In Home Streaming Windows XP

Ja_Ge schrieb:
Wenn du das Bild vom XP Rechner streamen möchtest benötigst du einen weiteren Streaming - PC.
https://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/resources/dual-pc-streaming.html

Und auf Linux laufen dann die alten WindowsXP Spiele die der TE streamen möchte?
das mit den capture cards wäre natürlich ne Sache. Ich habe allerdings davon keine Ahnung welche denn gut für Live Übertragungen ist.
Ich habe nur gelesen dass es wohl bei vielen auch zu Latenzproblemen bei OBS kommt. Ein zweiter PC ist kein Problem.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
GutGilliganHyde schrieb:
jo.

Man legt die CD ein/lädt das Spiel und installiert es.
Ich habe Mint installliert und eine noch vorhandene DVD (Tunguska Teil 1, Win 2000 / XP) eingelegt.
Wenn ich die Setup.Exe starte zeigt er mir den gepackten Inhalt an. Was muß ich tun damit das Spiel läuft bzw. installiert?
1690032813618.png



yamaharacer schrieb:
das mit den capture cards wäre natürlich ne Sache. Ich habe allerdings davon keine Ahnung welche denn gut für Live Übertragungen ist.
Ich habe nur gelesen dass es wohl bei vielen auch zu Latenzproblemen bei OBS kommt. Ein zweiter PC ist kein Problem.
Hat da jemand Erfahrung?
Da kenne ich mich nicht aus, Bekannter von mir macht LetsPlays auf Youtube auch mit zweitem PC + OBS und setzt dabei auf Produkte von Avermedia www.avermedia.com.
 
Ist Wine nicht eh auch in der Softwareverwaltung ?

In Q4OS ist es im Software Centre

1690090236587.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Ja_Ge schrieb:
Nach GutGilliganHyde in #18 muss das auch so gehen.
Vielleicht ist bei ihm schon Wine vorhanden, weshalb er dies so schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Damit hier gar nicht erst irgendwelche falschen Vorstellungen aufkommen, möchte ich als Linux-User folgendes klarstellen:
Selbstverständlich laufen Windows-Anwendungen (inklusive Games) nicht einfach so unter Linux. Man kann ja auch nicht eine Linux-App unter Windows einfach doppelklicken und erwarten, dass das Ding dann dort läuft!

Voraussetzung dafür, dass Windows-Anwendungen unter Linux laufen, ist immer eine übersetzende Zwischenschicht. Bei den meisten Linux-Distris muß sowas vorab erstmal installiert werden (Denn längst nicht jeder möchte Windows-Programme unter Linux betreiben.). Am geläufigsten ist in dieser Hinsicht WINE. Das bringt aber normalerweise keine GUI mit sich. Man kann sich z.B. aber noch PlayOnLinux und/oder Lutris als Verwaltungs-Tool und Starter für Windows-Programme (Games) installieren. Diese Desktop-Tools erlauben den komfortablen Betrieb von Windows-Programmen (vorzugsweise Spiele) aus einer grafischen Benutzerebene heraus. Das bedeutet freilich nicht, dass auch alles anstandslos laufen würde. Ein und dasselbe Windows-Programm kann auf einigen Linux-Versionen gut bis perfekt laufen und auf einer anderen Version schon beim Start scheitern.

Wer sich für das mittlerweile riesige Thema 'Windows-Programme unter Linux' interessiert, ist gut beraten, sich vorab erst mal mit den Basics vertraut zu machen, bevor er ggf. erste (geeignete) Schritte in diese Richtung unternimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alturismo, Ja_Ge und skorpion68
Zurück
Oben