Internet alle paar Minuten für ein paar Sekunden weg

svaufi schrieb:
Ok also da steht überall: "Der Zugriff auf die feste IP-Adresse ... wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Aha. Jemand hat in der FRITZ!Box Jugendschutz Filter aktiviert. Frag deine Eltern oder den it Verantwortliche des Wohnheim oder wg damit er die löscht. Du kannst natürlich auch die FRITZ!Box resetten, aber das löscht auch gleich die Zugangsdaten des providers
 
Nein, der Jugendschutz Filter ist es sicher nicht.

Allerdings hast du bisher auch kaum etwas davon geliefert wonach gefragt wurde und damit den potentiellen Helfern unmöglich gemach dir zu helfen...
 
svaufi schrieb:
Also wenn ich den Pc per Lan Kabel mit dem Fritzbox verstärker verbinde ist das gleiche Problem vorhanden mit dem Internet Ausfall
Und wenn du den PC per LAN-Kabel an die FritzBox anschließt, die auch die Internetverbindung aufbaut?
 
svaufi schrieb:
Also wenn ich den Pc per Lan Kabel mit dem Fritzbox verstärker verbinde ist das gleiche Problem vorhanden mit dem Internet Ausfall

DarkAngel2401 schrieb:
Und wenn du den PC per LAN-Kabel an die FritzBox anschließt, die auch die Internetverbindung aufbaut?
Das hatter er gestern schon Mal erwähnt

Hier ist die Frage nach der Fritzbox selbst .Sorry,.
 
Ich Versuch das heute auszuprobieren hab aber diese Woche schon die Hände voll
 
Ok ich habe jetzt herausgefunden, dass immer wenn dieser disconnect auftritt folgende meldung angezeigt wird: (fritz.powerline)Es wurde ein Fehlerbericht versendet. Das kommt wenn man da drauf klickt:
1694269058036.png
 
redjack1000 schrieb:
Versuch es mal ohne fritz.powerline

CU
redjack
ok
Ergänzung ()

also die plötzlichen disconnects scheinen weg zu sein aber die verbindung ist zwischendurch ziemlich schlecht also für 1minute so 20ms und dann zwischendurch geht der ping hoch ich disconnecte aber nd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da eventuell noch was im Netzwerk, was Last auf der DSL-Leitung erzeugt? Video-Streaming etwa (in Verbindung mit ner Mediabox, die dann was auf der Festplatte aufnimmt, sowas vergisst man gerne)
 
Vdsl und alte powerline Adapter stören sich gegenseitig. Du hast nur zwei Möglichkeiten.
a. Lankabel ziehen und powerline entsorgen.
b. Ein neues Paar dlan kaufen wie zb. magic2 mit vdsl Filterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und T3chS4n
DarkAngel2401 schrieb:
Ist da eventuell noch was im Netzwerk, was Last auf der DSL-Leitung erzeugt? Video-Streaming etwa (in Verbindung mit ner Mediabox, die dann was auf der Festplatte aufnimmt, sowas vergisst man gerne)
ich weiss es nd
 
wie gucke ich das denn nach? Ich habe jz nicht wirklich was aufm schirm.. Kann man auf der fritz.box seite irgendwie nachgucken?
 
Die Fritz.Box schreibt ein Protokoll, findest du da ->
1694336766529.png


Da kann man sehen, wenn es Abbrüche gibt.

Dann gibt es einen OnlineMonitor ->
1694336868918.png



Da kann man sehen wie die Auslastung ist.

CU
redjack
 
Zurück
Oben