Internet alle paar Minuten für ein paar Sekunden weg

redjack1000 schrieb:
Dann gibt es einen OnlineMonitor ->
Den hatte er ja schon gefunden, hilft aber nicht weiter.
svaufi schrieb:
wie gucke ich das denn nach? ... Kann man auf der fritz.box seite irgendwie nachgucken?
Für's Wesentliche liegen hier auch schon genug Screenshots mit Beispielen rum, sollte eigentlich jetzt keiner weiteren "Anleitungen" mehr bedürfen.
svaufi schrieb:
also die plötzlichen disconnects scheinen weg zu sein aber die verbindung ist zwischendurch ziemlich schlecht also für 1minute so 20ms und dann zwischendurch geht der ping hoch ich disconnecte aber nd..
Das ist jetzt mit Direktverbindung zu deiner FritzBox per LAN-Kabel? Ohne Powerline-Verbindung?
Sind die PL-Geräte oder "Repeater" ... ausgesteckt, oder laufen die noch?
Bitte Details posten, welche HW ist da im Einsatz, und wie ist alles womit verbunden.
 
@svaufi Über den Menüpunkt System beim Fritzbox Interface nach einem Update (auf Version 7.57) suchen. Sollte es keine Leihbox von 'Vodagrauen' und die Box im nicht, von wem auch immer, ver- bzw. umgestellten Zustand sein, wird/wurde das automatisch installiert (bist/warst bis zu ca. 6 Min. offline dann).

Sollte die 7.57 (steht u. a. oben rechts auf der Startseite bzw. Übersicht genannt) schon installiert sein, hast du keine Vodaf. Box und das Update ist bereits automatisch erfolgt. Ansonsten ist Warten angesagt, bis das wichtige Update von denen ausgerollt wird. Laut Inet Meldungen sollen angeblich Leute aus Hessen das Udate schon haben.

-> Der Hinweis hat nichts mit deinem Problem zu tun, sollte aber von jedem der hier mithilft angesprochen werden, gerade bei Leuten die offensichtlich nicht technik-affin sind.

Zu dem Hinweis von Bully49 kommt noch eine Frage hinzu:
Powerline Firmware aktuell?
 
Zurück
Oben