• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlt es eindeutig an Amus und Ringen mit Sockeln. :freak: Aber gz dazu!

P.S. Welchen Edelstein kann man denn am besten nem Mage empfehlen? Kann man da was pauschal sagen?
 
Verderben der Mächtigen ist nie verkehrt und wenn du mit Hydras spielst; sicherlich auch der Zeis-Stein.

PS: Grad DH-Solo-Rift Lvl37 gepackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
st4rx schrieb:
Zocken eigentlich noch andere HC hier? ;)

Ja, bei der Season schon lvl. 54 und suche dann die Waffe für den WD.
Konzentriere mich jetzt auf einen char, weil für die Season Charaktere mir an Platz fehlt. Der Monk wurde kaputt gepatcht, sorry auch wenns weh tut, habe meine Monks gelöscht. Normal Edition sollte auch mal für die Seasons paar Plätze bekommen. LOL BZ^^

@rocco der Patch 2.1 für die Konsole da? gibts auch Seasons?
 
DerDomi21 schrieb:
Ich habe meinen Monk mal mit allen Teilen ausgerüstet die ich vom Set habe. Bin nur beim rerollen von manchen Sachen unschlüssig.

Hose und Stiefel werden noch zu Captian Set
Handschuhe kann man denk ich so lassen
Amu für Vita auf CD oder Holy gehen oder?
Kopf CDR oder GK reg gegen Sockel?
Waffe ehrlich gesagt keine Ahnung was gegen Sockel? Ramaladings brauch ich halt noch
SOJ Blitz gegen Holy.

Da ich gern noch den Holy leg Gem benutzen will ist die frage, ob es sich bei meinem jetzigen SOJ lohnt auf Sockel zu rollen anstatt Holy dmg?

Waffe: schlag der sieben fäuste weg für sockel
SOJ: würd ich holy damage nehmen, kein Sockel und auf nen neuen hoffen. ;)
Kopf: ist kontraproduktiv oder? Hast Du mal getestet? Wenn du keine geisteskraft verbrauchst, procct ja das 4er Set nicht. Oder procct es doch? Dann wäre der Kopf natürlich wieder eine Option. Ansonsten würd ich glaube cdr rerollen.
Gürtel: irgendwas anderes (vigilante belt mit cdr, geisterstunde, hellcat, ohrenkette. Irgendwas ohne Blitz ;)
Sockel für gem: würd ich auf den Prunkring statt cc rollen. Oder auf das Amu. Aber Auf Amu fehlt ja dann doch cd oder sowas.
 
mondbasis11 schrieb:
Kenne einige Monks, denen der Monk erst seit Patch wieder Spaß macht.

http://eu.battle.net/d3/de/rankings/era/1/rift-monk

Bei Tier 38 solo ist glaub nix kaputt gepatcht :)

Da muss ich der mondbasis ausnahmsweise mal recht geben. Ich habe in Vanilla D3 fast nur Monk gespielt, nach RoS Release aber kaum noch und hab erst jetzt durch folgenden Build wieder Spass an der Klasse gewonnnen:
http://www.diablofans.com/builds/835-g37-the-strongest-2-1-monk-build-quin69
Hatte DRF vor paar Seiten auch schon mal gepostet
 
Dann kann ich meinen Monk ja endlich wieder entstauben :) Aber erstmal bissi Cru Season zocken. Gestern gemütlich die 70 vollgemacht, bin ja erst seit Samstag wieder am PC. Season-Schild hab ich sogar schon, auch wenn die Rolls eher mager sind.
 
Konnte seit Freitag auch endlich ein bisschen 2.1 spielen und muss sagen dass der Patch zwar viel gutes mitbringt aber das Zusammenspiel aufgrund der Keystone-Lvl extrem auseinander reißt.
Fast alle offenen Spiele von den Leuten aus dem Clan waren Solo Spiele und nur bei normalen Rifts waren vereinzelnd Gruppen am Start.

