• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Wenn man schon Online Cheaten muss was muss man im realen Leben für eine Hohle Nuss sein frag ich mich immer. Das regt einen schnell ab wenn ein Cheater oder ober PRO einen killt.
Wirkliche Suchtzocker die nie das Licht des Tages erblicken und nur vorm PC was reißen gibt es leider immer mehr.
 
das mit den Squadmitgliedern is ja so ne Sache. Scheint wohl noch verbugged zu sein.
Oftmals sind die Namen nicht anwählbar, obwohl sie nicht tot sind, bzw. nicht beide Basen "A und B" verloren sind.

Das war da gerade so, dass sie entweder tot waren, oder aus einem anderen Grund nicht anwählbar waren.

PB ist normal immer Pflicht, jedoch vergesse ich ab und an den Haken^^
 
Ich persönlich spiele selten auf deutschen servern weil mir einfach zuviele schreihälse unterwegs sind, so bald mann nen guten lauf hat und 10-2 da steht wird schon laut cheater gerufen..... klar gibts solche helden die über graka einstellungen und config geschraube nahezu alles so einstellen können das die dich sehn bevor du überhaupt gemerkt hast das du tot bist.Die config von Cod und BF ist ja recht dehnbar und PB ist sowieso der letzte der merkt das was net stimmt im spiel. Es ist schwer zu sagen ob einer cheatet oder er ist einfach nur gut oder mann ist selber einfach schlecht weil mann 34 mal den selben weg nimmt zu nen punkt und dort mann 34 mal abgeknallt wird....und bei bestimmten spielen ,wenn mann einen bann bekommt, ist es doch eh egal weil das spiel nur 10 oder 20 euro kostet im laden das muss mal auch in betracht gezogen werden, die spiele die alt sind und nicht mehr ein vermögen kosten cod 1,2,4,6 aber noch gerne gespielt werden online sind, meist stärker betroffen als ein spiel das noch 30 oder mehr euros kostet nach einführung weil mann da noch mehr hinterher ist es zu schützen usw denk ich mal.
 
man kann nicht bei squad mitgliedern spawnen, wenn man verteidiger ist und die squad mitglieder außerhalb der eigenen basis. finde ich gut gemacht, aber das sollte genauso für angreifer gelten
 
Rotti1975 schrieb:
das mit den Squadmitgliedern is ja so ne Sache. Scheint wohl noch verbugged zu sein.
Oftmals sind die Namen nicht anwählbar, obwohl sie nicht tot sind, bzw. nicht beide Basen "A und B" verloren sind.

Das war da gerade so, dass sie entweder tot waren, oder aus einem anderen Grund nicht anwählbar waren.

PB ist normal immer Pflicht, jedoch vergesse ich ab und an den Haken^^

o.k. da geb ich Dir recht.. ist verbuggt... manchmal.
Bißchen warten, dann gehts wieder.

Einstellung: Haken ist IMMER drin bei PB und immer bei NON HC ! Sonst kann ich ja gleich wieder MW2 zocken..
 
achso. dann ists also kein Bug ;)

genau war Verteidiger bei Valparaiso (1. Base). Ging nix anderes, ausser frisch zu spawnen.

und dann Dauergranatenbewurf ;)
 
Wer auf Servern ohne Punkbuster spielt, hat irgendwie selber schuld ;-)


Wonach suche ndie cheater dien Cheat gedownloaded haben? Nach Servern ohne PB, also ohne RISIKO ... ist doch klar das die sich dort sammeln ^^
 
Komisch, ich scheine wohl der Einzige zu sein, der trotz vielen Stunden BC2 noch nicht einem einzigen Cheater begegnet ist :o

Dazu muss ich sagen, dass ich nur auf Ranked und PB geschützten Servern spiele (nunja, in CoD4 gibts auch trotz dem massenweise Cheater, aber in BC2 hab ich echt noch keinen gesehen)
 
FreeZer_ schrieb:
Komisch, ich scheine wohl der Einzige zu sein, der trotz vielen Stunden BC2 noch nicht einem einzigen Cheater begegnet ist :o

Dazu muss ich sagen, dass ich nur auf Ranked und PB geschützten Servern spiele (nunja, in CoD4 gibts auch trotz dem massenweise Cheater, aber in BC2 hab ich echt noch keinen gesehen)

geht mir genauso.. ich hab auch noch nie BEWUßT gemerkt, das hier einer cheatet.
Liegt aber vielleicht daran, das ich einfach zu blauäugig bin, oder doch an PB- Server.
 
@Rotti:

Ja das mit dem Ping nervt mich auch. Ich hab mich damit noch nicht befasst, aber welches System verwenden die Onlineserver?

Ist das dedicated oder läuft das über nen Spielerhost wie bei CODMW2.

Habe nämlich immer so Pings im bereich von 80-150ms! Kam mir zeitweise schon wie bei Frontlines vor...
 
Rotti1975 schrieb:
das mit den Squadmitgliedern is ja so ne Sache. Scheint wohl noch verbugged zu sein.
Oftmals sind die Namen nicht anwählbar, obwohl sie nicht tot sind, bzw. nicht beide Basen "A und B" verloren sind.

Das war da gerade so, dass sie entweder tot waren, oder aus einem anderen Grund nicht anwählbar waren.

PB ist normal immer Pflicht, jedoch vergesse ich ab und an den Haken^^

Wenn die in einem Fahrzeug sind und dieses voll besetzt ist geht es auch nicht. Ich glaube auch wenn daneben kein Platz ist kannst du nicht spawnen.
 
Deswegen spiele ich nur auf Clan-eigenen Servern, oder auf denen von anderen Clans die 1. PB haben und 2. Clan-Members on sind, da haben Cheater keine fruchtbare Basis.

Echte Hacker gibts selten, eher welche die glitchen (v.a. COD XX)
 
mir sind bisher genau 2 offensichtliche cheater in BC2 untergekommen, wovon der eine durch Punkbuster nach ca. 5 Minuten von unserem eignen Server gekickt wurde ... der andere blieb wohl bis dato unentdeckt, jedenfalls treibt der nach wie vor sein unwesen. dazu kommen noch 2-3 andere Spieler bei denen ich es vermute das da zumindest ein wallhack mit annäherungswarnung aktiv war ... jedenfalls war diesen spielern nicht einmal beizukommen, egal von wo bzw. wie man sich denen näherte.

PB Server ist auch nicht gleich PB Server ... lohnen tut sich auf jeden Fall ein PB-Streaming zu pbbans.com, ggc-stream.de oder sonstigen anbietern. daher rühren auch die meldungen die ihr in der konsole seht und die werden IMHO nicht wiederholt, aber auf allen, an den Streaming-Anbieter, angeschlossenen Servern gezeigt. Man merkt bei PB auch immer wenn wiedermal ein neuer Hack detected wurde, die Banwellen sind dann schon spürbar. Gebant wird nicht der Key, aber es ist kein spielen mehr auf Ranked-Servern möglich, auf unranked ohne PB dagegen schon ... wobei sich dort komischerweise die wenigsten cheater herumtreiben. insgesamt ist BC2 trotzdem ziemlich cheaterfrei ... manchmal vergessen die leute einfach auch das sie markierbar sind und dann mit einem orangen dreieck auf dem kopf herum laufen ...
 
Also einfach mal akzeptieren, dass es komische Effekte gibt, dass es bessere Spieler gibt, dass es halt auch einen geringen Anteil Cheater gibt und sich mehr aufs zocken konzentrieren.

MEIN WORT!

Muss sagen bin darüber auch sehr enttäuscht. Das Game hat Potential, aber so macht es keinen Spaß. Ich hab es mir erst vorgestern gekauft auf Anraten von ein paar Kumpels, die es wöchentlich zusammen zocken.

Spawnraping und Aimbots überall.

Oh man, bitte lies dich erst mal ins Thema ein, sammle Erfahrung in dem Spiel und dann komm wieder. seit dem letzten patch wurden die Hitboxen vergrössert, seit dem vergibt mal 70% mehr headshots als vorher... ist mom. eigentlich normal! ja mit jeder waffe!

VAC Anti cheat drauf und die spielen nie wieder

Wie bei COD6 was?

Wenn man auf ausgesuchten Clanservern spielt, denke ich ist die Chance eher geringer.

Wie gesagt, ich hab keine Favoriten, ich schau nur immer wegen dem Ping und der Map

WEnn du mal nen guten Server hast, speichere ihn zu Favos und fertig ist :)

Spawnraping ist auch lächerlich. Das nimmt echt viel Spaß am Spiel. trotzdem aber gefällt es mir (also das Spiel, nicht das Raping)

Naja spawnrapping ist in dem Spiel praktisch unmöglich. es hat viele respawnpunkte. wenn du beim squadmitglieder joinst und gleich getötet wirst -> DEINE SCHULD! selber schauen wo er sich befindet und dann joinen...

Einzig was wirklich nervt ist dann baserapping. dagegen müsste DICE mal endlich etwas machen, ansonsten server suche, wo das verboten ist und auch dafür gekickt wird!

Ich finde es gibt heutzutage einfach viel zu wenig wirkliche HARDWARE Bans wie es früher der Fall war (war doch auch Punkbuster,oder?). Die Gefahr erwischt zu werden ist mittlerweile wohl realtiv niedrig, und wenn man erwischt wird gibt es leider wohl noch zu genüge andere Server wo man weiter machen kann.

BC2 hat permanenten bann, wirst du durch PB erwischt, bist du weg vom fenster, da hilft nur ein neus spiel, einen neuen server geht nicht. Hardwarebann find ich heftig. hab bei uns im clan jemand, der von PB gebannt wurde, er ist grad mal lvl 8 oder so, ha ne K/D von 0.6 und wurde als cheater gebannt für aimbot. PB meinte, da können sie nichts machen und er musste sich desswegen ein neues spiel holen, stell dir vor, er hätte nen HW Bann bekommen, na dann prost...

das mit den Squadmitgliedern is ja so ne Sache. Scheint wohl noch verbugged zu sein.
Oftmals sind die Namen nicht anwählbar, obwohl sie nicht tot sind, bzw. nicht beide Basen "A und B" verloren sind.

nö, einzige was verbuggt ist, dass es dir einen anderen spieler anzeigt, als du beim namen angeklickt hast...

Komisch, ich scheine wohl der Einzige zu sein, der trotz vielen Stunden BC2 noch nicht einem einzigen Cheater begegnet is

Ich hab zwar schon 1-2 erlebt, aber wie gesagt, ich habe fast 400h und bin noch nie wirklich einem begegnet... und wenn, dann hat er es so dezent gemacht, dass es wiederum nicht schlimm ist... :) bzw. ich es nicht gemerkt habe^^

Ja das mit dem Ping nervt mich auch. Ich hab mich damit noch nicht befasst, aber welches System verwenden die Onlineserver?

Ist das dedicated oder läuft das über nen Spielerhost wie bei CODMW2.

Oh man, wieder einer :D Das ist die Latenz, die wahre verzögerung, bis etwas auf deinem Bildschirm passiert, was ein anderer verursacht hat. Der Ping wie aus CoD ist nicht der wahre sondern nur die antwortzeit des Servers... Mit der G15 siehst du den "ping" wie in COD auch auf dem display...

100 im scoreboard ist ca. 40-50... so über daumen geteilt durch 2 und du hast den Ping wie in CoD...

Die Latenz, also die Anzeige im Scoreboard ist auch starkt CPU abhängig, wenn dein System schwach ist, deine CPU nicht nachkommt, schiesst dieser in die höhe... lass mal prime laufen nebenbei, oder rendere was, dann merkst du das schnell :)

greez
 
@ Domidragon:

1) Was hat die Latenz mit der CPU Leistung zu tun? Soll das heissen ein CPU lastiges Spiel zeigt automatisch eine höhere Latenz an? Erklär mir das bitte mal. Meine Frage war eigentlich nur ob es dedicated server sind oder hostgesteuerte.

Oh man, bitte lies dich erst mal ins Thema ein, sammle Erfahrung in dem Spiel und dann komm wieder. seit dem letzten patch wurden die Hitboxen vergrössert, seit dem vergibt mal 70% mehr headshots als vorher... ist mom. eigentlich normal! ja mit jeder waffe!

