News Intel preist erste „Bay Trail“-CPUs an

Die Floating Point Ergebnisse von Geekbench v2 sind teils buggy und kontrovers. Integer Ergebnisse sollten aber vergleichbar sein, dort liegt Z3770 37% vor Tegra 4.


Geekbench v3 ist draußen. Ergebnisse davon wären um einiges aussagekräftiger im Bezug auf Floating Point Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
noch sind es keine Fakten die du nicht mir, sondern diesem Thread gegeben hast. Bisher sind auch die letzten 2 Posts von dir nichts als heiße Luft, was sicher nicht handfester wird indem du schlicht sagst "such doch selbst nach den Wirtschafts-zahlen".
Fakten sind es, wenn sie Richtig sind und nicht, wenn Krautmaster irgendwelche Zahlen als Fakten bestimmt. Ich werfe den Leuten nicht umsonst vor, dass die wenigsten mit Fakten & Informationen umgehen können, weil es dazugehört Fakten finden zu können oder Zahlen ohne eindeutigen Bezug für sich nicht zu verwenden.

Und dazu gehört es genauso, nicht den Z3770 für alle Produkt-Vergleiche zu verwenden, nur weil dieser auf den Folien die schönsten Zahlen besitzt. Und wenn man schon die Welt mit Z3770 beschreibt, dann auch Richtig. Denn Fakten sind CPU-Performance & GPU-Performance & TDP, woraus man sich CPU-pro-Watt & GPU-pro-Watt bekommen kann.

Und einfach bei der Produktbeschreibung auf die bisher zu erwarteten schwachen GPU-Performance (weil ja die GPU-Performance nicht nötig ist) zu verzichten, nur weil Z3770 dann doch nicht soooooo toll wirkt, zeigt eben wie du mit Informationen umgehst. Und das ist der Grund, warum es sich nie auszahlt dir Fakten zu geben.

Bisschen schade, dass du nicht gewillt bist, einfach den Link zu deinen Fakten (ATOM Finanzen) bereitzustellen, finde ich direkt etwas, verzeih mir den Ausdruck, asozial...
Asozial sind Leute, die andere Belehren und nicht einmal ein vernünftiges Basis-Wissen haben. Im Bezug zu Wirtschaftszahlen hast du offensichtlich keine einzigen Daten und gerade in den letzten Tagen musste ich mir gerade von dir seitenweise Sturheit und Belehrungen über Prdouktwirtschaftslichkeit anhören. Und nach dieser Unverschähmtheit von dir, kristisierst du wieder anderen Leuten, dass sie dich nicht mit Informationen versorgen.

(Ein Forum sollte auch genau dafür da sein, Wissenstransfer, Austausch von Informationen)
Sollte, aber dann wüsste ich nicht, warum du dann hier anwesend bist.
Und ein Forum ist auch nicht da, dich ständig mit Informationen zu versorgen, während man dann ständig von dir prarallel bewertet wird oder eine Meinung ständig aufgedruckt bekommt.

Du weißt wie eine "gute" Argumentation aufgebaut wird?
Wenn solche bunten Bilder mit Text deine Fachkompitenz sind, dann erklärt das auch alles.
Diese These würde auch vor 20 Jahren für den ganzen Staat gelten, wenn nur deine Freunde im Staate Deutschland sich meinst nur telefonisch verabreden.
Diese Arumentation gilt für Trascht & Klatsch, wo es nicht auf Richtigkeit bzw. Fakten ankommt.
Ansonsten müssten du einen Faktischen Bezug auf die Handy-Dichte in der Bevölkerung herstellen. Und genau diese Bezugslosigkeit deiner Zahlen werfe ich dir ständig vor und du verstehst es eben ständig nicht.

Schon letztes Jahr konnte man hören, dass Atom-32nm leistungsfähiger & effizienter ist als die ARM-Konkurrenz.
Vorallem, wurde ich da auch von diversen Leuten belehrt.
Obwohl Intel letztes Jahr so viele Smartphone & Tablets ausstattete wie nie zuvor, hat sichh trotzdem der Verlust verdoppelt und es würde mich nicht wundern, wenn er Verlust so auch ist, wie noch nie.

Auch wenn jetzt Z3770 vielleicht jetzt etwas besser als die Konkurrenz aussehen mag, wie es damals bei 32nm-Atom war, muss Atom zuerst einmal beweisen und zuerst mal was erreichen, bevor man jetzt schon den 22nm-Atom als bestens SoC titelt. Fakt ist, dass Intel einen Atomerfolg schon ewig herläuft und am Beispiel Tegra weiß man auch, dass paar Desgin-Wins eben noch keinen nachhaltigen Erfolg bringen und es nächstes Jahr schon wieder ganz anders ausfällt. Und besser wird es nicht, wenn man sich noch tiefer in diversen Benchmarks verkricht.
 
aylano schrieb:
Fakten sind es, wenn sie Richtig sind und nicht, wenn Krautmaster irgendwelche Zahlen als Fakten bestimmt.

Moment? Wo hab ich Zahlen als Fakten bestimmt? Ich untermauere Zahlen idR - wenn ich welche poste. Deine Zahlen (Finanzen ATOM Sparte) sind bisher absolut aus der Luft gegriffen und unbelegt + du offensichtlich nicht im Stande dies nachzuholen.

Und ja, ich kritisiere diese Ignoranz und Dummheit von dir erst Zahlen zu posten, behaupten diese seien Fakt, aber anderen nicht Teil an der Quelle haben lassen zu wollen - das ist gelinde gesagt ziemlich dämlich da du deine Kompetenz damit selbst nur weiter abwertest (nicht ich, der schlicht danach fragt woher du diese Zahlen nimmst) .
Da hilft es auch nicht nun einfach mal Gegenteiliges zu behaupten :-/

@Ralf555

merci. Im Vergleich CPU Performance Kabini/ Temash -> Z3770 klingen die Geekbench Zahlen realistisch, ist ja nicht so dass die kleinen Jaguar Kerne allein auf die volle TDP kommen, ich meine was um 5-6W CPU Load gelesen zu haben. Intel dürfte hier durch die Fertigung etwas davor liegen bezügl Effizienz und Perf / W auf CPU Seite. GPU Benches gibts ja noch keine mir bekannten... aber naja, sollte ja nicht all zu lange hin sein.
 
Zurück
Oben