Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz - Boxed Lüfter?

Boxed-Lüfter ausreicht (Werde nicht overclocken)

Ausreichen wird er, allerdings neigen boxed Kühler dazu unter Last relativ laut zu werden.
Muss ja nicht gleich ein 70€ Noctua sein, ein Mittelklasse Kühler wie ein BeQuiet Pure Rock oder ähnliches wird seinen Job mit Sicherheit um einiges leiser verrichten :)
 
Entgegen der landläufigen Meinung sind die aktuellen Intel-boxed-Cooler bei den "normalen" Intel-Prozessoren (ohne "k" bzw. manuellem Übertakten) ganz brauchbar. Es kommt auch ein bisschen auf die restliche Luftzirkulation im PC an, sprich: Netzteil, Grafik, Gehäuse. Viele schrauben sich dicke CPU-Lüfter rein oder basteln sich etliche Lüfter überall an die Wände im Case und machen sich gar keine Gedanken über die Luftzufuhr. Wenn die Lüfter sinnvoll platziert sind, kann auch "weniger ist mehr" gelten.
 
Hallo, die normale Boxed kühler sind eig. was für Übergang. Mag sein dass es ausreicht, solange die cpu in tdp Begrenzung liegt aber, so weit ich gehört habe, tendieren alle Mainboards, die cpu's selbständig etwas zu übertakten, und schon ist dass keine 65w cpu mehr für den diese kühler gedacht ist, der zieht dann 120w... und schon hat der kleine boxed kühler ein Problem.
 
Du kannst ja auch einfach mal den boxed verwenden und dann die Temps, Taktraten und Lautstärke testen. Wenns dir zu laut oder zu warm wird, kannst ja immer noch einen kaufen. Ist ja i.d.R. in 1-4 Tagen im Haus.
 
Danke für Eure Hilfe!

Da ich keinen neuen Thread erstellen wollte, frage ich mal hier bevor ich den Prozessor kaufe:

Ich habe derzeit eine Radeon RX480 8GB von ASUS verbaut. Gibt es da evtl. Probleme mit dem Intel Core i7-8700? (CPU/GPU Limit?)
 
Wenn dann wird zu 99% immer deine GPU limitieren... Also alles OK.
 
Zurück
Oben