Inno3D 4070 Ti X3 Kaufempfehlung?

sikarr

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.629
Hallo Leute,

ich wollte nur mal wissen ob jemand die Inno3D 4070 Ti X3 hat und wie so das Thema Lautstärke ist.
Die Karte ist ja ein 2 Slotkarte also schon recht kompakt für die aktuelle Grafikkartengeneration.

Tests für diese Karte finde ich nämlich nicht wirklich sondern nur zur iChill Variante. Die Karte ist ja auch recht "günstig" von daher die Frage.

Da Lautheit ja auch ein Subjektives Thema ist, mir geht es in Erster Linie um Spulenfiepen und ob die Lüfter "föhnen" oder erträglich laut sind oder ständig hoch und runter drehen? Im Idle sollte sie aber leise sein, als Feature wird ja mit "low noise" geprallt.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
cyberpirate schrieb:
Und warum unbedingt diese Karte? Wegen den nur 2 Slot?
Ja, unter anderem und der Preis, mir widerstreben diese Riesigen Monster mit 3 und 3,5 Slots. Wenn natürlich rauskommt das die unaufhörlich jauelt bin ich natürlich auch bereit mich nach anderen Modellen umzusehen.

zur iChill finde ich ja Unmengen an Tests nur zu der 2 Slot nicht
Ratlos83 schrieb:
Hatte ich schon gefunden aber zum Thema Lautheit ist das nicht wirklich klärend, auch hatte ich gehofft das evtl. mehrere Besitzer ihre Erfahrung dazu äußern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Spulenfiepen geht, hat man oft Glück mit
Manli, PNY und Gigabyte(Lüfterkurve aber anpassen!)

Kam leider auch unfreiwillig auf den Geschmack, zwei Grafikkarten zurückzuschicken (Asus und MSI) lautes Fiepen.
 
Zurück
Oben