Intel's 45nm Quadcore's doch nicht im Januar

enrico

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
735
Auch schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich denke Intel wird sich jetzt erstmal nen Lenz machen. Warum auch die neuen CPU's für billig Geld rausschmeißen, wenn man die aktuelle Marktsituation so glänzend ausnutzen kann? Der Restbestand an alten Core2Duos und Quads
geht relativ preisstabil Raus und die sind immernoch schneller, als alles was AMD im Consumermarkt anzubieten hat. Ist zwar mieser Monupolismus, aber da is ja AMD selber dran schuld. Die Leidtragenden werden wie immer wir Kunden sein. Entweder auf den Fortschritt warten oder teuer bezahlen! Ich hoffe AMD kommt in Bälde hinterher. Keine Lust in nächster Zeit wieder 600€ für CPU's hinzublättern!

Cheers.
 
Intel hat noch net mal den Release-Termin im Januar bestätigt, also wie sagt man so schön, abwarten und Tee drinken.
 
Halte ich alles für blosses Geschwätz. Sollte sich Intel dazu entschliessen, diese CPUS erst nach Januar zu releasen, dann ist dass so. Intel würde nie sagen: wir warten auf AMD, währenddessen verkaufen wir unsere alten 65 nm CPUs. Das machen sie eh schon.
Um Errata zu korrigieren müsste Intel ein neues Stepping planen, davon weiss die Gerüchteküche nichts zu sagen.

Was mich natürlich ärgert, sind die Konsequenzen, die sich aus einer Terminverschiebung ergeben würden. Persönlich warte ich auf den Nehalem, der sich dann aus marktwirtschaftlichen Gründen wohl auch um ein paar Monate verzögern würde. Solangsam müssten mal ein paar Testmuster des Nehalem rausgehen, sonst wird das vor 2009 nichts.
 
@AMDUser, in deinem link: , so drängt sich uns eher der Verdacht auf,

enrico schrieb:
drängt sich richtig auf, daraus zu schliessen ...
:lol:
 
Zurück
Oben