Interne Toshiba BG3 256GB KBG30ZMS256G per Adapter o.ä. auslesen

The White Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
36

Aus meinem All in one PC habe ich inzwischen (nachdem ich diesen nicht mehr hochfahren und Dell mit auch nicht weiterhelfen konnte) die interne SSD Speicherkarte Toshiba BG3 256GB KBG30ZMS256G ausgebaut.​


Diese möchte ich nun gerne extern auslesen. Mit einem Adapter konnte ich die ebenfalls ausgebauten HDD Festplatte auslesen. Leider habe ich bisher noch keinen Adapter für die SSD Karte gefunden.

Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 185
Gogle doch einfach mal selbst nach einem M.2 SSD USB Adapter... ;)
 
Dort wird sie nicht angezeigt. Ich erhalte den Hinweis, dass die Festplatte initalisiert werden muss. Versuche ich dies (egal, ob erster oder zweiter Punkt) erhalte ich die Meldung, dass es eine ungültige Funktion sei.
 

Anhänge

  • datenträger 01.jpg
    datenträger 01.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 154
Kannst du bitte mal in den Gerätemanager schauen, ob die SSD erkannt wird und danach mal einen CrystalDiskInfo Screenshot zeigen?
Ergänzung ()

Und in der Datenträgerverwaltung sieht man den Datenträger zwei auch nicht …
 
The White Wolf schrieb:
nachdem ich diesen nicht mehr hochfahren und Dell mit auch nicht weiterhelfen konnte
Möglicherweise ist genau dafür ("nicht mehr hochfahren können") ein Defekt dieser M.2 NVMe verantwortlich gewesen. Wie lautete denn die Meldung beim PC dazu, und an welcher Stelle hakte es?

The White Wolf schrieb:
Ich erhalte den Hinweis, dass die Festplatte initalisiert werden muss. Versuche ich dies (egal, ob erster oder zweiter Punkt) erhalte ich die Meldung, dass es eine ungültige Funktion sei.
Initialisieren ist in dieser Situation sowieso nicht gut. Da wird ja dem Datenträger über Schreibvorgänge eine neue Partitionstabelle verpasst.

Außerdem musst Du vor dem Screenshot in der Datenträgerverwaltung mal runterscrollen, den entscheidenden Datenträger sieht man nicht! Hatte ja auch @Fusionator bereits drauf hingewiesen. Bitte reicht da mal einen neuen Screenshot nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben