News „Ice Cream Sandwich“ auf jedem 10. Android-Gerät

Gamefaq schrieb:
@SILen(e warum das Nexus One kein ICS bekommen hat (veraltete Technik - insbesondere zuwenig Speicher im Betrieb) und warum das Ausrollen von ICS unterbrochen wurde (Fehler im Update da der Akku bei manchen Geräten zu schnell leer wurde) denn offiziell kam ICS einen Monat nach dem Galaxy Nexus für das Nexus S und wer es trotzdem sofort wollte konnte es selber runterladen und installieren(!) wurde hier im Forum oft genug durchgekaut aber da du sonnst keine Argumente hast muss man sich ja an so etwas hochziehen um in einem Android Thema panisch(? scheint zumindest so) Werbung für IPhones zu machen, oder was tust du hier grade?

Warum das Nexus One kein Update bekommt kann dem Kunden doch scheißegal sein - es bekommt keines.

Dass es keines bekommt, weil bei Android vor 2011 regelmäßig am internen Speicher geknausert wurde ist mir klar.

Und dass ein Bug in der Version für das Nexus S war ist auch bekannt - zeugt aber nicht gerade von Sorgfalt, man hat das Nexus S als Gerät zweiter Klasse behandelt und das Problem (im Kontext der Geschwindigkeit bei der bei Apple alle Geräte Updates bekommen) ewig bestehen lassen.

Ohne das Kindermädchen Namens iTunes geht bei iPhone/iPad nichts.

Oh ja, und das iPhone hat auch kein Copy&Paste^^

Es ist nicht nötig jemals ein iPhone an einen Rechner mit iTunes anzuschließen - es ist jedoch sinnvoll, denn die Backupfunktion von iTunes spielt in der 1. Bundesliga, während Android da immer noch Hinterhoffußball spielt, außerdem bekommt man Musik von CDs nur über iTunes auf das Gerät- aber auch dafür ist nur ein einziges Mal die Nutzung von iTunes notwendig - einfach einmal alle CDs rippen, in iTunes Match laden und danach kann iTunes für immer von der Platte verbannt werden - man kann aber überall auf all seine Musik zugreifen.
 
SILen(e schrieb:
Warum das Nexus One kein Update bekommt kann dem Kunden doch scheißegal sein - es bekommt keines.

Um mal genau so Sinn frei wie du zu Antworten. Warum das IPhone 1/2 kein Update bekommt kann dem Kunden doch scheißegal sein - es bekommt keines. Nochmal wenn es keinen Sinn macht ein Update anzubieten weil des Gerät TECHNISCH nicht in der Lage ist diese umzusetzen dann macht es keinen.

SILen(e schrieb:
außerdem bekommt man Musik von CDs nur über iTunes auf das Gerät- aber auch dafür ist nur ein einziges Mal die Nutzung von iTunes notwendig - einfach einmal alle CDs rippen, in iTunes Match laden und danach kann iTunes für immer von der Platte verbannt werden - man kann aber überall auf all seine Musik zugreifen.

Wieso nur über iTunes? Könnte es da daran liegen das Apple wissen will was du für Musik rippst nur um dir dann das neuste Album von gleichen Künstler und ähnliche Alben anbieten zu können und damit du nur bei iTunes und ja nicht wo anders kaufst? Deswegen auch diese Synchronisierungsflicht. So bindet man dich an ihren Online Shop. Denn das ist es was iTunes eigentlich ist ein Online Shop in Software Form. Software die das Rippen, Synchronisieren und generelles verwalten der Daten erlaubt gibt es von diversen Anbietern gleichwertig & besser zuhauf kostenlos im Netz. Ohne diese flicht von iTunes für Musik usw. bei seinem iPhone/iPad benutzen zu müssen würde kein Mensch freiwillig iTunes installieren. Denn hey derjenige hätte ja dann ein "Wahl" was er benutzt....ich weis für einen Apple Jünger ein böses Wort, ganz böses Wort... :rolleyes:
 
Dawzon schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, denn die meisten Hersteller halten es nicht einmal ansatzweise für nötig, ein Bugfix/Sicherheitsupdate zu veröffentlichen.

Und WENN, dann enthält dieses mehr Fehler als vorher.
Stichwort Galaxy S2 und 2.3.6.

Kannst du das präzisieren? Welches Modell meinst du genau?
 
@Gamefaq

Wer aus dem "Alle die Apple nutzen sind verblendete Jünger oder iSheep"-Modell nicht herauskommt disqualifiziert sich schon einmal selbst.

1.
iPhone 2G und entsprechender iPod Touch bekamen Updates bis zum 2. Februar 2010 - von Mitte 2007 an.
Rechne dir die Dauer des Updatezeitraums selbst aus.
iPhone 3G und entsprechender iPod Touch bekamen Updates bis 22. November 2010, von Mitte 2008 an.

Das Nexus One bekam Updates vom 5. Januar 2010 bis... keine Ahnung wann, aber das Update von November 2011 auf Android 4.0 ICS bekam es nicht mehr, also weniger als 2 Jahre.
Es soll wohl maximal 2.3.6 haben, das kam September 2011 raus.

Es geht einfach darum, was dem Anbieter die Bestandskunden wert sind.

Bei Apple scheinbar sehr viel, bei Android und bei Google nicht so wirklich.

Man könnte ja nun argumentieren, dass die Nexus Geräte eh nicht für Endkunden gedacht waren, sondern immer für Entwickler - aber dazu wird zu gerne argumentiert, dass man doch ein Nexus kaufen soll, wenn einem die Updateproblematik auf den .... geht und dass Google völlig unschuldig dran ist. (Nur dass dieses Argument die totale Vielfalt an Androidgeräten wieder negiert interessiert keinen). Außerdem war es ja sooo klar, dass das Galaxy Nexus, als es noch Nexus Prime hieß, das iPhone 4S ja total zerstören würde - nur als sich dann herausstellte, dass die Hardware doch nicht so glänzend ist, da war es plötzlich wieder ein Entwicklergerät, das gar keine Ausnahmehardware haben durfte.

