News iiyama stellt 24"-WideScreen-TFT mit HDMI vor

Ich probiers auch mal:

HDMI = DVI + HDCP + Sound

@Topic
Da würde ich dann doch lieber die 150-200€ drauflegen und die Monitore mit besserem Panel verwenden. So der Hardcorezocker bin ich ja nun doch nicht.
 
Finde das Dingen zum arbeiten sehr interessant, da man ihn ja auch um 90° drehen kann. Fände ich vor allem beim programmieren sinnvoll. Allerdings solange wie die TFTs noch nicht halbwegs vernünftig interpolieren können werde ich vorerst spieletechnisch drauf verzichten...

gruß

cumec
 
@1

habe einen Acer2423 und eine Geforce 7900GS läuft tadellos. Keine Panik.
 
Völlig falsche Entwicklung in diesen größen sind TN Panels einfach nicht geeignet da ändern sich die Farben ja so schnell wie beim Samsung zurzeit springt wohl jeder Hersteller auf den TN Zug auf Samsung hats vorgemacht jetzt kommt LG, iiyama und sicher noch paar andere dazu. Sollen sie lieber mal ordentlich MVA/PVA Panels herstellen wo besser für Gamer sind (Overdrive).
Ich kann nur sagen Geiz ist bei Monitoren nicht geil aber muss jeder für sich entscheiden ;)
 
also mir wäre das als normaler Arbeitsbildschirm schon fast zu groß. Klar, für Filme und teilweise auch Spiele (wobei es da ja nur wenige Spiele gibt, die diese exotische Auflösung unterstützen) sicherlich interessant, aber eigentlich braucht man sowas noch nicht.

Der Preis, die Ausstattung und das Design empfinde ich aber als attraktiv. Wirklich gute Arbeit :)
 
Den Dell Ultrasharp 2407WFP gibt es zur Zeit für unter 700,-€ und der bietet das bessere Paneel und eine komplette Ausstattung. Das wichtigste Bindeglied zwischen dem User und dem PC ist und bleibt der Monitor, da wird doch wohl hoffentlich keiner am falschen Ende sparen?!? Meine Augen sind es mir wert, auch wenn ich nicht das Geld "dicke" habe...dann spare ich halt länger.
Gelegenheitszocker oder Hobbyuser können eventuell zuschlagen, wer aber den ganzen Tag an dem Monitor sitzt und "arbeitet" sollte eine alternative in Erwägung ziehen.
 
Oh Mann. Der TN Wahn zieht weiter seine Kreise.

Wieso bekommen es die Hersteller nicht mal hin ordentliche Panels zu günstigen Preisen zu verkaufen.

Bei einem TN in der Größe verändern sich ja schon die Farben an den Seiten des Panels, wenn man nur in die Mitte guckt.

It's not a bug. It's a feature. :stock:

Die 24"er TNs und die 22"er TNs kann man, wenn man nur ein wenig Wert auf Bildqualität Farben legt, getrost in die Tonne kloppen.

Wer sich so ein überteuerten TN zulegt, hats echt nicht anders verdient.
 
ALso ich würdedenn leiber 300-400€ drauflegen und denn nen lcd kaufen man kann kino machen und den pc anschließen allerdings braucht man auch ne gute graka aber das is bei diesem panel ja auch denn fall. gruß freaki
 
@freaki80
Für 300-400€ mehr bekommt man auch kein Full HD 37" LCD. Die günstigen haben dann alle nur eine Auflösung von um die 1024*768.

Da brauch man dann auch keine gute Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht unbedingt sein, office sicher ohne Probleme, die älteren Games sollten auch laufen.
Kommt halt darauf an was du machen willst.
 
@ARUS
was ist daran exotisch?
man kann wohl mehr neue spiele mit, als ohne den support von 1920*1200 finden
 
@ALL: Nicht jeder braucht eine 5.1 Soundausgabe oder darf sich Lautsprecher hinstellen, wie z.B. in Büros. Da sind die Piepser ausreichend.
Da braucht man fürs Office auch keinen Bildschirm mit guter Farbstabilität. Und so schlecht sind TN-Panele nun auch nicht wirklich.

@28: Was hat bitte der Unterschied von PVA und TN-Panel bitte mit Arbeitsergonomie zu tun. Nämlich überhaupt nix.
Der Hauptunterschied ist die Winkelabhängigkeit und die bessere Farbqualität.
Deinem Auge tuts dir nur deswegen schmerzen, weil du Grafiker bist und nicht weil der Monitor mehr Strahlung emittiert.
 
Also zu dem Sound, ich denke nicht das er an einen "richtiges" Sound-System ranreicht, aber ich kenne viele die die so nutzen. Für Leute, de den PC kaum benutzen, mal ein Lied damit hören, sich nen Video bei youtube etc angucken sind die ganz praktisch. Also warum über zusätzliche Ausstattung meckern? Es gibt ja scheinbar einen Grund warum die verbaut werden, regt euch lieber über Dinge auf, die nicht gut sind anstatt sich über Dinge aufzuregen, die man selber nur für unnütz hält ;)


Und ich hab selber einen 24" FW900 und habe eine 7600GS und kann damit problemlos auf 1920 x 1200 zocken und das unterstützen doch recht viele Games ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@STFU-Sucker

komisch ich versteh gar nich wie alle auf nem TN-Panel rumhauen. Immer dieses "TN-Panel sind Billig-Panel, die grotten schlecht sind" ... wenn man sucht findet man auch TN-Panel mit gutem Bild. Diese Aussage lass ich mir von Grafikern gefallen, aber nich von jedem 0815 Windows User, mit 10% Ambitionen für Bildbearbeitung. Gibt genug Beispiel für annehmbare bis gute TN Panels ... 19'' LG 1970HR mit dem 3000:1 Kontrast, der 22'' HP 2207 hat auchn gutes Bild. Ich hab jetzt beide intensivst in nem Computerladen angeschaut. Beide haben ein sehr gutes Bild für ein TN-Panel

Achtung jetzt kommts: Es gibt sogar ne Einstellung am Monitor wo man den Sound komplett ausschalten kann. Wahnsinn oder?
 
also ich bin ja eigentlich der letzte der auf den tn - panels rumhackt, da ich selber einen 20 zöller mit tn technik mein eigen nenne, aber man muss wirklich sagen, dass die technik hier an ihre grenzen stößt. bereits bei geringsten kopfbewegungen kommt es hier zu merklichen verschiebungen in der darstellung und ich bin sicher, dass bei dieser größe die farben schon zum rand hin eine sichtbare veränderung zeigen. von daher ist es meines erachtens nicht sinnvoll einen solchen bildschirm zu kaufen, da zieht auch das argument preis nicht mehr.
 
Wie schön dass sich das Angebot aus volkswirtschaftlicher Sicht die Nachfrage selbst schafft. Oder anders: Es gibt genug Käufer denen das egal ist, also wayne ;)

@Drachton: Als Porschefahrer würd ich mir auch keinen Polo kaufen, aber verstehen tu ich die Leute, die einfach nur von A nach B wollen. Das ist nicht bei allen so ;)
 
@ 36

Sowas wie ein gutes TN-Panel gibt's einfach nicht ;-) Habe selber mehrere Testsieger aus der 19" Klasse letztes Jahr ausprobiert und bin dann bei einem PVA Panel (vorher hatte ich immer IPS) hängen geblieben. Die kleinste Kopfbewegung und die Farben sehen total anders aus, eine ordentliche Ausrichtung des TFTs ist aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit kaum möglich. Und wenn die 19 Zöller schon so kläglich versagen, so möchte ich mir das bei >19" garnicht erst vorstellen. Wohl gemerkt, ich bin nichtmal Grafiker oder Windowsnutzer... Aber wenn jemand mit einem TN glücklich ist, so sei's drum.
 
Zurück
Oben