Ich will Typo3 lernen

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Hallo, an unserer FH ist derzeit eine Praktikumsstellle ausgeschrieben die Homepage der FH auf Typo 3 umzustellen.
Vielleicht versuche ich diese Stelle zu bekommen da mich das schon interessieren würde und sicherlich auch nützlich sein kann wenn man ein wenig Geld nebenbei verdienen will, Typo3 kann ja nun nicht fast jeder ;)

Ich habe viel freie Zeit und würde gerne diese Programmiersprache bzw. diese Art Websiten zu verwalten und zu gestalten lernen aber weiß nicht wo ich anfangen soll, ich kann bisher nur HTML ;)

Wie habt ihr angefangen Typo3 zu lernen bzw was könnt ihr mir empfehlen. Ich würde gerne wenn ich fertig bin mit allem im Stande sein eine Website damit zu gestalten, ich weiß das ist sehr zeitaufwendig aber Zeit habe ich genug ;)

Längere "Arbeitstage" und das zwischen Verzweiflung und Freude hin und herschwanken kenne ich und damit werde ich keine Probleme haben hoffe ich :D Ich bin durchaus gewillt das durchzuziehen da ich in den Semesterferien ja sowieso nicht sonderlich viel anderes zutun habe ;)

Denkt ihr ich sollte mir ein Buch von der Bibliothek ausleihen bzw. eins kaufen wie dieses hier http://www.amazon.de/Das-TYPO3-Anwe...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247586944&sr=8-1

... oder doch lieber im Internet lernen. Ich denke mit Büchern lernt man mehr weil man doch die ganzen Befehle immer wieder selber schreiben muss und nicht so stark dazu verleitet wird einfach zu kopieren ;)

Werde mir auf alle Fälle folgendes Buch kaufen, koste tja fast nix. Die Erfahrungen damit scheinen ja super zu sein.

http://www.amazon.de/Typo3-leicht-verständlich-Birgit-Rühring/dp/8791364744/ref=cm_cr_pr_product_top


Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest dich erst einmal näher informieren, was TYPO3 überhaupt ist. ;)

Vielleicht solltest du dich vorher erst einmal mit XHTML, PHP und SQL auseinandersetzen. :)
 
Bin ich gerade dabei mich etwas einzulesen was man dabei überhaupt macht wofür man es genau braucht etc etc. Braucht man PHP für Typo3? Sind doch meinst nur Skripte die "eingebaut" werden
 
Zurück
Oben