News Intel mit guten Quartalszahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Intel erzielte im vierten Quartal 2004 einen Umsatz von 9,6 Milliarden Dollar, damit liegt der Umsatz um 13 Prozent über dem Wert des Vorquartals und 10 Prozent über dem Wert des vierten Quartals 2003. Mit einem Jahresumsatz von 34,21 Milliarden Dollar übertraf Intel den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2000 um 500 Millionen Dollar.

Zur News: Intel mit guten Quartalszahlen
 
Wie sie das wider geschafft haben?
Das einzige Produkt von Intel was ich kaufen würde, wäre ein Centrino!
Langfristig denke ich aber, dass AMD bessere Chips hat. (Dual-Core)
(Das Problem von AMD ist irgendwie die OEM-Hersteller zu gewinnen, denn wie es scheint gewinnt Intel dadurch sehr viel)
 
Und was sagt uns das?

AMD kann noch so gute Produkte bauen, am Ende steht Intel mit Rekordumsätzen da
und AMD verliert auf einen Schlag 20% an der Börse.

Bei Intel ist der Flash-Memory Anteil mit 5-6% vergleichweise kleiner ein Anteil im Gegensatz wie bei AMD, wo es um die 30-40% des Gesamtumsatzes ausmacht. Intel schadet da eine Stagnation nicht weiter, bei AMD brechen gleich die Quartal-Zahlen massiv ein, wenn Intel die Preise in diesem Bereich deutlich senkt.

mfg Simon

Edit: Vorweg an rkinet:
Ja, wirf nur ein Stein. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge sich mal die Gewinnspanne vor Augen führen,

9,6 Milliarden $ Umsatz

2,12 Milliarden $ Gewinn

mehr als 20% vom Umsatz sind Gewinn!

Das ist die Basis für den kommerziellen Erfolg, die Grösse. Was machen die eigentlich mit ihren Gewinnen? Sparen?

MFG Bokill
 
Man darf nicht vergessen, dass Intel der größte Grafikchiphersteller der Welt ist. Nix Nvidia und auch nix ATI.
Neben CPU´s bieten die ja auch noch Flashspeicher, Motherboardchipsätze, diese kleinen PocketPC CPU´s, in so manchem Handy etc. dürften auch genügend Elektronikbauteile von Intel herumwerkeln. ;)
 
Prima, Intel!

(Darf man fragen, aus welchem Grund hier ohne Vorwarnung -- meiner Ansicht nach -- harmlose Posts gelöscht werden?)
 
Zurück
Oben