News Intel vor möglicher 10-Mrd.-Investition in Israel

Man schmeisst natürlich gerne mit beeindruckenden Zahlen um sich wenn es um Investionen geht, aber die Zahlen sind übertrieben und über viele viele Jahre investiert. Es wird heißer gekocht als gegessen. Intel unterhält einige andere Fabs, wenn man in einen Standort soviel investiert dann über Intel nicht 10 MRD USD Gewinn im Jahr schreiben.
 
Kein Plan was das ding in Israel soll, aber lässt sich ja nach links und rechts verkaufen xD

Würd mal gerne wissen was Israel dafür zahlt ...

Was mich aber immer wieder beeindruckt, mit welchen Summen Intel arbeitet...


PPS: in Deutschland laufen nur Staatliche großprojekte beschissen, würde Intel hier etwas bauen wollen, ging das ratzfatz ...
Aber ohne Subs kommen die net, und ich hääte gerne das in deutschland weniger subventioniert wird ...
 
Nicht gerade sinnvoll soviel in eine Produktion zu investieren welche mitten in einer Kriegszone liegt...
 
So macht man also Weltpolitik. Der Staat subventioniert amerikanische Unternehmen, die kräftig in den Standort Israel investieren. Die Menschen dort brauchen Wohlstand um sich nicht zu erheben und keine Lust mehr auf die Situation mehr zu haben. Auf der anderen Seite wird klargestellt, welches Gebiet ganz sicher nicht mehr verändert wird.

Nette Idee. Ich finde es perfide.
 
Traurig was hier gegen Israel geschossen wird. Andere über mir haben es richtig erfasst, die meisten Leute in Israel sind schon Technikspezialisten und Israel wird teils nicht umsonst das "Silicon Valley des Nahen Osten" genannt. Die meisten Jugendlichen kommen dort von der Armee schon als hochqualifizierte Leute auf den Arbeitsmarkt, ganz zu schweigen von den Studienabgängern von Universitäten wie der Technion ...

3 Jahre für die Männer im Militär und dann in IT-Einheiten, ergibt dann auch natürlich das es teilweise extreme Spezialisten sind. Was will ein zukünftiger Arbeitgeber mehr?

Finde die Investition gut und das es "Kriegsgebiet" ist würde ich nicht sagen, eher Krisengebiet. Zumal Israel an sich selbst in weiten Teilen des Landes extrem sicher ist (spreche aus eigener Erfahrung).
 
GaliX schrieb:
Wie halt alles in Deutschland braucht es zu lange bis etwas fertig gebaut wird. Bevor die die Fabrik in Frankfurt fertigen errichtet haben ist die Produktion bereits eine Stufe weiter...
Lächerlich...

Vogonen sind eine der unausstehlichsten Rassen im ganzen Universum - mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos.

Irgendwie erinnern mich Bauprojekte in Deutschland immer an Vogonen ;) Bürokratisch, langsam und oftmals schlecht gelaunt,
- Willkommen in Deutschland Intel

:D:evillol:
 
Cr4ck3n schrieb:
Die meisten Jugendlichen kommen dort von der Armee schon als hochqualifizierte Leute auf den Arbeitsmarkt, ganz zu schweigen von den Studienabgängern von Universitäten wie der Technion ...

3 Jahre für die Männer im Militär und dann in IT-Einheiten, ergibt dann auch natürlich das es teilweise extreme Spezialisten sind. Was will ein zukünftiger Arbeitgeber mehr?

Und was hat das jetzt alles mit dem OT zu tun? Richtig, gar nichts.

Bitte den Beitrag nach Off Topic verschieben.
 
Lycos schrieb:
Und was hat das jetzt alles mit dem OT zu tun? Richtig, gar nichts.

Bitte den Beitrag nach Off Topic verschieben.
Das erklärt (teilweise) die hohe Investition und den Grund wieso Israel erwählt wurde.

Der Akademisierungsgrad ist in Israel trotz einiger religiöser ungebildeter Gruppen die zweithöchste der Welt (nach Kanada). Das Land und die Menschen investieren eher in Bildung, weniger in z.B. Sport. Z.B. hat man es als guter Ingenieur in Israel nicht so einfach, es gibt zu viele. Hier in Deutschland findet man binnen Tagen einen Job. Firmen nutzen solche Arbeitsmärkte natürlich um durchgehend qualifiziertes Personal zu finden. Außerdem ist Technion in Haifa eine der Top 5 Unis der Welt im technischen Bereich, man ist an der Quelle.
 
Zurück
Oben