News Intels „Haswell“-Prozessoren doch erst Anfang Juni?

Wie gesagt wie genau das abläuft können wir erst sagen wenn Haswell da ist. Man kann jetzt natürlich 10 Theorien in den Raum werfen aber ich denke das beste wird sein sich überraschen zu lassen :)

Auf was ich besonders gespannt bin, wie die iGPU sein wird. Ich nutze aktuell die HD3000 von meinem 2600k und das Teil ist echt gut muss ich sagen. Klar man kann nicht alles auf 11 schrauben, aber auf Low kann ich z.B. Diablo 3 in 1920x1200 mit 35-40 FPS spielen. Dazu kommt das mein Rechner seit ich die GTX 285 ausgebaut habe 1. leiser ist und 2. weniger Strom verbraucht. Ich schätze mal mit der nVidia waren es so um die 320 Watt und nun sind es ca. 100-110 Watt.
 
Tja genau wie von mir schon geahnt. Es wird also bis Mitte 2013 dauern...

Da heisst es abwarten und Ivy Bridge genießen :D
 
welche vorteile wird denn der haswell bringen ? ich will mir gerade ein neuen rechner zusammenbauen und überlge ob es eher lohnt zu warten oder noch auf ivy zu setzen
 
zombie schrieb:
welche vorteile wird denn der haswell bringen ? ich will mir gerade ein neuen rechner zusammenbauen und überlge ob es eher lohnt zu warten oder noch auf ivy zu setzen

Vermutlich bessere Energieeffizienz, insbesondere bei niedriger Last und Idle. Das integrierte Grafikmodul wird schneller. Und ein paar neue Instruktionen (u.A. AVX2)
 
Bin ich der einzige der es schade findet, dass sie auf diese ganzen integrierten GPU's setzen? Ich hätte viel lieber einen CPU wie meinen Alten i5-750 lynnfield den ich ohne probleme auf 1,2 GHz mehr Übertakten kann sodass die Temperatur unter Last nur um 15 Grad größer ist als normal ( von 45 auf 57-60). Diese nicht abschaltbaren GPU's in den Ivy Brdige cpu's sind doch der einzige grund, warum die Dinger beim Übertakten so heiss werden oder irre ich mich da? bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Ich hätte Trotzdem lieber eine 4770K ohne Gpu version, das wäre für mich ideal.
 
Solang du die IGP nicht verwendest verbraucht diese so gut wie keine Energie. Und dass der Prozessor beim übertakten heiß wird hat andere Gründe als die GPU (die unabhängig von der CPU getaktet und mit Spannung versorgt wird).
 
@CD

Wenn man die IGP nicht verwendet verbrauch sie auch nichts, wie den auch?
 
Zurück
Oben