i9 10900k + 3080 ti Custom Water Cooled LAGS / STUTTERING ?

Mir ist aufgefallen, das meine CPU von 5 auf 4 und 3 und 2.5 und 1.8 ghz variert, und nie feste zahlen hat, gibt es eine möglichkeit die CPU auf z.B 3.5 zu cappen, so das sie nicht runter und höher geht? Ich denke das könnte das problem lösen. Liebe Grüße.
 
Was ist mit den bisherigen Antworten, du bist noch auf sehr wenig eingegangen.
 
prayrust schrieb:
Mir ist aufgefallen, das meine CPU von 5 auf 4 und 3 und 2.5 und 1.8 ghz variert, und nie feste zahlen hat, gibt es eine möglichkeit die CPU auf z.B 3.5 zu cappen, so das sie nicht runter und höher geht? Ich denke das könnte das problem lösen. Liebe Grüße.
Der Takt ist egal weil er in Zusammenhang mit der Auslastung steht. Wenn es dich stört, daß die CPU im 2D
bzw. Idle/Desktop Betrieb auf 800Mhz runter taktet dann stell Windows Energiesparplan auf Höchstleistung.
 
Ich habe es auf höchstleistung, aber sie taktet trotzdem runter, deswegen denke ich das da eventuell was falsch läuft? Habe auch probiert im powermanegment alle limits zu entfernen, und dann höchstleistung, aber es taktet trotzdem runter. von 4.9 auf 4 auf 3.5 usw. vorallem, ist es wichtig zu beachten, das sie 24/7 durchgehend ohne pause hin und her taktet, sie ist nie stabil. auch nicht beim spielen. weshalb ich denke das vielleicht die maus lags / ingame ruckler dadurch zustande kommen?
 
Wo wird denn runter getaktet ? Das kann dann ja eigentlich nur unter Last per TDP Limit sein :confused_alt:
 
Also wenn ich Taskmanager offen habe, steht ja die GHZ zahl von der CPU worunter sie läuft, und egal ob ingame u.o Idl taktet sie hin und her wie verrückt durchgehend. also wirklich durchgehend sie findet nie pause.
 
Du musst halt auch deine erhaltenen Antworten lesen und drauf reagieren sonst wird das nichts.

Bios is nicht up2date, danach BIOS reset
RAM auf XMP einstellen, der läuft nur mit JEDEC Takt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Zurück
Oben