USB-Speicherstick wird nicht erkannt

AndreasK.

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
8
Hallo,

ich habe auf einem INTENSO-Speicherstick 512GB Daten meines Laptops gespeichert.
Um diese Speicherung zu aktualisieren, habe ich den Stick an meinem MAC angeschlossen.
Er ist auf dem Desktop sichtbar gewesen.
Ich wollte den Gesamten Inhalt in einem Bestehenden Ordner sichern und deshalb als ganzes in diesen Ordner verschieben.

Es wurde ein Speichergerät-Symbol auf dem Bildschirm gezeigt.
Nachdem ich dieses angeklickt hatte, wurde kein Inhalt gezeigt.
Das Verschieben auf diese Weise klappte also nicht.

Ich verschob das verlinkte Symbol in den Papierkorb und löschte diesen.
Nach dem Entfernen des Speichersticks ist er nunüberhaupt nicht mehr sichtbar, wenn ich ihn wieder an einen PC oder Laptop anschließe.

Habe ich mit dem Verschieben in den Papierkorb etwas am Speicherstick verändert?!
Wenn ich den Stick nämlich anschließe, leuchtet das Licht am Stick dauerhaft auf und ein Abschalten des Laptops
wird verhindert, wenn ich den Stick stecken lasse.

Ist irgend jemandem von Euch sowas auch schon einmal passiert?
Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß,
AndreasK.
 
Dr. McCoy schrieb:
Das mögliche Vorgehen habe ich dir in #12 aufgezeigt. Allerdings deutet deine letzte Schilderung schon eher in die Richtung, dass der Stick möglicherweise alle Viere von sich gestreckt hat.

Stöpsel den Stick ab, starte das Betriebssystem noch mal neu, steckt den Stick wieder ein und ruft das Festplattendienstprogramm auf. Wird er dort dann gelistet?
Hab ich gemacht - der stick ist weiterhin nicht sichtbar !
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Schon mal mit Diskpart >List Disk versucht?
 
Zurück
Oben