Intel i7 920 oder AMD Phenom II X4 965

@ BustaFiles

Dann such mal den Beitrag von mir, wo ich aussage, dass er im Gaming schneller ist :D Den wirst du nicht finden weil du nicht lesen kannst. Sorry ich meine nicht richtig zumindest.

Die Aussage habe ich allgemein gehalten.
Und du hast auf kein einizges Argument von mir geantwortet, warum er nicht zum q9550 greifen sollte....
 
Ich glaube wir sollten dem TE mal wieder einen Vorschlag geben, was für ihn Sinn macht. Natürlich sind der PhII955 und der Q9550 fast gleich schnell. (Diese Thematik erinnert mich mehr als stark an die Geschichte: HD4870 oder GTX260 Sie führt zu nichts konketem).

Aber nochmal. Wenn sich der TE einen wirklichen High-End PC zusammenstellen will (ob es nun Sinn macht oder nicht, ist jetzt einfach mal egal), aber ein High-End Gerät gehört für mich mindestens 2 GPUs rein und da sind meines erachtens derzeit die Board mit X58 deutlich besser, da flexibler (sli und cross-fire).

Und somit fällt meine Empfehlung derzeit (Stand 01.09.2009) auf den I7. Da man ja nicht nur damit spielt, sondern auch andere Dinge mit dem PC macht, wo sich der I7 wirklich deutlich von der Konkurrenz abhebt.

Interessant wird meines erachtens auch die Einführung der neuen I7 und I5 auf basis der Lynnfield und des P55 sein. Aber da ich darüber noch nichts genaues weiß, stelle ich diese Option noch nicht vor.

Möchte der TE aber einen flinken Gaming-PC haben und dabei aufs Geld schauen, dann wiederum macht der Einsatz eines PhII samt 790X/FX/GX mehr Sinn, da das P/L-Verhältnis dort deutlich besser ist.

Aber da der TE sich noch nicht über sein Preislimit geäußert hat, hat er immernoch die Wahl zwischen vielen sinnvollen Möglichkeiten, die entweder etwas mehr oder weniger kosten.
 
Also... ich wollte maximal 1300€ ausgeben.
Eben was zum sockel 775, meiner Meinung ist er tot.
Nach diesen ganzen Beiträgen hat mich der amd Phenom II mehr überzeugt, weil der Sockel neu ist und und da noch was folgt. Das P/L ist auch besser.
Der i7 ist immer irgendwie im Durschnitt immer was besser aber das kommt nur meine ich durch die office oder Multimedia anwendungen. Ich brauche die Leistung aber nur für die spiele.
Zum i5 muss ich sagen wurde auch schon erwähnt das es nur eine abgespackte version des i7 sein wird und es mir nicht wirklich weiter helfen wird.

Das mit dem Sli/crossfire betrieb auf dem sockel i7 ist auch eine interessante sache was hier angesprochen wurde. Aber für zwei Grafikkarten reicht das geld nicht, aber die könnte man sich da später immer noch nach kaufen wenn die Preise gesunken sind.
 
Wenn es wirklich nur ums zocken geht, nimm den 955. Der i7 spielt seine Stärken in Videobearbeitung und andere anspruchsvolle Anwendungen aus. Das Geld was du sparst solltest du dann in eine starke Grafiklösung investieren.
Fürs Zocken ist eine starke GPU das A und O. Der Prozessor tritt eher ein Stück in den Hintergrund.

Ich würde dir als Graka dann eine HD4890 oder eine 275GTX empfehlen. Die 285 ist zwar ein Stück schneller, hat aber ein verdammt mieses Preis/Leistungverhältnis.

Nur deine 1300€ wirst du so nicht los. Vielleicht sparst du das übrig gebliebene Geld einfach für wat schönes wie ein Urlaub oder legst die dir fürs Aufrüsten so in 2 Jahren bei Seite oder was weiß ich.

SLI ist nicht wirklich zu empfehlen.
 
Zurück
Oben