Intenso Alu Line 64GB Speicherstick USB 2.0 wird von meinem Asus Notebook nicht erkannt aber vom PC und Lenovo Notebook schon

wolfgang2653

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
31
Hallo,

mein neuer Intenso Alu Line 64 GB USB Stick wird von meinem Asus G750J Notebook nicht erkannt aber von meinem PC und meinem Lenovo Notebook schon.Ich habe den Stick in Fat 32 sowie NTFS formatiert aber er wird nicht erkannt.Ich nutze Windows 11 Pro aber auch von Windows 10 wird er nicht erkannt.
Im Geräte Manager sind alle Treiber aktuell.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

MfG
Wolfgang

 
Was genau heißt bitte nicht erkannt?
Im Gerätemanager? In der Datenträgerverwaltung? Als Laufwerk?
 
er wird nirgens erkannt,weder in der Datenträgerverwaltung noch als Laufwerk.
 
Kommt denn wenigstens der Ton von Windows welcher besagt das ein neues Gerät angeschloßen wurde ?
 
Werden andere Devices an dem USB-Port erkannt? Bzw. ist ein andere Port zum anstecken und testen verfügbar?
 
Schon alle Buchsen am NB ausprobiert?
hatte letztens auch das Problem das ein Sandisk USB 3.0 der vorne immer erkannt wurde in den USB 2.0 Buchsen am ATX Schild erst nach dreimal dran rütteln erkannt wurde.
Irgendwie Wackelkontakt.
 
Ich habe natürlich noch andere Stick und alle werden vom Asus erkannt!

Externe Festplatten auch

Selbstverstänlich habe ich den Stick an allen USB Anschlüssen getestet
 
habe diskpart ausgeführt,es werden meine beiden internen Festplatten aufgeführt,nicht jedoch der USB Stick.

@cscmptrbs hat recht,der Stick ist USB 2.0 und die 4 USB Buchsen sind alle USB 3.0.
Allerdings besitze ich noch andere Stick mit 2.0 und diese werden erkannt-komisch!
Gibt es eine Lösung?
 
Oder einfach den Stick entsorgen und einen Bogen um Intenso Speichermedien machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und firefox03172
Hallo,

ich werde dem Rat von @BlubbsDE befolgen und zukünftig eine andere Marke Kaufen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr!

MfG
Wolfgang
 
Wenn bei Dir andere USB 2.0 Sticks laufen liegt es nicht am Notebook.
UBS 2.0 und USB 3.0 sind verschiedene Kontakte in der Buchse. Kann sein das das die Ursache ist.

Ich mache schon seit zig Jahren einen großen Bogen um Anbieter wie Intenso.
Ist praktisch kaum billiger aber man hat viel mehr Ärger.
Und heutzutage sollte man eh keinen USB 2.0 Stick kaufen. Ist ja nicht mal billiger.
 
Ich kauf für normale Anwendungen Sandisk Flair, Leserate Ok Schreibrate anscheinend über die Jahre schlechter geworden, aktuelle kommen oft über 20MB/sec nicht gross raus.
Meine ersten lagen noch bei 40-60MB / sec.
 
Zurück
Oben