Andere technische Bugs wurden auch nicht behoben, wie z.B. wenn man bei Bosskämpfen simultan zuviele Tasten drückt, sei es Pots, Maus, Teleport und Skills "gleichzeitig" das er gewisse Sachen nicht triggert und man somit verreckt, das ist seit dem ersten Tag Diablo so aber besonders bei GRifts und in Schlauchleveln ist das ziemlich nervig, wenn man über 2 Minuten verschenkt nur weil das Spiel ne scheiß Engine und schlechte Programmierung hat.

Was aber auch erstaunlich ist, wieviele grafische UI Verbesserungen vorgenommen wurden.
Zeigt einfach das RoS eine Beta war und 6 Monate zu früh raus kam.
Da fühlt man sich schon etwas verarscht.

Insgesamt sehe ich aber eine hohe Motivation zurzeit zu spielen, auch wenn ich selbst seit 2 Monaten auf Items warte die mich verbessern wie jetzt T&T, Hexing Pants usw.
Aber es macht ja schon Spaß zu Riften auch wenn ich nur lvl 28-30 Solo packe, was ich ziemlich bescheiden finde.
Da bringt auch der Buff auf das Firebird-Set wenig.

Anscheinend muss man Hydra spielen was total nervt, besonders weil Arcane Hydra nicht funktioniert sondern eig. nur Mammut.
Muss ich wohl solangsam 2 Firebird und 2 Feuer-Amus und SoJs versuchen zu kriegen, in meinen Augen ist Arcane ziemlich tot.

Eig. fehlt mir nur eine Optimierung des Gruppenspiels, so sollte man auch GRifts flexibler joinen können und man sollte auch mit nem 0-Stein in ein lvl 30 Spiel gehen können, halt auf eigene Gefahr und nur bei Gruppenspielen.
Monster werden doch dann eh stärker, sehe da kein Problem.
 
Naja, es geht mir ja auch darum vorwärts zu kommen, also z.B. bei Amus bin ich eher "solide ausgestattet".
Das einzige Amu mit sockel hat nur 10%cc und 77%CD, habe diverse im Clan gesehen mit 99% CD und 10%CC Amus +Sockel.
Für die Hydra bräuchte ich auch noch T&T mit Crit/CD usw.

Also ich bin nicht sehr variabel ausgestattet, das was du siehst ist schon das Beste was ich habe.

Klar ist das ein bisschen meckern auf hohem Niveau.
Aber will ja auch niemand mehrere Monate lang auf dem selben Niveau spielen.
Da bin ich natürlich nicht der einzige aber ärgern tut es mich trotzdem. :D
 
BOBderBAGGER schrieb:
Du meinst Ramalandi's ? Das Dropt relativ häufig

Also davon habe ich nichts gemerkt. ;) Bisher nicht ein einziges Mal gedropt. Dropt der nur in GR Rifts?
 
Leute, ich würde gern den Hydra-Build anspielen um mal eine Abwechslung zum WD zu bekommen, den ich jetzt seit Ewigkeiten spiele. Da mir die Tasker und Theo einfach nicht droppen/gambeln wollen und auch Detail-Verbesserungen wie ne neue Jermas Maske scheinbar aus meinen Loot-Tabellen entfernt wurden :D :freak:

Da ich noch kein Wiz-Gear habe und nur Teile vom WD leihen kann, stellt sich mir die Frage: Mit welchem Build startet man einen Wiz?




