Ich suche eine neue CPU/Mainboard für meinen alten (neuen) PC. Kaufberatung

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe. Ich hab mich jetzt doch für den etwas teureren i5 entschieden. :)
Mal sehen wann die neue Hardware dann eintrifft. Die SSD hab ich mir schon geholt, da die hier bei mir im Ort für 45 EUR (128 GB) im Angebot war. Kann ich da eigentlich jetzt schon Windows 7 drauf ziehen, sodass ich es nach dem PC Zusammenbau drauf hab? Oder sollte ich erst nach dem Zusammenbau machen?!
 
Nein, Win7 sollte unbedingt erst mit der neuen Hardware installiert werden, denn sonst hast Du etliche Treiberleichen im Systemverzeichnis und in der Registry die vollkommen nutzlos sind, und auch dein System ausbremsen. Zugegeben dieses Ausbremsen ist für den User nicht wirklich spürbar, aber alleine das Wissen darum würde mich persönlich stören. Jedoch sind Treiberprobleme deswegen, wenn auch sehr unwahrscheinlich, nicht gänzlich auszuschließen.

Was auf jeden Fall einen Unterschied macht ist, ob Win7 auf HDD oder SSD installiert. Win7 erkennt eine SSD bei der Installation, und optimiert gewisse Einstellungen. So wird z.B. das automatische Defragmentieren auf den SSD Partitionen deaktiviert.
 
Zurück
Oben