• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee den hab ich rausgenommen. Elementarpfeil mit Frostpfeil ist der einzige Hassverbraucher in Combi mitm Kriderbogen. Die zusätzlichen 35% DR von Schattenkraft sind in Verbindung mitm Gefährten echt stark...da stirbt man ja nahezu nie auch in hohen Grifts und die dazu nötige Disziplin kommt durch die Vorbereitung recht flott rein da kann man Bolzen ohne ende und innem 42 Grift auch ma mitten im Mob stehen ohne umzukippen.
 
SlB schrieb:
Nee den hab ich rausgenommen. Elementarpfeil mit Frostpfeil ist der einzige Hassverbraucher in Combi mitm Kriderbogen. Die zusätzlichen 35% DR von Schattenkraft sind in Verbindung mitm Gefährten echt stark...da stirbt man ja nahezu nie auch in hohen Grifts und die dazu nötige Disziplin kommt durch die Vorbereitung recht flott rein da kann man Bolzen ohne ende und innem 42 Grift auch ma mitten im Mob stehen ohne umzukippen.
Damit verzichtest du aber auf brachialen Schaden den Splitterpfeil mit der Rune "Auf alles vorbereitet" anrichtet!!

Türme stellen -> Elementarpfeil - Frostpfeil (mit Kridershot) nutzen um a) den Hass wieder zu füllen und b) die Mobs zu slowen (was dir auch die 20% extra DMG vom Bane-Stein bringt) -> wenn Hass voll mit dem Splitterpfeil alles wegrotzen.

Mit 3 Türmen und sind Elite auf T6 mit Splitterpfeil fast 1-Hit.

Mit 5 Türmen, Todgweiht und Wolf gezündet lachst du mit Splitterpfeil sogar die Elite auf Grift 40+ aus :D
 
Jo so hab ich auch geskillt: Frostpfeil, Raketentürme und Splitterpfeil, dazu todgeweiht, Gefährten, Salto. Bin nur nicht sicher, ob besser cold damage oder fire damage.
 
Jo bin bissl auf Nummer sicher gegangen mit dem Dmg-Reduce vonner Schattenkraft weils in hohen GRifts ja doch das ein oder andere Mal was auf die Mütze gibt und ich keen Bock hab immer zu warten im Falle eines Todes ;). Wie gesagt Stufe 42 war so recht smooth durchzulaufen mit 5 min Restzeit. Is halt alles noch optimierungsfähig worauf ich aba keine Lust mehr hatte weil ich nochn anständigen Krider suche, den ich auf den Patch dann mitnehmen will.
Bzgl. der Blitzkugel isses leider so, dass man auf Grund der langsamen Geschosse leider viel zu oft abnippelt bei Reflect-Mobs, die man so nicht richtig timen kann und Rauchwolke nicht immer zur Verfügung steht (3 Sek cooldown nun). Da hat man immer Phasen dabei wo man ungeschützt ist. Mit dem Frostpfeil wars Grfit viel schneller geschaft und auch höheres Level möglich, auch vom Schaden her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dirk und m4Dze..

ist für diesen build ein kridershot unabdingbar oder nur nice to have......ansonsten muss ich noch bissl farmen, da ich derzeit keinen besitze..??

gruß
 
appendizitis schrieb:
@ dirk und m4Dze..

ist für diesen build ein kridershot unabdingbar oder nur nice to have......ansonsten muss ich noch bissl farmen, da ich derzeit keinen besitze..??
gruß
Zumindest für die oben beschriebene Spielweise ist der Krider ein must have Item. Ich denke man könnte den Build evtl. auch als nicht Krider-Besitzer spielen, wenn man statt dem Frost-Arrow einen Hass-Erzeuger-Skill rein nimmt und die Türme auf Polarstation umstellt. So kannst du mit dem Erzeuger Hass aufbauen und damit Splitterpfeil raushauen, während die Mobs weiterhin von der Polarstation geslowed werden.

Macht aber aufgrund des fehlenden Frost-Arrow definitiv weniger Schaden im Durchschnitt. Der Burst-Schaden bei Elite den man über Splitterpfeil austeilt, bleibt aber gleich.
 
Gibt auch nen neuen Bogen, mit dem alle Gegner die vom Entangling Shot getroffen werden mehr Schaden nehmen. Glaub 20% oder so - das wäre dann sicher ne Alternative zum Krider. Uu sogar besser, müsste man testen
 
Habs nochmal nachgelesen, es sind 20-25% mehr Schaden aus allen Quellen. Heisst das gilt fürs ganze Team - somit is es sicher sinnvoll nen DH mit dem Bogen in der Party zu haben - is aber erst mal Season 2 only
 
Da ich auch keinen Krider habe, habe ich mal Chakram mit Köcher "Dornen des brodelnden Hasses" als Hasserzeuger reingenommen.
Geht auch ganz gut.....
 
Wenn einem 3 Türme reichen kann man auch mit dem Köcher spielen der Chakram zum Hasserzeuger macht. Da wäre man wiederum bei der Waffe dann recht frei für alle anderen Varianten (Katastrophe für Totgeweiht oder einfach nur was mit unschön hohen DPS).

Edit: Zu langsam -.-
 
ha ha :D

Aber schon krass, dass zu fast allen anderen Klassen nur 1 Zeile steht.

Aber nochmal die Frage: fire oder cold für den build? Ich mein Türme/Splitter sind Feuer, aber den Elementar haut man öfter raus (und damit auch die Türme). Hast Du das mal getestet m4dze?
 
Grad nochmal paar GRs am PTR gemacht..Also Mob-Dichte und Abwechslung kommt mir jetzt deutlich besser vor. Keine Passage mit kaum Mobs und deutlich mehr Abwechslung an Mob-Typen innerhalb der Rifts

@DRF: Ich hab grad auf Feuer gespielt, nur Polar Station drin zum slowen. Bis 45 alles ohne Probs, drüber noch nich probiert
 
find ich ja super das die t&t nicht mehr zwingend notwendig sind :DDDDD
habe jetzt 2 Monate nur auf die gegamblt und keine bekommen hiphip hurra. Zu dem Thema Farmen ist doch jetzt noch relativ sinnlos? denn wenn jetzt dann items kommen mit 30% mehr dmg....??
 
Warum seit ihr alle so geil auf den DH ??? Verstehe ich nicht so wirklich. Ich habe den ja auch einige Zeit gespielt aber Mittlerweile habe ich auf den Char echt keine Lust mehr.

Wenn die Schussrate der Türme nun linear ist hat man aber doch mit TT mehr Speed, also machen die doch schon noch sehr viel Sinn oder habe ich da etwas überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben