Instagram 2 Stufen Verifizierung

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hab mal die 2 Stufen Verifizierung über den code Generator für Instagram aktiviert. Auf dem Handy wird er abgefragt, auf Windows chrome auch aber auf Windows opera nicht. Speichert opera da was? Bei opera nur Passwort...
 
new_r82 schrieb:
Speichert opera da was? Bei opera nur Passwort...
Sollte nicht möglich sein, die 2FA-Codes ändern sich ja minütlich und der geheime Schlüssel aus dem die Codes generiert werden liegt nur auf deinem Handy (und bei Instagram).
Vielleicht so ein Funktion ala "Diesem Gerät/Browser vertrauen" wo nur dein Opera-Browser eingetragen ist?
 
Wenn dein Rechner mit Chrome schon verifiziert wurde, warum soll er dann bei Opera nochmal verifiziert werden?
 
Chrome hab ich erst hinterher probiert. Gerät vertrauen hab ich alle bei den Insta Settings gelöscht
Ergänzung ()

Cookies und cache fürfte nichts mit 2FA zu tun haben?
 
@mfJade Eine Webseite kann gar nicht sicher feststellen ob es sich um einen anderen Browser auf dem gleichen Gerät handelt oder um einen Browser auf einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk.

@new_r82 In den Cookies könnte ein Token gespeichert sein der eben diesen Browser als "vertrauenswürdiges Gerät" authentifiziert.
 
So auf meinem anderen PC das gleiche, wieder opera...
Ergänzung ()

Cookies gelöscht, trotzdem das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gings , hab alle cookies gelöscht (statt nur die cookies von einer Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben