Ing Diba Überweisung Express/Blitz

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.869
Hallo.

Ich würde gerne nutzer eines ING Diba kontos fragen, ob diese auch die Möglichkeit haben, eil/Blitz/Express überweisungen vorzunehmen. Ich finde auf der Webseite dazu nichts.

Bietet das diese Bank an?

Oder gibts es bessere Alternativen zu Direct Banken?
 
Die Diba hat eine extrem späte Annahmezeit von Überweisungen.
Alles was bis 18:00 beauftragt wurde, ist am nächsten Tag beim Empfänger.

Da braucht es eigentlich keine Blitzüberweisung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wurde die maximal Bearbeitungs- bzw. Überweisungszeit nicht eh schon gesetzlich geregelt das sie nur noch maximal 1-2 Werktag braucht? Meine Überweisungen waren bisher auch immer nach einem Tag beim Empfänger.

Warum sollte man also für sowas noch extra Geld bezahlen? Gut. Für die Banken lohnt es sich sicherlich bei den Negativ Zinsen gerade. ^^
 
Hier die voba auch. Ist wirklich in wenigen Sekunden auf dem anderen Konto. Kostet aber extra.

Sonst reicht es mir am morgen überweisen und dann ist es meistens am selben Tag noch auf dem anderen Konto.
 
Kann das als Kunde bestätigen. Meine Überweisungen sind wirklich unfassbar schnell am Ziel und auch Abbuchungen bei Online-Käufen etc. werden zügig getätigt. Kann die ING-Diba eigentlich uneingeschränkt empfehlen - bin seit über einem Jahr Kunde.
 
Yiasmat schrieb:
Wurde die maximal Bearbeitungs- bzw. Überweisungszeit nicht eh schon gesetzlich geregelt das sie nur noch maximal 1-2 Werktag braucht? Meine Überweisungen waren bisher auch immer nach einem Tag beim Empfänger.

Warum sollte man also für sowas noch extra Geld bezahlen? Gut. Für die Banken lohnt es sich sicherlich bei den Negativ Zinsen gerade. ^^
Sollte so sein ja. Aber hat ja auch nen Grund warum ich frage. Bin gerade beim wechsel weil genau das bei der Hypo nicht funktioniert. Da muss man explitit express nehmen sonst dauerts auf ein sparkassen konto locker bis zum 2. tag.

Aber gut, bisher gefällt mir die Diba sehr gut. Werd da wohl ohnehin bleiben. Danke für eure Antworten.

PS: Mir gings eher auch um instant. Wenns am nächsten tag aber drauf is is auch ok.
 
Die sogenannten Instand Payments als SEPA-Überweisung funktionieren nur dann, wenn sowohl die eigene Bank als auch die Bank des Empfängers dieses Verfahren "bereits" unterstützen.

-> https://www.europeanpaymentscouncil...fers-are-now-reality-eight-european-countries
-> https://www.heise.de/newsticker/mel...r-schnellere-SEPA-Ueberweisungen-3897021.html

Manche Banken können nur empfangen, andere beides. Es kommen immer mehr Kreditinstitute hinzu, die diese Leistung, teils kostenpflichtig, zur Verfügung stellen.

Bei der ING ist derzeit offenbar etwas in Planung, allerdings noch nicht umgesetzt (mit Stand 09/2019):
-> https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/paydirekt/
ING
24.09.2019

[...] noch können wir Ihnen keine konkrete Antwort geben. Die Thematik ist in Arbeit - sobald wir etwas Neues dazu wissen, werden wir unsere Kunden informieren. Bitte haben Sie noch Geduld. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Hinweis, bevor ein Einwand kommt: Auch wenn der Link zum Zitat zur "Paydirekt"-Unterseite der ING führt, so bezieht sich die Antwort der ING dort nicht auf Paydirekt, sondern auf Instant Payments.
 
Zurück
Oben