ganz normal und gut ist.
 
frag ich mich auch, was diese Aktion für einen Sinn haben soll
Intel wird schon den richtigen optimalen "Kleber" verwendet haben Kopf schüttel
 
Warum den ganzen Stress?
Temperaturen waren laut anderen Thread völlig ok.
Völlig Sinnlose Zeitverschwendung.
 
Das hat schon einen Grund. Ich hatte den IHS falsch herum geklebt und nicht gerade weil ich die Schablone nicht benutzt hatte. Diesmal mache ich es aber richtig.
 
Damals als wir noch Eier hatten und wir die Kühler ohne Heatspreader aufs Die gesetzt hatten... Das waren noch Zeiten...

...ach warte, es gab damals ja gar keine Heatspreader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Heinz, CaptainPicard und Lupus M
Nachdem verkleben wie lange im DDM2 lassen?
Nur 30 Minuten und dann im Sockel trocknen lassen oder mehrere Stunden in dem Fixierungstool trocknen lassen?
 
SORRY, der muss sein
ich würde "Trockenwasser" verwenden, also Wasser dem die Feuchtigkeit entzogen wurde
 
kurz antrocknen lassen, verbauen, den rest macht der cpu-kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durp und ExploRichie
Ich hab meinen überhaupt nicht zusammengeklebt, geht also auch komplett ohne :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie und UNDERESTIMATED
Ja aber ich will ihn fixiert haben wenn ich ihn sowieso bald verkaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durp
Was wären Foren nur ohne 87,5% Posts mit keinerlei Antworten auf die Frage......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Einfach verkleben und ins Boardlegen und den Bügel schließen und dabei den HS fixiert halten ..ist keine Wissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Pirolex schrieb:
Ja aber ich will ihn fixiert haben wenn ich ihn sowieso bald verkaufe.

Grade dann ist deine Aktion leider total sinnfrei. Sorry. Eine geköpfte CPU würde ich freiwillig nicht kaufen. Dein Problem: du musst dies beim Verkauf mit angeben, da dein Prozessor nicht mehr im originalen Intel Zustand ist.
 
Ich habe letztens einen 4770K verkauft für 150€. Und dieser war auch geköpft. Man findet immer jemand :)
 
Schau dir mal Videos von der8auer an. Da hat er es neulich sogar erwähnt. Das Silikon wird nie so fest sein, wie das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
firexs schrieb:
Schau dir mal Videos von der8auer an. Da hat er es neulich sogar erwähnt. Das Silikon wird nie so fest sein, wie das Original.

@firexs
Hab viele Videos geschaut aber dass hatte ich eben noch nicht gehört. Hat er was dazu gesagt wie viel Silikon verwendet werden soll? Und ob man diese Aussparung frei lassen soll oder nicht?
 
Pirolex schrieb:
Ich habe letztens einen 4770K verkauft für 150€. Und dieser war auch geköpft. Man findet immer jemand :)
Sofern das auch angegeben hast, dass er auch geköpft war, völlig in Ordnung?

Pirolex schrieb:
@firexs
Hab viele Videos geschaut aber dass hatte ich eben noch nicht gehört. Hat er was dazu gesagt wie viel Silikon verwendet werden soll? Und ob man diese Aussparung frei lassen soll oder nicht?
Ob nun mehr oder weniger Silikon nimmst - solang nicht das die selbe Klebetechnik wie Intel verwendest, wirst nie das selbige Ergebnis erhalten ODER Du nimmst einfach 2K-Kleber? Dann bist auf der sicheren Seite. 👍
 
Die Aussparung frei lassen.
Solange das Silikon hält, ist es doch egal wie fest dieses ist. Ich glaube jeder wäre eher dankbar wenn er den HS leichter abbekommt. (Wenn er das dann irgendwann möchte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Zurück
Oben