2) Ich stelle hier im Thread Fragen da ich das Game neu habe und um Erfahrungen von anderen Usern zu sammeln, da brauchst du mir nicht so kommen vonwegen spiel dich erstmal ein. Was soll ich mich da einlesen?

Fakt ist, dass das Waffenbalancing trotzdem kacke ist, wenn ich mit ner silenced waffe nen headshot über 5km geben kann und nichts anderes wollte ich damit sagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
feldwebel-Chief schrieb:
VAC Anti cheat drauf und die spielen nie wieder

selbst das reicht nicht aus ... es wird immer welche geben die irgendein anti cheat tool knacken ... vac ist auch nicht sicher ... wenn ich mich noch an früher erinner ein tool namens CD cheating death war teils die ersten Monate sicher aber irgendwann dann wurde das tool auch umgangen...
höchstens bei strategie spiele da gibt es keinen aimbot aber es gibt da leider einen maphack was viele auch benutzen
es wird cheater immer geben in jeden online spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass das Waffenbalancing trotzdem kacke ist, wenn ich mit ner silenced waffe nen headshot über 5km geben kann und nichts anderes wollte ich damit sagen

Naja, nur weil es in COD Spielen weniger schaden macht, muss das nicht überall so sein ;)

Das Waffenbalancing ist in BC2 eines der besten, bis auf wenige ausnahmen. Ein guter Schütze trifft mit jeder auf weite distanzen, auch wenn es viel mehr geduld braucht. es kann auch gut sein, dass dich erst einer angeschossen hat und zur gleichen Zeit der typ mit dem schalli dir nen header verpasst hat, zudem weisst du nicht, wie lange er schon auf dich geschossen hat, wie viel schuss er brauchte etc. also was soll hier unbalanced sein?

Es sind dedis... ;)

Wie gesagt, es ist die Latenz, nicht den Ping. Latenz berechnet den Weg von Action bis reaktion.
Gegner schiesst mit der custav, die rakete fliegt ihren weg, schlägt wo ein, ein loch entsteht, effekte werden ausgelöst etc. bis du das auf deinem moni hast, das ist die latenz, bzw. bis es auf deinem moni dargestellt wird, was obacht, auch von deinem system abhängt, den es muss das alles erst berechnen :)

ping fragt nur beim server an, dieser gibt antwort somit hast du den wert, der beim ping zustande kommt...

greez
 
Ich habe bisher exakt 2 offensichtliche Hacker gesehen: Beide hatten sowas wie Telekill sprich die saßen halt in der Base und haben Headshots verteilt...


@Basereaping: Ich denke manchmal wäre es ganz hilfreich wenn man die Zone in der sich die Spieler befinden dürfen schlicht und ergreifund nur verschiebt (also bei Rush games halt) und sie sich nicht nur wie eine Blase vergrößern würde..somit würden die ganzen ,,sniper pr0s'' in Arica Harbour nach 10 Sekunden sterben :)

Wie schon angesprochen hat BFBC2 im Vergleich zu anderen Spielen einen exzellenten Hacker-Schutz und ich finde es auch immer amüsant wenn man oben den Namen des gebannten (Ex-)Spielers sieht :D
 
Fabien schrieb:
da haben Cheater keine fruchtbare Basis.

Da kann man sich nicht drauf verlassen, gibt genug Clans die geschlossen cheaten. Wenn Du sichergehen willst, mußt Du auf EA Servern spielen.
 
@domi:

Also zum Thema Schalli, hab es an folgendem Beispiel erlebt: AFK Sniper am Spawn weit weg, hab gemütlich über kümme und korn mit der standard lvl 1 pionier waffe anvisiert und direkt nen header xD. Das fand ich nur merkwürdig.

Balancingtechnisch erscheint mir cod4 zum Beispiel im Promod besser ausgereift. Bezieht sich aber eben nur auf den Ligamodus und das ist halt nen Mod. (Ja ich weiss, kann man so nicht vergleichen).

Thema Cheaten: PB hat sich zwar in den letzten Jahren heraus kristallisiert. Wenn das ganze aber Kompetitiv ausgerichtet ist, also in Ligen, ist das genauso sinnlos, daher auch immer zusatztools wie aequitas, Etliche Streams die man vor dem Matchbeginn einschalten muss etc.
 
Zurück
Oben