Und das Nexus 7, wird das nicht etwas auch für Endkunden beworben?

2. iTunes ist ein geiles Programm.

Die Performance könnte natürlich besser sein, aber sie ist mittlerweile viel besser geworden als in der Vergangenheit, als dieses "Böses iTunes" Zeug aufkam.

Es dient dazu die Medien zu verwalten - und irgend ein Medienverwaltungsprogramm BRAUCHT man, weil die Dateien einzeln per Explorer rüberzuziehen ist sooo 1999.
Es macht komplette Backups des Gerätes, während man bei Android dafür Root und eine App aus dem Marketplace braucht - während also 90% aller iPhonenutzer ein Backup ihres Gerätes haben, haben wohl maximal 10% der Androidnutzer eines ihres Gerätes.
Es bietet nahezu weltweit einen Store in dem man Medien kaufen kann, zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis (bei Musik, bei Filmen glänzt keine Firma), während Google das ganze erst seit kurzem anbietet, mit geringerem Umfang - in den USA.

Und iTunes meldet gar nichts an Apple, es sei denn man wünscht das, um z.B. zueinander passende Playlists automatisch zu erstellen oder natürlich auch zu erfahren wenn etwas neues diner Lieblingsband erscheint - Möglichkeit, keine Pflicht.

Aber da du ja "gewählt" hast dich über das ganze Thema NICHT zu informieren, ist dir natürlich auch entgangen, dass es auch die "Wahl" gibt andere Software zu nutzen, z.B. SharePod.





Und weißt du warum es diese News hier überhaupt gibt, warum es überhaupt eine Nachricht ist, dass über 6 Monate nach dem Release eines OS dieses erst auf 10% der entsprechenden Geräte läuft?

Vor 6 Jahren hätte es diese News nicht gegeben, da bekam man ein neues OS nur wenn man ein neues Gerät mit einer höheren Version von Windows Mobile gekauft hat, alle anderen Wege waren halblegales installieren von Software dessen Lizenzrechte bei Microsoft lagen, die nur zu wenig Interesse hatten das ganze zu verfolgen.

Aber in diesen 6 Jahren hat sich etwas geändert.

Eine kleine Firma kam auf den Markt, die jede Firma die damals schon auf dem Markt war ausgelacht hat.

Diese kleine Firma ist mittlerweile die wertvollste Firma der Welt geworden, viele der Firmen die damals lachten sind vom Markt verschwunden, aufgekauft worden oder stehen kurz davor.

Und diese Firma hat etwas geändert.

Sie hat etwas geändert, weil es nun eine Nachricht ist, wenn ein OS 6 Monate für 10% braucht.
Weil diese Firma 80% in einem Monat erreicht.

Und das übliche "Die Leute interessieren sich nicht für Updates" ist Bla Bla - weil Menschen nie wissen was sie wollen.

Wenn man die Menschen 1982 gefragt hätte was sie an einem Computer wollen, dann hätten sie sich einfachere Befehle für die Kommandozeile gewünscht.
Weil sich niemand ein GUI erträumt hätte.

Und 3D-Karten oder Cloudstorage hätten sie auch nicht gewünscht - zeigt man ihnen dann jedoch beides, dann wollen sie die Features haben.

Gerade bei Android - Android 4.0 ist imho die erste "fertige" Version von Android, alles davor waren mehr oder weniger Betas. Erst Android 4.0 kombinierte Features mit Usability und Design.

Der Schritt von Windows 98 zu XP bzw. von XP zu Windows 7.

Erst nur "Geldverschwendung!" , doch wenn man ihn dann gemacht hat will man nicht mehr zurück.
 
SILen(e schrieb:
1.
iPhone 2G und entsprechender iPod Touch bekamen Updates bis zum 2. Februar 2010 - von Mitte 2007 an.
Rechne dir die Dauer des Updatezeitraums selbst aus.
iPhone 3G und entsprechender iPod Touch bekamen Updates bis 22. November 2010, von Mitte 2008 an.

Und die Appler glauben immer noch dass ein iOS 5 oder 6 auf dem 3GS
dieselbe Software ist wie auf dem IP4S? Jöööh!
Wie gut liefen denn die ersten 5er auf dem 3GS?:rolleyes:

Wenn MS nicht so dumm wäre würden sie ihr Pseudoupdate WP7.8 für die bisherigen Geräte auch einfach WP8 nennen und keiner würde jammern.

Anscheinend funktioniert es bei den Applern ja ganz gut....;)




Das Nexus One bekam Updates vom 5. Januar 2010 bis... keine Ahnung wann, aber das Update von November 2011 auf Android 4.0 ICS bekam es nicht mehr, also weniger als 2 Jahre.
Es soll wohl maximal 2.3.6 haben, das kam September 2011 raus.

Es geht einfach darum, was dem Anbieter die Bestandskunden wert sind.

Bei Apple scheinbar sehr viel, bei Android und bei Google nicht so wirklich.

Des Nexus ONE hat ganz einfach zu wenig Programmspeicher da lässt sich lange jammern
aber nix dran ändern. Es gäbe ICS wenn es ohne Einschänkungen Platz hätte.


Man könnte ja nun argumentieren, dass die Nexus Geräte eh nicht für Endkunden gedacht waren, sondern immer für Entwickler - aber dazu wird zu gerne argumentiert, dass man doch ein Nexus kaufen soll, wenn einem die Updateproblematik auf den .... geht und dass Google völlig unschuldig dran ist. (Nur dass dieses Argument die totale Vielfalt an Androidgeräten wieder negiert interessiert keinen).

Nee die Vielfalt engt sich nur für diese Androidkunden ein, welche ganz geil darauf sind als erstes und sofort eine meist noch mit einigen Fehlern verseuchte Software zu betreiben.
Alle Anderen juckt es nicht die Bohne, dass sie anstatt die Version 4.0 später dann
direkt eine 4.0.3 bekommen wo die gröbsten Fehler bereits beseitigt wurden.
Die brauchen dann auch nicht unbedingt morgen die 4.0.4 sondern werden dann irgendwann eine 4.0.X bekommen.
Die Masse interessiert sich nicht für die Softwareversion auf ihren Geräten.
Das ist Fakt! Und nur weil es dich interessiert muss es den Rest der Menschheit nicht auch gelten, solange alles funktioniert und Sicherheitslücken der vorhandenen Versionen geschlossen werden kann man mit den vorahndenen Androidversionen super leben.


2. iTunes ist ein geiles Programm.

Die Performance könnte natürlich besser sein, aber sie ist mittlerweile viel besser geworden als in der Vergangenheit, als dieses "Böses iTunes" Zeug aufkam.

Es dient dazu die Medien zu verwalten - und irgend ein Medienverwaltungsprogramm BRAUCHT man, weil die Dateien einzeln per Explorer rüberzuziehen ist sooo 1999.
Es macht komplette Backups des Gerätes, während man bei Android dafür Root und eine App aus dem Marketplace braucht - während also 90% aller iPhonenutzer ein Backup ihres Gerätes haben, haben wohl maximal 10% der Androidnutzer eines ihres Gerätes.
Es bietet nahezu weltweit einen Store in dem man Medien kaufen kann, zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis (bei Musik, bei Filmen glänzt keine Firma), während Google das ganze erst seit kurzem anbietet, mit geringerem Umfang - in den USA.

Und iTunes meldet gar nichts an Apple, es sei denn man wünscht das, um z.B. zueinander passende Playlists automatisch zu erstellen oder natürlich auch zu erfahren wenn etwas neues diner Lieblingsband erscheint - Möglichkeit, keine Pflicht.

iTunes ist soooooo scheisse auf einm Windowssystem ich kann es gar nicht ausdrücken was das für ein riesenmegaMülll ist. Multitasking Fremdwort, Performance selbst auf Raketen mangelhaft und einfach nur schlecht und unübersichtlich gemacht.

Für die Verwaltung von Dateien gibt es nun mal einen Dateibrowser und ob du es jetz 99 findest oder nicht. Nicht jeder will den ganzen Müll immer syncen, nicht jeder will sich durch die Syncerei immer mal wieder das Gerät löschen nur weil iTunes mal spinnt oder man an einem anderen Rechner als dem üblichen synct und die Dateien des Gerätes nicht auf dem Computer sind. Nicht jeder ist dumm genug sich an Apple auszuliefern. (da du ja wirklich glaubst du hast die Wahl welche Dateien Apple zu Gesicht bekommt? Backup und so.... :D:D)

Was ist also falsch dran, dass man seine Datei händisch über den Dateibrowser, auch per WLAN wenn gewünscht rüberzieht und zwar nur die die man will und nur die es auch braucht?

Wenn ich unbedingt Mediendaten syncen will nutz ich eine Cloud oder schlaue Software.

Gut für den Kunden ist dass iTunes ein Backup macht. Blöd ist, dass ich so gut wie keinen iPhönler kenne der auf die Idee käme sein Gerät jemals an den Computer zu hängen.
In gewissen Jahrgängen seh ich nur alte Software auf den iGeräten.


Weil diese Firma 80% in einem Monat erreicht.

Und das übliche "Die Leute interessieren sich nicht für Updates" ist Bla Bla - weil Menschen nie wissen was sie wollen.

Wenn man die Menschen 1982 gefragt hätte was sie an einem Computer wollen, dann hätten sie sich einfachere Befehle für die Kommandozeile gewünscht.
Weil sich niemand ein GUI erträumt hätte.

Und 3D-Karten oder Cloudstorage hätten sie auch nicht gewünscht - zeigt man ihnen dann jedoch beides, dann wollen sie die Features haben.

Gerade bei Android - Android 4.0 ist imho die erste "fertige" Version von Android, alles davor waren mehr oder weniger Betas. Erst Android 4.0 kombinierte Features mit Usability und Design.

Der Schritt von Windows 98 zu XP bzw. von XP zu Windows 7.

Erst nur "Geldverschwendung!" , doch wenn man ihn dann gemacht hat will man nicht mehr zurück.

Bei Apple wird man ja auch genötigt ein Update zu machen. Die Mühle nervt so lange rum bis mans macht. HTC und Samsung kommt ab und an mal ein Hinweis sobald man online geht, welchen aber viele ignorieren. Was soll ihnen ein Update, dass sie nicht kennen, evtl. Gewohntes verändert oder dass vielleicht einiges nicht funktioniert auch bringen?-> Also wird es nicht gemacht. Der Durchschnitt ist da sehr zurückhaltend.

Und auch Gingerbred ist ein wunderbar funktionierendes Mobil OS, meiner Meinung nach bisher ausgereifter als ICS. Beta ist das nicht mehr. Und bei mir ist Design nicht allzuwichtig. Form follows function und so werde ich es immer halten. Das können viele eben nicht verstehen, aber ich gehe in dem Bereich so gut wie keine Kompromisse ein.
Mir ist es total scheissegal wie gut ein Gerät aussieht, wenn ich deswegen Nachteile in Kauf nehmen muss ist es gestorben. Ich muss nicht mit einem Gerät des täglichen Gebrauchs rumposen, interessiert micht nicht.
 
Design ist Funktion!

Roboto auf Android 4.0 existiert ja nicht, weil man grundlos einem Fontdesigner mal ein wenig Geld bezahlen wollte, sondern weil die Schriftart auf den Displays besser lesbar ist als Droid.
Design kann kognitiven Aufwand verringern und damit die Usability steigern.

Und was soll deine Unterstellung, bei einem Backup durch iTunes würden Daten an Apple geschickt?
Du weißt, dass das eine ähnlich gravierende Unterstellung ist, wie die Behauptungen Anfang der 2000er dass Microsoft ne Hintertür zu jedem Windows hat?

Oder, dass Google jede E-Mail liest, der per GoogleMail... ach nee, das ist ja in Ordnung, die schenken einem ja ein kostenloses E-Mailpostfach, dann ist das wieder in Ordnung.

Und die intelligente Software zur Musikverwaltung die du ansprichst IST iTunes, ohne so eine Software ist man bei entsprechender Größe der Musiksammlung im Schreibmaschinenzeitalter.

Computer wurden eigentlich erfunden um den ganzen Scheiss zu automatisieren, der das Leben so unnötig belastet, deshalb fügen Textverarbeitungen Adressen automatisch ein, so dass man sie nicht eintippen muss.
Mailprogramme schicken Spam direkt in den Müll, damit man ihn nicht per Hand aussortieren muss.

Jetzt sein Smartphone mit 1200 Songs per Hand zu befüllen - aus einer Sammlung von 8000 Songs - ist der Verzicht auf all die Möglichkeiten die Computer bieten.

Du würdest Podcasts sicherlich auch händisch jedes mal einzeln herunterladen und auf dein Smartphone transferieren, während all die dummen iTunes-Nutzer (so hast du uns ja genannt, wohl auch besonders mich, so wie dein entsprechender Satz zu lesen ist, danke gleichfalls dafür) ihre Podcasts automatisch herunterladen und gehörte Podcasts automatisch gelöscht und durch neue ersetzt werden.
 
Na man gut das iTunes aka Apple macht alles richtig was mit dem Thema zu tun hat - und ich dachte hier ginge es um Android ICS. Aber wie naiv von mir :freak:

Genieße dein sorgenfreies androidloses Leben, genieße das iTunes dir das Denken... Pardon die Arbeit abnimmt, genieße dein für dich perfektes System, genieße das schöne Wetter draußen indem du mit dem iPad herumsurfst und dabei die Schönheit der Natur um dich herum hoffentlich noch registrierst.
Denn soviel Zeit wie du hier im Forum mit dem Thema Apple verbringst haben viele irgendwie nicht.
 
Eine intellige UI Gestaltung kann die Usability verbessern,
aber grundsätzlich davon auszugehen, dass gutes Design die
Bedienung vereinfacht oder etwas funktionaler macht ist Dummfug.
Ich finde iOS nicht sehr sinnvoll gestaltet, vor allem im Menue ist es nicht so
klar und einfach strukturiert. Gewisse Optionen könnten direkter zugänglich sein.

So paranoid wie die Amerikaner sind gibt es garantiert in jeder aktuellen art von Software die aus Amerika kommt ein Backdoor für die Regierung und die diversen Geheimdienste. Dies bereitszustellen müssen sich die Softwarehersteller heutzutage sogar verpflichten! Und wer anders als der Softwarehersteller soll das bereitstellen? Und natürlich kann er es auf die Art auch benutzen...

Backup gut und recht und ich glaube auch nicht, dass sich Apple die Zeit nimmt diese auseinderzupflücken. Aber grundsätzlich anzunehmen dass da nix übertragen wird oder dass man es verhindern könnte halte ich für äusserst blauäugig!

Ein GMail Konto bekomme ich automatisch bei einer Google Anmeldung. Nur muss ich dies von da an für rein gar nix benutzen. Das kann vollaufen und juckt mich nicht die Bohne. Rufe ich niemals ab.
Das ist eben der Unterschied, ich werde nicht gezwungen dies zu verwenden.


Es sagt ja niemand dass man Dateien auf die alte Art verwalten muss.
Man kann sie ja mit guten Programmen syncen wenn man denn unbedingt möchte,
aber es muss, zumindest für mich, kein iTunes sein. Die Software ist und bleibt Dreck!

Und ob ich jetzt in einer Syncsoftware 1200 aus 8000 Musiktitel aussuche und rüberschicke oder in einem Dateibrowser, macht den grossen Unterschied nicht! Eher ist es in Dateiexplorer noch etwas bequemer.

Podcasts werden ja eh vielfach aboniert. Da wird man meisten sowieso nur den Aktuellen auf dem Gerät haben und das vollautomatisch.


Der Durchschnittsappler ist nunmal Anwender, Volldau und Ahnungslos in Sachen Technik.
Dass soll jetzt nicht abwertend sein und der Dummkopf war auch nicht wirklich für dich gedacht. Aber so erlebe ich die meisten Appler im Alltag: Beratungsresistent, schlecht informiert, besserwisserisch, planlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest Podcasts sicherlich auch händisch jedes mal einzeln herunterladen und auf dein Smartphone transferieren

klar weil das de einzigen zwei Wege sind podcastst zu hören. mit entsprechendem app kümmert sich dein gerät da selbst drum und das egal ob video oder audio podcast.

Aber das ist nicht das eigentliche Thema ich gebe dir in dem punkt recht das 4.0 eine sehr gelungene Version ist und mit 4.1 treibt man es weiter voran.
Das es nur auf so wenigen Geräten läuft ist schade aber dürfte abseits der Nerdforen kaum auffallen, zumal die OEM´s sich alle mühe geben das schöne UI und die Ux die Duarte da erschaffen hat zu zerstören.
 
Man sucht die Titel nicht händisch aus iTunes raus - wobei das sicherlich, da man eine große Liste hat und nicht erst jedesmal 1-2 Ebenen in irgendwelche Ordner reinklicken muss wohl auch schneller ginge - sondern erstellte intelligente Playlists.

Titel die maximal X Wochen alt sind, Titel mit einer Mindestbewertung, Titel mit einer Mindestanzahl an Wiedergaben oder aus bestimmten Genres.
Oder das ganze Kombinieren und alles hinzufügen, was 5 Sterne hat aber 2 Wochen nicht mehr gespielt wurde.
Das ist mit Ordnerschubsen nicht zu machen.

Und die Behauptung, dass Apple Backups die man mit iTunes auf SEINEM Rechner macht zu sich hochlädt darfst du gerne beweisen, bis dahin ist das FUD.

Und man sollte mit diesen Datenschutzvorwürfen sehr leise sein, wenn man auf Google setzt, denn bei denen ist die Auswertung von Daten das Geschäftsmodell.


@BOBderBAGGER

Tja, das kommt noch dazu.

Da entwickelt eine Firma die das OS ins Leben gerufen (bzw. aufgekauft, wirft man Apple ja gerne vor, macht Google aber genau so) mit vielen Leuten an Android und dann kommen Samsung, HTC und die anderen, die vom Design von Interfaces null Ahnung haben (zugegeben, HTC hat da schon mehr Erfahrung) und basteln ihr eigenes Ding - und ziehen das dann immer weiter, weil man ja nun nicht plötzlich das eigene Design für das durchdachtere von Google aufgeben kann.

Das UI von Google ist quasi das Bild vom Serviervorschlag - während das UI der Hersteller dann die reale Version ist, in er der BigMäc kein fluffiges Brötchen mit Besam besitzt - sondern zermatschte und durchgeweichte geschmacklose Pappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Man sucht die Titel nicht händisch aus iTunes raus - wobei das sicherlich, da man eine große Liste hat und nicht erst jedesmal 1-2 Ebenen in irgendwelche Ordner reinklicken muss wohl auch schneller ginge - sondern erstellte intelligente Playlists.

Titel die maximal X Wochen alt sind, Titel mit einer Mindestbewertung, Titel mit einer Mindestanzahl an Wiedergaben oder aus bestimmten Genres.
Oder das ganze Kombinieren und alles hinzufügen, was 5 Sterne hat aber 2 Wochen nicht mehr gespielt wurde.
Das ist mit Ordnerschubsen nicht zu machen.

Und die Behauptung, dass Apple Backups die man mit iTunes auf SEINEM Rechner macht zu sich hochlädt darfst du gerne beweisen, bis dahin ist das FUD.

Und man sollte mit diesen Datenschutzvorwürfen sehr leise sein, wenn man auf Google setzt, denn bei denen ist die Auswertung von Daten das Geschäftsmodell.

Siehste das ist der Unterschied zwischen uns.

Ich sortiere die Songs nicht nach Alter, ist interessiere mich nicht für die Berwertungen Anderer und bewerte selbst nicht, es interessiert mich nicht wie oft ich gewisse Songs abgespielt habe und wenn ich nach ähnlichen Songs oder Generes suchen lasse nutze ich Winamp am PC oder als App.
Ich will die Songs, die ich mir aussuche auf dem Gerät haben, nicht mehr, nicht weniger. Ich erstelle am PC oder am Gerät eine Playlist, falls ich mir zwischendurch überhaupt die Zeit nehme.

Das wars aber auch.


Betreffend FUD, es ist Fakt dass sich die Amerikanischen Softwarehersteller heute verpflichten müssen Backdoors für die Regierung einzubauen. Alles Andere sei deiner Fantasie überlassen....

Googles Geschäftsmodell besteht zwar darin möglichst viel an Daten zu sammeln.
Aber im Gegensatz zu Apple verkaufen sie keine kompletten Kundenprofile weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Aber im Gegensatz zu Apple verkaufen sie keine kompletten Kundenprofile weiter.

Quelle?

Eigentlich sogar im Gegenteil, sie rücken keinerlei Daten raus, deshalb waren z.B. beim Release des iPads nach dem Hochhypen plötzlich alle Verleger stinksauer auf Apple, weil Apple die Adressinformationen von Abonnenten der diversen digitalen Magazine/Zeitungen nicht rausrücken wollte - nach viel Streiterei und diversen "Wir werden in unserer Freiheit beschnitten"-Heulereien willigte Apple am Ende zu einem Opt-In-Modell ein - die Verleger hätten natürlich weiterhin lieber Opt-Out.

Und bevor du nun mit "Find and Call" kommst, der russischen Malware die gerade aus dem Appstore entfernt wurde, weil sie Spam-SMS verschickt hat nachdem sie das Adressbuch des Nutzers zum eigenen Server hochlud - die gabs auch bei Google Play und auch Androids Permissions haben da nix verhindern können, weil die App für das was sie eigentlich tun sollte eben genau die Permissions benötigte, die sie anschließend missbraucht hat.
 
Ich war jetzt am überlegen ob ich dir überhaupt antworten soll SILen(e. Irgendwie scheint egal zu sein was man schreibt, da der Kern der Aussage die man damit tätigen will bei dir nicht ankommt, du das ignorierst oder schlicht nicht hören willst.

Daher werde ich jetzt auf all das was du geschrieben hast jetzt nicht Punkt für Punkt eingehen da dies andere schon getan haben. Aber eine Sache wurmt mich dann doch. Und Zwar deine Meinung über das Kopieren über den Windows Explorer.

Es dient dazu die Medien zu verwalten - und irgend ein Medienverwaltungsprogramm BRAUCHT man, weil die Dateien einzeln per Explorer rüberzuziehen ist sooo 1999.

Ob man nun eine Datei oder 100, 1000 oder 10000 kopiert ist dem Explorer egal. Was aber das Tempo angeht ist JEDE Software gegenüber dem Explorer 1999! Worum? In der Zeit bis du iTunes gestartet hast, dein Telefon dann mit iTunes verbunden ist, es nebenbei checkt (was es verlangsamt - ist bei jeder Software so die diesen Update Check drin hat) ob es ein Update für sich und dein Handy gibt, du dann durch deinen Menü-Browser die passenden Titel ausgewählt hast und auf sync/kopieren geklickt hast ist jeder der den Explorer benutzt, schon im besten Fall (weil zum Beispiel nur ein Album kopiert werden soll) fertig BEVOR du überhaupt mit dem kopieren angefangen hast!

Das Problem heute zu Tage ist die meisten Leute sind zu faul (selbst wenn sie wissen wie) ihr Finger zu benutzen. Damit meine ich die Tastatur Befehle STRG+A(Alles markieren), STRG+C(Markierung kopieren), STRG+V(Markierung einfügen).

Viele wenn sie etwas kopieren wollen klicken sie die Datei mit Links an(sofortiger Rechts-klick auf die Datei ist möglich), machen dann einen Rechts-klick , scrollen zum "Kopieren" Text, wieder Links-klick. Nun navigieren sie in dem gleichen Explorer Fenster zum Zielort und klicken dort Rechts -> Einfügen. Und das wiederholen sie mit jeder Datei die sie kopieren wollen. Manche ziehen ein Quadrat bei gedrückt gehaltener linker Maustaste, um viele Dateien auf einmal zu Markieren, dumm nur wenn nicht alle Dateien kopiert werden sollen - denn da ist dann ihr Computer Latein oft schon am Ende, oder sie schieben sich die Sachen die kopiert werden sollen innerhalb des Ordners auf einen Haufen um dann mit dem "Quadrat markieren", alle auf einmal zu erwischen.... , du glaubst nicht was für Kombinationen ich da schon beobachtet habe...

Wer aber nun weis, das bei gedrückt gehaltener STRG-Taste, alles das man Links-klickt markiert wird, wird extrem schnell kopieren: STRG gedrückt halten, zu kopierende Dateien links-klicken, wenn alles markiert ist STRG+C zum kopieren drücken und im Ziel Ordner nur noch STRG+V drücken und alles wird dorthin eingefügt.

Das ganze läst sich mit STRG+A und wieder STRG + Links-klick auch anders herum benutzen. Bedeutet: Ordner öffnen, STRG+A drücken = alles ist markiert, nun STRG gedrückt halten und die Dateien/Ordner die NICHT kopiert werden sollen links-klicken = sie werden wieder de-markiert. Nun wie zuvor STRG+C drücken zum kopieren und dort wo sie eingefügt(hin kopiert) werden sollen STRG+V drücken. Fertig.

Die nächste Beschleunigung: Dadurch das dein Handy nicht extra von einer Software erkannt werden muss geht das ganze irre fix da das 2te Browser-Fenster mit dem Handy-Speicher-Inhalt von Windows automatisch geöffnet wird nachdem es per USB verbunden wurde. Ablauf: Handy anstöpseln. Explorer öffnen und zu seinem Musikverzeichnis navigieren (falls man auf dem Desktop nicht eh schon eine direkte Verknüpfung dazu hat) und zu kopierende Dateien nach oben genanter Methode kopieren. Nun zum Automatisch im Hintergrund geöffneten Handy Explorer-Fenster klicken dort ins Musik Verzeichnis gehen und die zuvor kopierten Dateien oder ganze Ordner(inklusive in ihnen befindlicher Playlisten) mit STRG+V einfügen.

Was ich nun so umständlich (zum besseren Verständnis) schriftlich erklärt habe funktioniert im täglichen Gebrauch in Sekunden!

Das hat dir in einfacher Form auch modena.ch versucht zu sagen. aber du beharrst auf dein Featuremonster iTunes. Schon mal daran gedacht das bei Software weniger, mehr sein kann? Ich habe dir in einem anderen Thema schon mal geschrieben das Apple eine Eierlegende Wollmilchsau haben will was jedes einzelne Produkt angeht. Und das gilt auch für iTunes.

Nur in dem Fall ist es eine dicke, fette & träge Software die alles können & sein will. Ich benutze lieber kleine aber spezialisierte Software die genau das macht, UND NUR DAS, was sie soll. Dafür dann aber schnell & perfekt!

Und noch etwas, deine Aussage von wegen was ist wenn ich 1200 Lieder mit Playlisten usw. kopieren will blabla. So viel kopiert man selten (es sammelt sich normalerweise mit der Zeit immer mehr an auf dem Handy so das man mal von Zeit zu Zeit entrümpeln sollte/muss...) und wenn dann sind diese Playlisten schon fertig erstellt von dem Musikprogramm (winamp, Foobar2000, aimp, MediaMonkey und wie sie alle heißen) das man verwendet und sollten sich in dem jeweiligen Album Verzeichnis befinden oder/und in einem separatem Playlisten Ordner. So das nur ein Paar oder im Optimal Fall(!) 1 Ordner mit den ganzen Unterordnern kopiert werden muss.

Es macht komplette Backups des Gerätes, während man bei Android dafür Root und eine App aus dem Marketplace braucht - während also 90% aller iPhonenutzer ein Backup ihres Gerätes haben, haben wohl maximal 10% der Androidnutzer eines ihres Gerätes.

Root und App ahhja....erstmal wofür benötigt man ein komplettes Backup eines Handys? SOOO wichtige Daten hast du da drauf? :freak:

Und da du das wohl nicht weist, als Android User werden von Google (auf Wunsch - alles einzeln an/abwählbar) die aktuell verwendeten Kontakte/Kalender/Bilder/Browserverlauf/Mails/Bücher (Filme/Musik eigentlich auch nur noch nicht bzw. eingeschränkt in DE verfügbar) im Google Konto gespeichert. Sollte man das Handys resetten oder ein neues Android Smartphone/Tablet kaufen, so wird nach dem Login in sein bestehendes Konto, all dies auf Wunsch automatisch synchronisiert & zusätzlich wird man auch gefragt ob auch die zuletzt verwendeten Apps ALLE wieder installiert werden sollen. Klickst du ja ist nach ein paar Minuten alles wieder da was auf dem alten Handy auch da war.

Und sollte jemand wirklich eine Sicherung auf seinem PC haben wollen so kann dies, dem Prinzip nach dem Android erschaffen wurde(!) bei Bedarf über eine App wunderbar mit der Client App / Software für PC MyPhoneExplorer getätigt werden OHNE Root. Im übrigen kann ich diese Software/App nur empfehlen da man mit ihr dies und mehr über W-Lan (sehr komfortabel!) / Bluetooth / USB durchführen kann! Sprich selbst das hin & her Kopieren von Dateien oder sogar senden/empfangen von sms kann bequem am PC über W-Lan getätigt werden.

Hrmpf nu hab ich doch einen Roman geschrieben...egal das war von mir definitiv das letzte zum Thema Apple&iTunes hier.
 

Anhänge

  • mpe.jpg
    mpe.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 452
  • mpe2.jpg
    mpe2.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 459
SILen(e schrieb:
Quelle?

Eigentlich sogar im Gegenteil, sie rücken keinerlei Daten raus, deshalb waren z.B. beim Release des iPads nach dem Hochhypen plötzlich alle Verleger stinksauer auf Apple, weil Apple die Adressinformationen von Abonnenten der diversen digitalen Magazine/Zeitungen nicht rausrücken wollte - nach viel Streiterei und diversen "Wir werden in unserer Freiheit beschnitten"-Heulereien willigte Apple am Ende zu einem Opt-In-Modell ein - die Verleger hätten natürlich weiterhin lieber Opt-Out.


Aha?

http://www.netzwoche.ch/News/2010/0...ft-jetzt-die-Standortdaten-seiner-Kunden.aspx

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/s29793.html


Der Unterschied ist Apple verkauft Kundendaten, Google verkauft Werbefläche.
Die Daten kriegt der Werbekunde von Google nie zu Gesicht!
 
Gamefaq schrieb:
Root und App ahhja....erstmal wofür benötigt man ein komplettes Backup eines Handys? SOOO wichtige Daten hast du da drauf? :freak:

Wechsel auf ein neues Gerät?
Du magst zwar beim Kauf eines neuen Gerätes erstmal 10 Stunden Herumbasteln bis das ROM wieder passend geflasht ist oder sonstwas - iPhone-Nutzer haben maximal eine Stunde nach dem Kauf eines neuen Gerätes wieder ihr altes Gerät, vom Datenbestand her.
Und diese Stunde ist allein die Zeit die iTunes oder iCloud zum rüberschaufeln der Daten (immerhin bis zu 64GB) benötigt, Interaktion ist in der Zeit nicht nötig.

Und ja, teilweise hab ich auch sooooo wichtige Daten darauf.

Oder iPad-Benutzer, die mit ihrem iPad sooooo wichtige Daten für ihren Job erstellt haben.

Das ist dir vielleicht nicht verständlich, weil du dein Smartphone wahrscheinlich als Hobby siehst, so wie Leute die an ihrem Auto rumschrauben das als Hobby sehen - aber manche wollen einfach nur, dass ihr Smartphone für sie arbeitet oder ihr Auto sie von A nach B bringt.

Für die sind 10 Stunden Rumbastelei keine entspannende Hobbyzeit, sondern 10 verschwendete Stunden in denen sie nichts anderes tun konnten.

Für die ist regelrecht Zeit Geld.

Für die sind 10 Stunden in denen sie nicht mit ihrem Smartphone arbeiten konnten theoretisch ein Verlust bis zu mehreren Hundert Euro.

modena.ch schrieb:

1. Ging es noch älter?

2. http://www.apple.com/de/privacy/

Wenn man den gesamten Kontext liest gar nicht mehr so böse, hm?

Wer sind denn die Partner und Lizenznehmer?

Der böse schwarze Mann?

Das mag sich ein wenig mit den "Anwendungsdienstleistern" überschneiden, aber zum Beispiel wäre Google einer dieser Partner, wenn man die Maps App nutzt.

Und wenn du von Hintertüren bei Apple sprichst - Da haben wir also eine internationale Firma deren Browser Do-Not-Track nur mit einem Plugin umsetzt, die jede Suchanfrage von dir speichert, die Bilder und Videos die du postest oder betrachtest und die dich bei Google+ zum Realnamen zwingt.
Die vor einigen Jahren sogar deine Krankenakte und Röntgenbilder für dich aufbewahren wollte.

Und da hast du echt Angst davor, dass Apple das iTunes-Backup hochlädt (was ein wirklich.... Vorwurf ist, ich warte immer noch auf deine Belege dafür).

Und was hindert in deiner Welt der Paranoia vor Hintertüren das FBI/NSA/CIA/ILLUMINATI daran bei Google aufzutauchen und Zugriff auf die Nutzerdaten von X einzufordern, mit Hinweis auf den Hintertürparagraphen AA-23.

Das Versprechen von Google das nicht herauszugeben?

Während Microsoft und Apple natürlich nicht getraut werden darf, selbst wenn sie schwören würden solche Daten nicht an Behörden weiterzugeben ist das natürlich gelogen und insgeheim hat selbst ein Wachmann 4. Klasse Zugriff auf alle persönlichen Daten der Nutzer.
 
Ja genau ein Androide ist völlig unbenutzbar wenn er aus der Schachtel kommt. :rolleyes:
Und mindestens 20 Stunden muss ich schon verbringen um alles zu optimieren und Daten zu übertragen. :rolleyes:

Ein Androide ist neu in 10 Minuten mit Stockmöglichkeiten eingerichtet.
Nochmals 10 Minuten später wäre ein hochoptimiertes Customrom mit Root und Pipapo installiert. (wer es denn braucht oder will)
Eine Stunde später und meine sämtlichen Daten, inklusive Apps und Spielstände, WLAN PW, Mail, Homescreens etcpp. wäre wieder drauf.
Und von da an spare ich mir dank direkter Einstellungen und durch das mehr an Möglichkeiten jeden Tag x Minuten gegenüber einem iPhone. :-)



Die Möglichkeiten für Google persönliche Daten zu sammeln sind mit einer wechselnde IP
und einem Browser der Cookies und Verlauf beim Schliessen löscht äusserst beschränkt. ;)
G+ und Gmail nutze ich genausowenig wie FB.

Was noch bleibt sind Suchanfragen über Youtube und der Suchmaschine zu speichern.
Welches durch die wechselnde IP, einer nicht eindeutigen Möglichkeiten den Browser zuzuordnen und dem Löschen der Cookies auch nicht viel bringt.

Ich wäre kein lohnendes Profil für Google. :evillol:

Da soll es jeder halten wie er will. Mir ist Privatsphäre wichtig und ich kann die Datensammelwut verschiedenster Unternehmen mit einfachen Mitteln zumindest bei mir unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Wechsel auf ein neues Gerät?
Du magst zwar beim Kauf eines neuen Gerätes erstmal 10 Stunden Herumbasteln bis das ROM wieder passend geflasht ist oder sonstwas - iPhone-Nutzer haben maximal eine Stunde nach dem Kauf eines neuen Gerätes wieder ihr altes Gerät, vom Datenbestand her.
Und diese Stunde ist allein die Zeit die iTunes oder iCloud zum rüberschaufeln der Daten (immerhin bis zu 64GB) benötigt, Interaktion ist in der Zeit nicht nötig.
[...]
Für die sind 10 Stunden Rumbastelei keine entspannende Hobbyzeit, sondern 10 verschwendete Stunden in denen sie nichts anderes tun konnten.
[...]
Für die ist regelrecht Zeit Geld.
[...]
Für die sind 10 Stunden in denen sie nicht mit ihrem Smartphone arbeiten konnten theoretisch ein Verlust bis zu mehreren Hundert Euro.

Liest du überhaubt was andere schreiben bevor du so einen Dünnpfiff ablassen tust?!


Gamefaq schrieb:
Und da du das wohl nicht weist, als Android User werden von Google (auf Wunsch - alles einzeln an/abwählbar) die aktuell verwendeten Kontakte/Kalender/Bilder/Browserverlauf/Mails/Bücher (Filme/Musik eigentlich auch nur noch nicht bzw. eingeschränkt in DE verfügbar) im Google Konto gespeichert. Sollte man das Handys resetten oder ein neues Android Smartphone/Tablet kaufen, so wird nach dem Login in sein bestehendes Konto, all dies auf Wunsch automatisch synchronisiert & zusätzlich wird man auch gefragt ob auch die zuletzt verwendeten Apps ALLE wieder installiert werden sollen. Klickst du ja ist nach ein paar Minuten alles wieder da was auf dem alten Handy auch da war.

Das ist was für den Privatmann relevant ist!

Wovon du redest ist ein Backup für Geschäftsleute. Das kann (UND SOLLTE MAN) man wenn man es unbedingt haben muss mit einer SPEZIALISIERTEN Software machen. Dafür bietet aber Apple eine eigene Software extra für Geschäftsleute an! Für 99% der Kunden da draußen ist dieses Feature von iTunes irrelevant bzw. sie wissen nicht einmal das sie es könnten. Und um dich deines hohen Rosses direkt zu entheben. Die Leute die wirklich WICHTIGE Daten auf ihren Handy haben, benutzen nicht ein iPhone sondern ein Blackberry weil in diesem Bereich ist RIM weiterhin führend da Apple für sie keine ausreichende Sicherheit bieten kann! (Dieser Satz stammt von einem Kollegen der bei einem der führenden Solartechnik Unternehmen Europas beschäftigt ist. Dort wurden Apple iPhones als Geschäftstelefon ausprobiert und für Ungenügend befunden! Aber das können dir bestimmt auch einige andere User hier im Forum die bei solchen Firmen arbeiten bestätigen...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-10-16-18-18.png
    Screenshot_2012-07-10-16-18-18.png
    121,9 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2012-07-10-16-18-23.png
    Screenshot_2012-07-10-16-18-23.png
    121,9 KB · Aufrufe: 444
@Gamefaq

Es gibt mehr Daten als nur den schnöden Kontakt/Kalender-Kram auf einem Gerät.

Und von auf einem neuen Gerät automatisch installierten Apps kann man sich nix kaufen, wenn die Inhalte dieser Apps nicht mit wiederhergestellt werden.

@modena.ch
Es geht nicht um Stock vs. Custom, sondern wie lange es dauert um sein neues Gerät wieder so einzurichten wie das alte.
EXAKT wie das alte, bis hin zum WLAN-Passwort des Hotels wo man vor 3 Jahren mal war.
 
@ SILen(e:

Also wie im Screenshot zu sehen werden App Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellugen gesichert. Die anderen für mich "wichtigen" Daten wurden ja bereits in den Screenshots zuvor erwähnt. Dadurch erhalte ich alle wichtigen Daten bei einem eventuellen Verlust/Schaden/Austausch/Neukauf ohne Probleme zurück!

Gruß FAbi
 
Zurück
Oben