Ich kapiere das mit den YouTube-PNs nicht

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
104
Ich muss gestehen, dass mich dieser ganze Google+ Crap so durcheinander bringt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man anderen YouTube-Nutzern eine normale PN schreibt. Früher konnte ich einfach PNs über den Posteingang schreiben. Diesen gibt es nun schon eine ganze Weile nicht mehr. Die Nachrichtenfunktion ist nun komplett versteckt. Um Nutzern PNs schreiben zu können, muss man ihren Kanal aufrufen und findet dort unter dem Tab "Kanalinfo" den Button "Nachricht schreiben". Ebenso umständlich kommt man nun in seinen "Posteingang". Dieser ist nun total versteckt unter "YouTube-Studio" -> "Community". Dort kann ich mir auch meine gesendeten Nachrichten ansehen, allerdings steht nicht mal mehr wie früher der Kanalname von demjenigen, dem ich die Nachricht geschrieben hab, dabei.

PNs empfange ich komischerweise auch keine mehr, auch von kleineren Kanälen, die normalerweise auf jeden meiner Kommentare unter ihren Videos reagieren, aber auf die PNs komischerweise nicht. Wenn ich meine versendeten PNs aufrufe, steht dort "Privat geteilt", kp was das heißt, ich kann mir vorstellen, dass es irgendwas mit Google+ zu tun hat, bei dem ich aber nichtmal angemeldet bin. So richtig kapiere ich das wie gesagt alles nicht mehr. Kann man PNs jetzt nur noch schreiben, wenn man ein Google+ Profil hat? Werden andere YouTube-Mitglieder gar nicht mehr darüber informiert, wenn sie eine YouTube-PN erhalten haben (erscheint da keine 1 in dem Benachrichtigungsfeld (Glocke) neben dem YouTube-Profilbild oben rechts?
 
Dann nutz doch "Fazzebook" ....
 
Zurück
Oben