In-Ear-TWS-Headphones bis ca. 50€?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.585
Hallo alle zusammen!

Mein Vater hat sich neulich erst die Edifier TWS1 gekauft und ich bin offen gesagt relativ positiv überrascht. Für so eine Größe bekommt man da ne enorme Akkulaufzeit raus und die halten echt gut im Ohr. Mindestens genauso gut wie meine SoundCore Spirit X. Allerdings missfällt mir etwas, dass die relativ leise sind. Selbst auf maximaler Lautstärke würde ich das für mein Gehör noch als "gut aushaltbar" bezeichnen, mein Vater hat auch schon gesagt, dass die relativ leise seien. An verschiedenen Geräten (iPhone 8, Galaxy M30s) getestet, überall das gleiche.

Nun möchte ich mir eben auch TWS-Headphones ohne irgendein Kabelgebaumsel kaufen. Überwiegend sollen die für Spaziergänge, Weg zur Arbeit (natürlich zu Fuß, keine Sorge) und evtl. auch fürs Fitness praktisch sein (muss aber nicht, im Zweifel hab ich meine Spirit X mit Ohrbügeln).
Kosten soll das ganze maximal 50€ (+/- ein paar Euro, darum gehts jetzt nicht - ich brauch aber kein audiophiles Sound-Erlebnis), bestellbar wäre super, wenn das in Deutschland wäre. Mag ungern über China gehen, wenn dann doch mal was ist.
Ach ja, ich möchte eher ungern so eine Art Zahnbürsten-Design á la Airpods haben. Einfach nur Stöpsel, die mans in Ohr steckt und nicht so arg sieht. :D

Hat mir jemand Tipps?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
SoundCore Life P2..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Toaster05 schrieb:
SoundCore Life P2..

Sorry, hatte vergessen, dass ich nicht allzu arg auf das Zahnbürsten-Design stehe. :D
Was ist denn von den Liberty Neo zu halten? Sehen schick aus und klingen jetzt mal nicht schlecht...
 
Probier aus, die Neo sind halt eine Generation vor den P2 so wie ich das verstehe.. hab die P2 selbst daheim..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Ich kann dir die EarFun empfehlen. Die wurden auch hier auf Computerbase getestet und bestechen durch ihr ziemlich gutes P/L-Verhältnis.

Der Support von Händler auf Amazon ist auch Super. Eine Seite war ein Tick leiser als die andere und ich hab einfach sofort Ersatz bekommen (und hab die jetzt quasi 2 Mal)

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07R5MKX3K/ref=cm_sw_r_apa_i_ZmBHEb9TV29B2

Denk an den Ref Link von ComputerBase wenn du Amazon benutzt 😉

CB Test: https://www.computerbase.de/2020-01/earfun-free-2-gen-tws-in-ears-test/

Zum Ton: Ich würde sie als Basslastig beschreiben ohne zu schmieren. Auf jeden Fall klingen sie sehr warm und sind eher nichts, wenn man einen neutralen Ton möchte.
 
Piranha771 schrieb:
Ich kann dir die EarFun empfehlen. Die wurden auch hier auf Computerbase getestet und bestechen durch ihr ziemlich gutes P/L-Verhältnis.

Der Support von Händler auf Amazon ist auch Super. Eine Seite war ein Tick leiser als die andere und ich hab einfach sofort Ersatz bekommen (und hab die jetzt quasi 2 Mal)

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07R5MKX3K/ref=cm_sw_r_apa_i_ZmBHEb9TV29B2

Denk an den Ref Link von ComputerBase wenn du Amazon benutzt 😉

CB Test: https://www.computerbase.de/2020-01/earfun-free-2-gen-tws-in-ears-test/

Zum Ton: Ich würde sie als Basslastig beschreiben ohne zu schmieren. Auf jeden Fall klingen sie sehr warm und sind eher nichts, wenn man einen neutralen Ton möchte.

Krass, die sind ja wirklich genial... für den Preis, sogar mit USB-C? Und Wireless-Charging (was ich an sich nicht bräuchte)? Wie kriegen die das hin? :D

Neutralen Sound will ich nicht. Ich höre gerne etwas lauter und eher etwas modernere Musik, bei der man dann auch den Bass hören darf. Neutral ist nichts für mich.

Der Test von CB liest sich aber echt absolut perfekt... für den Preis? Wie sind die im Vergleich zu den SoundCore Neo?
Was mir offen gesagt nicht ganz so gefällt, ist die Sache mit dem QC. Ich bräuchte das nicht und nutze es auch nicht fürs Smartphone, denke aber, bei der Anzahl an Aufladungen für so'n Ding dürfte das nicht allzu tragisch sein für den Akku?
Zumal die auch kein "Touch" nutzen, sondern scheinbar muss man relativ fest die Tasten drücken? Hm...
 
ToflixGamer schrieb:
Sorry, hatte vergessen, dass ich nicht allzu arg auf das Zahnbürsten-Design stehe. :D
Was ist denn von den Liberty Neo zu halten? Sehen schick aus und klingen jetzt mal nicht schlecht...

Sorry, dass ich den Thread jetzt hervorhole ...

... ich hatte die Earfun, aber nach einer Weile war einfach einer der Ohrhörer leiser als der andere geworden. Also zurück.

Und gerade eben hatte ich die Liberty Neo bekommen - was mir aber nicht klar war: der Mono-Modus funktioniert nur mit dem rechten Ohrhörer. Vollkommen bekloppt. Also zurück.

Ich schlaf jetzt mal zwei Nächte drüber, dann guck ich mir evtl. die mpow M30 an ...
 
Zurück
Oben