Ich glaub, ich bin "out". Gesellschaftsuntauglich, da kein Facebook, Twitter und Co?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hi,

warum ich diesen thread eröffne weiß ich gar nicht genau. Vielleicht weil es einfach ein "normaler" thread in einem "normalen" Forum ist.

Ich war vor langer Zeit mal ganz kurz mal bei Facebook angemeldet, hab mich dann aber 2 Tage später wieder "deaktiviert". Grade eben einen Account bei Twitter gemacht, dort hatte ich auch vor langer Zeit mal einen. Und was muss ich feststellen? Ich kann damit nichts anfangen.

Bei der immensen User-Anzahl der genannten Kommunikationsplattformen und Social-Networks schleicht sich unweigerlich die Frage in meinen Kopf, "warum ich damit eigentlich nichts anfangen kann".

Dem entgegen versuche ich aber die Frage zu halten, "warum so viele andere etwas damit anfangen können". Ist es wirklich das starke Interesse, darüber auf dem laufendem zu bleiben was in der Welt passiert? Ist es das stark ausgeprägte Mitteilungsbedürfnis der Menschen, welches nun endlich einen dankbaren abnehmer in Form der virtuellen Plattformen erhält; alle schreiben, aber kaum jemanden interessiert was geschrieben wird? Ist es einfach nur die pure Langeweile, Zeit totschlagen, einfach weils alle tun? Weil die Leute immer weniger mit ihrer Zeit anzufangen wissen... ?

Ich würde nicht sagen dass ich mit 30 alt oder grundsätzlich ein desinteressierter Mensch bin, der zurückgezogen lebt. Ganz im Gegenteil! Mein realer Freundekreis ist groß. Auch was die technischen Fortschritte angeht bin ich sehr interessiert, hab hier ein Tablet, da ein Smartphone, hier nen schicken Desktop-PC und da ein Ultrabook.

Aber dennoch ist dieses ganze Facebook, Twitter und Co-Zeugs bisher an mir vorbeigegangen ohne dass ich etwas vermisse... und ich fühle mich deshalb fast schon schuldig, besonders wenn einem der damals beste Freund sagt, dass es ja schwierig sei Kontakt zu halten, weil man selbst nicht bei FB oder sonst irgendwo angemeldet ist :freak:

Ohne Facebook, Twitter und Co out?

Musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben :rolleyes:
 
*boOm* schrieb:
Ich würde nicht sagen dass ich mit 30 alt oder grundsätzlich ein desinteressierter Mensch bin, der zurückgezogen lebt. Ganz im Gegenteil! Mein realer Freundekreis ist groß. Auch was die technischen Fortschritte angeht bin ich sehr interessiert, hab hier ein Tablet, da ein Smartphone, hier nen schicken Desktop-PC und da ein Ultrabook.

Was ist dann das Problem? Ich nutze Facebook auch nur als E-Mail Ersatz für die Leute, die für E-Mail zu doof sind :p... reicht doch. :)
 
Es gibt kein grundsätzliches Problem :) Nur so ein merkwürdiges Gefühl... und ich komm mir mit dieser Einstellung oft ziemlich allein vor. Was auch nicht dramatisch wäre, aber wollt nur mal andere Meinungen hören :)
 
Ein bodenloses Fass, die Büchse der Pandora.

Vielleicht ein Gedanke. Wenn Du das so siehst, wie Du es siehst, dann hat Dich Facebook, Twitter & Co mehr am Schlafittchen, als die, die es tagtäglich nutzen.

Obgleich, Twitter und Facebook sind in etwas so gleich, wie Äpfel und Birnen. Noch ein schweres Thema.
 
@TE
Alleine bist du nicht. Verstehe dich.
Habe weder, noch hatte ich jemals einen Facebook, Twitter und was es sonst noch für Sozial Network gibt doort einen Account. Noch werde ich jemals dort einen Account erstellen. Wieso auch. Muss ich das etwa machen, wie Millionen andere auch.
Wenn einer meiner Freunde und Verwandten was will die kennen meine Mail Adresse bzw. meine Telefonnummern und können mich ja so erreichen. Zur not gibt es ja noch die gute alte Briefpost.
Es wissen auch all meine Freunde das dich bei solchen Diensten nicht angemeldet bin und mich nie anmelden werde. Es gab mal ne zeit da haben Sie es versucht mich zu überreden bei Facebook einen Account zu machen.
Es braucht niemand auf der Welt, ausserhalb meiner Familie und Freundeskreis zu wissen was ich sonst so mache.
Kenne einige die bei Facebook sind. Die können nicht mehr ohne leben. Jede kleine Änderung wird dort mitgeteilt. Wirklich jede kleine Änderung. Die komunizieren nur noch über Facebook.


@BlubbsDE
Interesanter Gedanke.
 
ich sehe Dein Problem eher darin, dass Du denkst Du müsstest der Herde hinterher laufen!
Ich habe auch kein FB, Twitter oder sonst was Account - genauso wie keiner meiner vielen Freunde. Die Kinder der Freunde ja, aber sonst niemand.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die gigantischen Zahlen die immer wieder publiziert werden Karteileichen und auch Doppel und Vielfach-Accounts enthalten! - Neulich habe ich auf einem Briefkopf von einem offensichtlich süchtigen 5 verschiedene Accounts gesehen, ist kein Einzelfall......
 
Habe auch kein FB mehr und Twitter noch nie genutzt. Nur noch Xing, was ich nicht aktiv nutze.

Meine Meinung: Ohne geht es besser, man verliert zuviel Zeit damit und es macht auch keinen Spass mehr. Die Welle ist gerade extrem am abflauen, die meisten meiner Freunde nutzen es auch nicht mehr (aktiv).
 
*boOm* schrieb:
Musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben :rolleyes:
Gut, das hättest Du ja nun erledigt. Womit wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen:

*boOm* schrieb:
Vielleicht weil es einfach ein "normaler" thread in einem "normalen" Forum ist.
Das PuG ist kein "normales" Forum, insbesondere nicht vor dem Hintergrund des hier geltenden (speziellen) Regelwerks. Dem entspricht dein Thread / Eröffnungspost leider nicht. Daher: closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben