i9 14900K mindestens 30 Prozent schneller in 4K Gaming als i9 12900K? Fakevideo?

Fake!

Bitte denkt doch mal selbst nach, da kann man auch selbst drauf kommen ohne eine Intelligenzbestie sein zu müssen.

Wenn etwas bei 4k in CP limitiert, dann sicher die GPU aka 3090ti !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und madmax2010
t3chn0 schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach, aber das wollte ja keiner Wahr haben =).

RAM : 2x16GB DDR4 3600MHz | DDR5 6200MHz

Der 12900K wird komplett ausgebremst durch den DDR4.

Deiner läuft ja (weil Du intelligent warst) mit DDR5 alleine dadurch würdest Du schon ein erheblich besseres Ergebnis erzielen. Das macht bestimmt ca. 15% Unterschied im CPU Limit.

Du kannst Deinem 12900K einfach auf jedem PCore +200Mhz, ECore +100Mhz geben und dann schrumpft der Unterschied noch deutlicher zusammen.

Ich hatte auch einen 12900K mit DDR4-3600 und habe ihn zugunsten von AM5 verkauft vor über einem Jahr.

Mittlerweile ist halt ein dramatischer Unterschied zwischen DDR4 und 5 =).

Anhang anzeigen 1419971
Yes, mega peinlich von mir🙈🙈🙈Sorry, hab‘ das echt mit dem RAM übersehen…
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Antworten!👍 Videos nicht zwischen Tür und Angel schauen, sollte mir eine Lektion sein😅 Interessant finde ich aber auch die Tests zur APO… scheint ja fast schon ein kleiner Gegenspieler zur X3D von AMD zu sein. Warum Intel das nicht viel mehr betont hat??? Vielleicht auf dem letzten Drücker konzipiert, wer weiß…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben