Ich möchte meinen PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarbärchen

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hallöchen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten , habe aber selbst nicht wirklich so die Ahnung was wie wo etc.
Ich habe ein Foto von meinem derzeitigem PC angehängt.

Ich würde gerne eine bessere Grafikkarte einbauen, bin mir unsicher welche mit meinem Mainboard kompatible ist.
Ich habe hier noch eine Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 1070 liegen, die denke ich weit aus besser ist als meine derzeitige Onboard.
Dazu benötige ich dann ein leistungsstärkeres Netzteil. Allein die GRaKA brauch laut Google um die 200 W.
Auch hier bin ich mit unsicher. Das Netzteil von meinem derzeitigen PC hat schwarze 8 polige Stecker,soweit ich mich erinnere und die der Karte sind weiss und 6 polig. Bräuchte ich dafür dann eine Art Adapter? oder gibt es Netzteile mit 6er und 8er Stecker?

Beispiel: Wenn ich Fortnite spiele, stürzt mir das Spiel ab und an ab, wenn es zu arg ruckelt.
GPU und CPU sind da zum Teil echt ausgeschöpft. 85-99%. 60FPS
Mehr Arbeitsspeicher, würde ich ggfs auch noch in Betracht ziehen.

Ich hoffe mein Beitrag ist soweit verständlich und es findet sich jemand der mir helfen kann.

Lieben Gruß Daniela

 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-08-08 um 20.58.39.jpg
    WhatsApp Bild 2023-08-08 um 20.58.39.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 94
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben