Icons zeigen keine Bilder mehr

Du kannst auch das Tool Media Preview installieren und schauen ob dein Problem damit behoben ist :)

Anleitung:

1. downloaden & installieren

2. ausführen / starten

3. jeweils bei Videos und Bildern erst auf die 1 dann auf die 2

awd.png


awd3.png


4. Programm schliessen

5. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Wurden Miniaturansichten (Thumbnails) gelöscht - Datei wurde gelöscht?

Code:
C:\Users\riyousha>del /f /s /q %LocalAppData%\Microsoft\Windows\Explorer\
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_1280.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_16.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_1920.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_256.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_2560.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_48.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_768.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_96.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_custom_stream.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_exif.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_idx.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_sr.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_wide.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_wide_alternate.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_1280.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_16.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_1920.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_256.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_2560.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_32.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_48.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_768.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_96.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_custom_stream.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_exif.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_idx.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_sr.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_wide.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_wide_alternate.db
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\IconCacheToDelete\icnF37D.tmp
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\IconCacheToDelete\icnF37E.tmp
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\IconCacheToDelete\icnF38F.tmp
Datei wurde gelöscht - C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\ThumbCacheToDelete\thmF37B.tmp

Andere Methode
  1. Die Eigenschaften des lokalen Datenträger 'C:' öffnen
    Anhang anzeigen 1102628
  2. Es öffnet sich der Dialog 'Eigenschaften vom lokalen Datenträger (C:').
  3. Die Schaltfläche 'Bereinigen' anklicken.
  4. Es wird der Dialog 'Datenträgerbereinigung für (C:')' geöffnet.
    Anhang anzeigen 1102634
  5. Hier nur! 'Miniaturansichten' auswählen. Werden weitere Checkboxen, z.B. Papierkorb aktiviert, werden auch diese Dateien gelöscht!
  6. Die Schaltfläche 'OK' anklicken. Der Dialog wird geschlossen und die Bereinigung durchgeführt.

Nach der Eingabe von del /f /s /q %LocalAppData%\Microsoft\Windows\Explorer\ wurde gelöscht. Was genau, davon hab ich keinen Screen gemacht.
 
Konnte eine Datei gelöscht werden, steht 'Datei wurde gelöscht - ' davor, andernfalls steht 'Zugriff verweigert' dahinter:
Code:
C:\Users\riyousha\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\ThumbCacheToDelete\thm1BC9.tmp
Zugriff verweigert

'Zugriff verweigert' bedeutet, dass die Datei nicht gelöscht werden konnte und damit vom Explorer neu angelegt wird.

Aber einfacher geht es über die Datenträgerbereinigung wie im Beitrag #20 beschrieben, da können die Miniaturansichten auch gelöscht werden - hatte nicht mehr daran gedacht, dass diese im Dialog enthalten sind.

1626516271910.png


Löscht auch alles und erstellt zwei Ordner die beim Neu-Start gelöscht werden:

1626516189622.png


Wurden die Datei gelöscht, muss sie der Explorer neu erstellen, was das Ziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
du kannst unter
1626516239598.png
deine pdfs eintragen, da diese natürlich bei Videos / Bilder nicht berücksichtigt werden, mein Fehler, sorry.

trag dort ein: .pdf und dann auf Hinzufügen klicken.


ebenso kannst du dort die Funktion testen sowie den Zwischenspeicher befüllen + Update der Ansicht erzwingen

1626516374693.png


1626516456162.png


1626516445910.png


1626516485765.png
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k., Miniaturansichten über Eigenschaften von C sind jetzt gelöscht, waren 5 MB. Geändert hat sich nix.
 
Felixxx schrieb:
Geändert hat sich nix.

Wenn die Miniaturansichten gelöscht sind und nicht neu erstellt werden, bleibt der Versuch die Anzeige der Miniaturansichten zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wie dies geht, steht im Beitrag #10.

Alternativ Beitrag #21.
 
Hab inzwischen mal den Acrobat Reader deinstalliert und versucht, von der Adobeseite neu zu installieren. Runterladen geht, installieren nicht. Der Reader ist nu weg.
 
Reader war von 2018, deshalb habe ich das mal gemacht. Die Meldung hab ich nicht mehr, momentan bin ich auf der Seite "Beheben Sie Probleme mit dem Download von Acrobat Reader" und gehe alles durch.

Ergänzung ()

"Die neueste Version ist bereits installiert" wurde angezeigt. In meinen Programmen ist aber nichts zu finden.
Ergänzung ()

Reader 8.1.3 ist der Richtige gewesen. Wow, darauf muss man mal kommen.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Wenn die Miniaturansichten gelöscht sind und nicht neu erstellt werden, bleibt der Versuch die Anzeige der Miniaturansichten zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wie dies geht, steht im Beitrag #10.

Im Beitrag 10 steht eine Anleitung, die ich nicht ausführen kann. Ich wollte das noch ausprobieren. Wenn ich "Datei" öffne, gibt es aber "Ordner- u. Suchoptionen" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felixxx schrieb:
Wenn ich "Datei" öffne, gibt es aber "Ordner- u. Suchoptionen" nicht.

Habe den Beitrag an die Änderung anpasst. Es ist jetzt unter 'Ansicht'
1626524458512.png


die Schaltfläche anzuklicken, um die Dialog 'Ordneroptionen' zu öffnen:
1626524530602.png
 
Geschafft. Immer noch keine Ansicht bei den Icons.
Ergänzung ()

Vielleicht doch den Iconcache löschen? Mit dieser Anleitung versuchte ichs mal, bin aber nicht weit gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot (196).png
    Screenshot (196).png
    197,2 KB · Aufrufe: 196
Ich hab die Lösung gefunden! Wenn der Adobe Reader nicht funzt, warum nicht was anderes nehmen? Adobe deinstalliert, PDF-XChange Viewer aufgespielt. Voilà, alle Bilder sowohl bei Downloads als auch Fotodateien wieder da. :smokin::):daumen:
 
Zurück
Oben