News Intel Skylake: Referenztablet mit 7,8 mm Dicke und 4K‑Display

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
somit bleibt der traum vom surface pro 4 mit skylake für den herbst
sehr schön
 
Es gibt also Hoffnung für ein Surface Pro 4 mit Skylake Prozessoren, nur wird der Preis vermutlich mehr auf der dunklen Seite von Gut und Böse liegen. Der genannte Erscheinungstermin (Mitte/18. August) deckt sich relativ gut mit dem von Windows 10 (29. Juli), Zufall (?) ... abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Passend dazu zeigte der Hersteller ein Tablet und einen All-in-One-PC mit Skylake-CPU."
 
Bin sehr gespannt auf die Skylake Prozessoren. Der derzeitige Haswell Prozessor wird mit Dx 12 aber wohl noch einige Jahre in meinem PC bleiben. (hoffe auch das AMD mit Zen dementsprechend gute Produkte abliefert - Stichwort Preiskampf)

Chismon schrieb:
Es gibt also Hoffnung für ein Surface Pro 4 mit Skylake Prozessoren[...]
Gerüchteweise wird es das SP4 nur mit Broadwell geben. Das wäre für mich sehr enttäuschend, wenn man schon so nahe an Skylake ist. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung auch noch nicht auf.
 
Soso der AiO ist also ca 19-23" gross und nur 10mm dick.... wieso können die das Teil nicht 15mm dick machen und einen Akku einbauen? Über die komplette breite verteilt müsste da sehr viel Akku platz haben.

Nichts gegen AiO... aber wenn die schon so extrem flach werden das man sie als Bilder aufhängen könnte, dann wäre es auch sau praktisch wenn man sie nach belieben abnehmen und auf den Tisch stellen könnte.
 
Naja, bei so nem Demogerät ist es ja nun egal ob die Akkulaufzeit 2 oder 10h ist. Da kann man schon mal ein dünnes Tablet mit starkem SoC bringen :lol:
 
Haldi schrieb:
Soso der AiO ist also ca 19-23" gross und nur 10mm dick.... wieso können die das Teil nicht 15mm dick machen und einen Akku einbauen? Über die komplette breite verteilt müsste da sehr viel Akku platz haben.

Nichts gegen AiO... aber wenn die schon so extrem flach werden das man sie als Bilder aufhängen könnte, dann wäre es auch sau praktisch wenn man sie nach belieben abnehmen und auf den Tisch stellen könnte.

Wenn man sie aufhängt will man sie nicht runternehmen. Oder stellst du Bilder zum anschauen auch auf den Tisch?
 
Jo, endlich geht mal wieder was in Sachen Innovation und Verbesserung, leider hat Intel zu wenige direkte Mitbewerber. Oder wie sieht Ihr das?
 
Wozu braucht man für den Tisch einen Akku? Das eine Kabel kann man dann ja wohl auch noch mitnehmen.
 
4k bei 19-23"? Dann hoffe ich dass Windows 10 besser skalieren kann als Windows 8. Hab ein Android mit 8,4" und 2560x1600 und finde die Auflösung prima, aber gleiches mit Windows wäre so winzig, dass es für mich unbenutzbar wäre.
 
200% scaling heißt die Lösung , wie bei Apple Retina auch... Aus 1 Pixel mach 4 , skaliert bei nicht kompatiblen Anwendungen auch perfekt ohne die Interpolationsunschärfe.
 
Numrollen schrieb:
Wenn man sie aufhängt will man sie nicht runternehmen. Oder stellst du Bilder zum anschauen auch auf den Tisch?
Nur mit dem Unterschied das Bilder statischen Inhalt bieten, während ein Tablet/Computer variiert.
Lass mich raten, wenn bei euch Besucht vorbei kommt und ihr die Urlaubsbilder anschauen wollt dann setzt ihr euch alle ins Wohnzimmer vor dem Fernseher. Selbst wenns nur 10 Fotos sind. Oder falls jemand fragt wo dieser Ort genau ist nimmst du dein 5" Smartphone hervor und schaust auf Maps nach und hälst dies jedem persönlich unter die Nase?
Das ist mal sowas von 2013.


bu.llet schrieb:
Wozu braucht man für den Tisch einen Akku? Das eine Kabel kann man dann ja wohl auch noch mitnehmen.
Was spricht bei ALL in One dagegen den Akku auch unter 'alles' zu integrieren? Natürlich sollen nicht alle AiO ein Akku beinhalten, das wäre völlig am Markt vorbei, die meisten wollen einen AiO blos weil er schön aussieht und alles so kompakt ist. Gibt ja genügend andere die eine Z-Box oder so ein ähnliches Gehäuse das auf VESA Mount passt direkt hinter den Monitor schrauben, für wesentlich geringeres Geld.
Aber gerade für die Leute die den AiO Nicht als GamingPC ersatz benutzen hat der Akku den gewaltigen Vorteil dass der AiO nicht Stationär an einen Platz gebunden ist, sondern frei im gazen Haus eingesetzt werden kann.
Schönes Wetter heute? Dann kommt er draussen auf den Tisch. Ist halt auf 21" doch immernoch wesentlich bequemer weder auf nem 13" Laptop, hinzu kommt das durch die flache Bauweise auch einfach auf den Tisch gelegt werden kann und von mehr als 5 Personen problemlos alles betrachtet werden kann, gerade zbsp für Karten ist es nicht zwingend notwendig auf einer Seite des Bildschirmes zu stehen.
 
Witzig, habe ein Windows Tablet, quadcore! INTEL SUPER DUPER, nach 10 sek, geht ihm die Puste aus. Kann man nur alte spiele zokken, also 2d müll.
 
Designed to Take Full Advantage of Windows 10
Das klingt doch verdächtig nach dem Internet der 90er Jahre, welches angeblich viel schneller mit einem Intel-Prozessor gewesen sein soll.

Luffy schrieb:
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber gerade in der 2D-Ära gab es haufenweise sehr gute Spiele, einfach weil man noch nicht mit Grafikeffekten blenden konnte sondern auf Inhalt schauen musste.
 
@Haldi: Kann mir nicht vorstellen dass das viele Leute anspricht. Alleine schon das Gewicht mit vernünftigem Akku wird eher weniger ansprechend sein. Ein iMac 21,5 wiegt 6 kg, das 27er Modell schon fast 10. Und dann noch ein paar Kilo Akku mit dazu?

Für alles was du genannt hast kann man auch mal eben ein Kabel mitnehmen. Sehe nach wie vor keinen Markt dafür.
 
Zurück
Oben