@Coolhand:

Das legendäre Spezialitem Ramaladnis Gabe (engl. Ramaladni's Gift) kann zufällig überall in Sanktuario erbeutet werden. Es ist - wie der Name schon sagt - ein "Geschenk". Durch Anwendung auf eine ungesockelte Waffe wird dieser ein Sockel hinzugefügt, ohne dass dabei wie beim Verzaubern ein Stat ersetzt wird. Folgende Details sind mit Bezug auf Ramaladnis Gabe wissenswert:

- Die Anwendung von Ramaladnis Gabe funktioniert ausschließlich auf Waffen
- Fügt einer Waffe keinen zusätzlichen Sockel hinzu falls bereits einer vorhanden ist
- Ramaladnis Gabe ist kein saisonales legendäres Item sondern droppt in allen Spielmodi
- Ramaladnis Gabe droppt nur im Schwierigkeitsgrad Qual 1 (Torment 1) und höher
- Droppt von allen Quellen (Monster, Kisten, zerstörbare Objekte usw.)
- Droppt überall, nicht nur in Nephalemportalen (Rifts) oder Großen Nephalemportalen (Greater Rifts)
 
Was Spaß gemacht hat war der Speedmonk :D

Halte mir jedenfalls zwei Plätze für die Seasons frei (HC/SC). Mal sehen ob die nächste Season schickes Teil für den Monk bringt ;)
 
Coolhand[ex-me] schrieb:
Also davon habe ich nichts gemerkt. ;) Bisher nicht ein einziges Mal gedropt. Dropt der nur in GR Rifts?

Bei mir bisher 3x, gestern sogar 2 innerhalb von 30 Minuten (allerdings mit neuem Char, denke liegt daran).
Der einzige, bei dem Ramdingsbums noch nicht gedropt ist, ist Fritte: Der wurde am Do abend sogar vom Spiel ausgeschlossen, damit er es nicht bekommt :king:


@emvierdze,
würde Hydra Build machen, ist derzeit glaub das stärkste. Kannst auch ohne Schlange und Tasker anfangen. Macht auch so viel dmg.


@HanneloreHorst,
finde nicht , daß Gem leveln Leute auseinanderreißt. Hat ja eh jeder mehrere Chars und mehrere Gems, die er levelt.
 
@m4Dze

Danke für die ausführlichen Informationen. Spiele auf T3, von daher sollte die Chance auf einen Drop einigermassen sein. Muß wohl nur Geduld haben.

-------------------------

Habe am Freitag eine nette Leoric-Krone mit dem Kreuzritter abgestaubt (Drop). Mit Sockel und dem Affix, dass die Werte des im Sockel verwendeten Edelsteins nochmals mit 89% aufgewertet werden. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Akkhans-Brust, um den Kopf zu tauschen. Wollte mal sehen, wie sich der Affix auf CDR auswirkt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Andere technische Bugs wurden auch nicht behoben, wie z.B. wenn man bei Bosskämpfen simultan zuviele Tasten drückt, sei es Pots, Maus, Teleport und Skills "gleichzeitig" das er gewisse Sachen nicht triggert und man somit verreckt, das ist seit dem ersten Tag Diablo so aber besonders bei GRifts und in Schlauchleveln ist das ziemlich nervig, wenn man über 2 Minuten verschenkt nur weil das Spiel ne scheiß Engine und schlechte Programmierung hat.

Was hasdt du denn für ne Tastatur?
 
marslager12 schrieb:
@emvierdze,
würde Hydra Build machen, ist derzeit glaub das stärkste. Kannst auch ohne Schlange und Tasker anfangen. Macht auch so viel dmg.
Danke dir Valis, dann starte ich direkt mit der Hydra. Funktioniert die abgesehen von Schlange und Tasker denn auch ohne Feuervogel Set?
 
aklaa schrieb:
@rocco der Patch 2.1 für die Konsole da? gibts auch Seasons?

Nope , denke so bzw ich hoffe es das sich was in den nächsten 2 Monaten was tut. Binschon heiß auf dem Patch da ich es auf dem PC nicht mehr spielen werde , eben mein LED Monitor wieder verkauft den ich mir noch im April gekauft habe.

Seasons sollen für die Konsolen nicht kommen, denke zwecks den fehlenden online zwang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben