News Intel Core i7-5775C: Eurocom packt den Desktop-Broadwell ins Notebook

EchoeZ schrieb:
Nö? Schnellster Intel Desktop in 14nm? integriete Grafik ist, denke ich, unwichtig...

Ja wenn dir 14nm so wichtig sind...
 
>Vier SODIMM-Steckplätze ermöglichen den Einsatz von bis zu 32 Gigabyte DDR3L-RAM

War nicht die Rede davon, dass Broadwell 16GB Sticks erlaubt? Damit sollten dann 64GB möglich sein.
 
von Elitegroup gabs mal vor 10 Jahren modulare Notebookaufbauten, aber das war wohl zu günstig.
 
ReptileX2 schrieb:
Ja wenn dir 14nm so wichtig sind...

Mir nicht, kann mir aber vorstellen, daß es Leute gibt denen Leistungsaufnahme, bzw Laufzeit und Temperaturen wichtig sind. Die so ein Notebook quasi wirklich benötigen, brauchen oder einfach nur wollen. Die zahlen schliesslich auch den Preis dafür.
Ich brauch auch keine linksdrehenden Lockenwickler, das heisst nicht das es die nicht geben muss...
 
CGLB schrieb:
Wegen der Zielgruppenfrage:
Jeder der mehr als nur einen Wohnsitz hat (Studenten, Soldaten, Menschen die nur am Wochenende zu Hause sind), Menschen die viel unterwegs sind bzw. viel außerhalb übernachten und trotzdem nicht aufs zocken verzichten wollen.
Gut ob die Desktop CPU wirklich soviel Sinn macht, wo die mobielen CPU's nicht gerade langsam sind und man mit Optimus auch ganz passable Akkulaufzeiten erreichen kann, muss dann jeder selber wissen.

Als ich Student war und außer Haus lebte, kaufte ich mir zwar auch ein Laptop im 15" Bereich, aber der war von der Größe, Akkulaufzeit und dem Gewicht von nur 2,9KG her schon grenzwertig. Wenn man viel außer Haus ist kauft man sich doch einen Laptop, der wenigstens noch klein und leicht genug sein, um (neben zocken) das Teil sinnigerweise auch noch mit an die Uni, den Arbeitsplatz usw. mitnehmen zu können ohne sich die Schulter beim Tragen auszurenken. Und eine Vorlesung, ein Meeting, ne Präsentation oder Bibliothek-Session etc. sollte das Teil doch auch schon noch schaffen ... das Ding hier ist dafür totaler Quatsch. Zumal es inzwischen sehr potente mobile CPU und GPU-Lösungen gibt die akkuschonender und kompakter zu verbauen sind.

Die einzige Zielgruppe, die ich überhaupt sehe ist in der Tat (allerhöchstens!) im Videoschnittbereich angesiedelt, und auch nur dann wenn es öfters mal wirklich schnell gehen soll hinsichtlich rendering usw.. Das Beispiel von weiter oben mit dem Livezusammenschnitt am Messestand wirklich auf mich als Außenstehender schon sehr krass, aber es gibt ja allerhand Verrücktes auf der Welt^^.
 
Wenn die interne Grafik nicht genutzt wird, dann hat die CPU wohl kaum mehr Wärmeabgabe als die herkömmlichen mobilen Haswell Quadcores, die mit 47 Watt TDP spezifiziert sind. Da sehe ich kein Problem. Das Problem ist eher, die Grafikausstattung zu kühlen, die die CPU auch ausnutzen kann. Eine Highend-GPU kann mal locker 100 Watt Verlustleistung haben. Dagegen braucht die Broadwell CPU nur ein laues Lüftchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Clevo P750ZM Barebone. Also durchaus möglich, dass auch andere Firmen das Notebook unter eigenem Namen vertreiben werden.
 
Zurück
Oben