News Intel Core i7-5775C: Eurocom packt den Desktop-Broadwell ins Notebook

Gewicht 5 kilo und Akkulaufzeit von 20 Minuten vermute ich mal.
 
Der Preis wird wohl eher durch die Verwirklichung in einem Notebook nach oben getrieben, als durch die Hardware selbst.
Die Zielgruppe die auf so ein Teil angewiesen ist erschließt sich mir aber nicht.
Aber es muss ja alles geben...
 
Kasmopaya schrieb:
Die armen Leute die auf sowas angewiesen sind. Immer noch viel zu teuer, obwohl schon Desktop CPUs drin sind.
Die Leute, die auf ne Quadro angewiesen sind, bekommen den Rechner von der Firma/Hochschule gestellt. Denen ist das egal.:D
 
Leute ich drehe durch, die Laptop cpu die für den Desktop eingebaut wurde landet wieder im laptop.

OFFTOPIC wo bleiben die Fury x ergebnisse?!?!?! Ich kanns kaum erwarten, andere seiten 4K .... Kühler! Gleichschnell! und BILLIGER als die TITAN x.

BITTE TESTET AUCH MANTLE

:king:

Offtopic 2, wenn die schon solche kisten anbieten, warum gibt es noch immer keine modularen gaming notebooks die man SELBER BAUEN KANN? ne fette kühllösung rein und gut ist. Vlt reicht in zukunft ne fette HBM APU aus.
 
Spiele-Notebooks sind meiner Meinung nach der ultimative Weg um geld zu vernichten... Naja, vielleicht noch getoppt von griechische Staatsanleihen.
 
PSNIK schrieb:
Die Zielgruppe die auf so ein Teil angewiesen ist erschließt sich mir aber nicht.

Wenn es um die Leistung geht, meine Frau z.B., wir hätten im privaten Bereich genug Platz um einen weiteren PC für sie einzurichten. Das will sie aber nicht. Denn sie sitzt lieber unabhängig mit ihrem Notebook irgendwo herum, mal hier, mal da. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass man als Gamer(in) auch mit max. 2000 EUR ohne Desktop-Variante (sehr) gut bedient ist.
 
PSNIK schrieb:
Die Zielgruppe die auf so ein Teil angewiesen ist erschließt sich mir aber nicht.
Aber es muss ja alles geben...

Mir fällt jetzt spontan der Video-Editor oder 3D-Animations-Spezialist ein, der einen mobilen Arbeitsplatz braucht. Ich habe schon öfters Messefilme gedreht, also kleine Werbefilme direkt vom Messestand einer Firma, die werden dann immer direkt vor Ort von einer Cutterin am Laptop geschnitten damit der Film gleich am Ende des ersten Messetages online stehen kann. Ein normaler Laptop, selbst ein richtig starker, lässt von der Leistung her dabei immer zu wünschen übrig, wenn man relativ viel Grafik einbaut und Effekte rendern muss.

So ist dieser Laptop hier wohl auch gedacht: als mobiler Desktop. Akkubetrieb ist eher unwichtig, Hauptsache man hat genug Leistung und kann das Ding in einer Tasche mitnehmen.

Und wenn man am Schluss des Tages vielleicht eine Stunde Arbeitszeit einsparen kann, die das komplette Team (bei uns meist vier Leute) dann nicht als Überstunde abrechnet, dann ist der Aufpreis zu einem "normalen" starken Laptop auch bald wieder drin. Einstellige Tausender-Beträge sind im Filmbereich für Equipment sowieso (leider) noch unter "Budget" einzuordnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow....früher waren solche Lösungen mit Desktop Prozessoren eine billige Alternativezu den mobil Prozessoren und heute zahlt man dafür nen extra Preis. Wie sich die Zeiten doch ändern....
 
moquai schrieb:
Wenn es um die Leistung geht, meine Frau z.B., wir hätten im privaten Bereich genug Platz um einen weiteren PC für sie einzurichten. Das will sie aber nicht. Denn sie sitzt lieber unabhängig mit ihrem Notebook irgendwo herum, mal hier, mal da. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass man als Gamer(in) auch mit max. 2000 EUR ohne Desktop-Variante (sehr) gut bedient ist.

Mit nem Macbook Pro :D aber mit 370x kostet der Spaß auch schon 2575€ … total krank …
Bin auf die ersten Notebooks mit HBM(2) gespannt (evtl. 2016, spätestens 2017)
 
Wenn es dieses Notebook doch eh nur mit dedizierter Grafik gibt ist die CPU kein Argument.
 
Wegen der Zielgruppenfrage:
Jeder der mehr als nur einen Wohnsitz hat (Studenten, Soldaten, Menschen die nur am Wochenende zu Hause sind), Menschen die viel unterwegs sind bzw. viel außerhalb übernachten und trotzdem nicht aufs zocken verzichten wollen.
Gut ob die Desktop CPU wirklich soviel Sinn macht, wo die mobielen CPU's nicht gerade langsam sind und man mit Optimus auch ganz passable Akkulaufzeiten erreichen kann, muss dann jeder selber wissen.
 
ReptileX2 schrieb:
Wenn es dieses Notebook doch eh nur mit dedizierter Grafik gibt ist die CPU kein Argument.
Nö? Schnellster Intel Desktop in 14nm? integriete Grafik ist, denke ich, unwichtig...
 
Wadenbeisser schrieb:
....früher waren solche Lösungen mit Desktop Prozessoren eine billige Alternative...

Ja, das waren noch Zeiten und bei Rückenschmerzen hat man dann auch gleich noch ein gutes Wärmepflaster parat gehabt.
 
Habe seit Jahren einen Schleppi mit I7 950. (130W TPD) Bin absolut zufrieden. Ist ein super Desktop-Replacement. 1,5h Akkulaufzeit beim Surfen & Co ist schon in Ordnung. Aber fragt nicht, was das Teil gekostet hat...
 
Zurück
Oben