Internet Instabilität

Nur wie komme ich da jetzt aus dem Vertrag raus ? Vor 2 Monaten wurde frisch verlängert.
 
14 Tage Frist zur Entstörung setzen und danach außerordentlich kündigen. Sofern eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist sollte man einen Anwalt konsultieren.
 
avm fritz 6.pngavm fritz 7.png

Die Bilder kamen ebend zustande, das erste war ein 12k Sync und das 2te ein 13,9K.
Innerhalb von 9 Minuten.
Wie kamst du eigentlich auf die Idee das 2 Anschlüsse auf meiner Leitung geschaltet sein könnten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie gesagt. Es ist aber durchaus möglich, dass crosstalk deinen Anschluss zusätzlich stört.
 
@djbenni2005 Hast du einen APL (Abschlusspunkt) am Haus? Solche Fehlerbilder können zwar durchaus auch auf der Verbindungsstrecke zwischen HVT und deiner TAE auftreten allerdings würde ich den Fehler aufgrund deiner Beschreibung (nachts mehr Probleme als am Tag) eher direkt am APL Suchen. Ich hatte bei meinen Eltern vor einem Jahr ein ähnliches Problem. Bei meinen Eltern war der APL einfach wenn es Kälter wurde instabil. Nach dem ich einen Neuen gekauft habe und ihn selbst angebracht hab gab es keinerlei Probleme mehr. Wurde der vom Telekomtechniker untersucht? Nach meiner Erfahrung sind diese Herren eher Faul und machen nur das nötigste.


Gruß

Sc0rc3d
 
Dafür würde sprechen, dass schon ein paar Techniker da waren. Bei Resellern wird (je nach Vertrag) nicht bis zur TAE entstört.
 
Ja, ich besitze hier einen APL direkt am Haus der auch nicht mehr in einem sehr tollem Zustand ist. Ich war schonmal am überlegen ob ich meine 7490 Dort zwischenklemmen solle um zu sehen ob es eventuell einwackler in der zuleitung ins Haus gibt. Das ganze würde ich auch Umleiten können da ich 2 Adernpaare hier an meiner Dose anliegen habe wovon natürlich nur ein Adernpaar genutzt wird. Die Techniker hatten den APL sowie meine TAE hier im Haus getestet.

Ich habe ebend mal den APL geöffnet und ein bisschen sauber gepustet da dort alles voller Tannennadeln war. Es gab jetzt aktuell keiner veränderungen.
Ergänzung ()

So heute Nacht ging es wieder los.
avm fritz 8.pngavm fritz 9.pngavm fritz 10.pngavm fritz 11.png
kleiner teil aus dem FritzBox Log:
12.08.14 05:13:45 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
12.08.14 05:13:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.181.231.231, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.117.205, Breitband-PoP: HNOX74-ths
12.08.14 05:13:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12815/1011 kbit/s).
12.08.14 05:13:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.08.14 05:13:02 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.14 05:12:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.08.14 04:19:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.181.249.205, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.117.205, Breitband-PoP: HNOX74-ths
12.08.14 04:19:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13302/1015 kbit/s).
12.08.14 04:18:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.08.14 04:18:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.14 04:18:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.08.14 01:46:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.181.247.235, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.117.205, Breitband-PoP: HNOX74-ths
12.08.14 01:45:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13342/1015 kbit/s).
12.08.14 01:45:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.08.14 01:45:29 Internetverbindung wurde getrennt.
12.08.14 01:45:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Screens habe ich direkt nach dem DC gemacht.
I-ein neuer einfall was der grund sein könnte ?
Wie kommen da eigentlich die ganzen CRC fehler vor dem DC zustande?
Ich Streame seit ca 00:15Uhr Serien und von einer Std auf der anderen habe ich da 100erte CRC Fehler und dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Interleaving, da ist es klar, dass auch kleine Störungen zu CRC Peaks führen. Du hast definitiv eine Störung - hier kann dir keiner mehr helfen. Als direkter Telekomkunde könnte ich dir noch ein paar Joker nennen, aber als Resellerkunde greifen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib die Tipps mal bitte, ich meine in gewisser weiße bin ich ja Kunde bei der Telekom. Villeicht bringt es mir ja was wenn der Techniker anwesend ist.
Wegen des Interleavings hatte ich die 7170 mit der Labor Einstellungen geflasht wo man Interleaving aktivieren kann, da entstehen vor dem DC (mit der selben Meldung ) auch 100erte CRC Fehler und im allgemeinen sind die 300 Fehler noch wenig im gegensatz was vor 2 Monaten los war, da ging es über 8000.

Ich hatte ebend gerade mehrere DC´s nacheinander da hatte ich dann genügent Zeit um auf die Idee zu kommen die TAE mit meinem Multimeter auszumessen, normal habe ich 60V Gleichspannung drauf, dank Analog-anschluss nunja aufeinmal sehe ich 0,00V. Ich denke das erklärt alles, als alles wieder lief hatte ich statt 60,7V nurnoch 60,3V. Ich weiß nicht aber kann es sein das es einfach nen Wackelkontakt in der Wand ist oder i-ein Verteiler der nen losen kontakt an meiner Leitung hat ? Oder denke ich da falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte dir doch das du eine Störung hast ^^ Soweit waren wir schon.
 
Ja, das weiß ich ja.
Ich frage mich nur ob ich das an den Techniker weitergeben darf das ich an der TAE Strom gemessen habe.
 
Die Spannung ist nichts weiter besonderes ... Kannst es dem Techniker ja sagen.
 
So der Techniker war da und hat einmal alle Kontakte meiner Leitung frisch nach geschnitten. Ich habe ihn mein Spektrum und alles Gezeigt er meinte das es wohl irgendein Problem geben muss ab meiner TAE. Ich soll ein Kabel zur verbindung nehmen was von innen gedrillt ist er hatte mir sein Spektrum am Diagnosegerät gezeigt dort waren alle Frequenzen Stabil und sehr eben aber zugleich höher als bei meiner fritz ausgeschlagen. Und sie haben nicht geschwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
borge dir mal ein dsl-modem aus... (die integrierten fritz-modems sind für standard-leitungen geeignet. sind zu hohe schwankungen vorhanden, sind andere hersteller die bessere wahl)...

PS: ks ein/ das internet ist nicht instabil.... /ks aus
 
Kann es denn auch an der Fritz liegen das ich im Spektrum einbrüche habe ?

Ja, ich weiß das der Titel bissle doof formuliert ist.
Ich hätte lieber statt Internet, DSL nehmen sollen.
 
wie geschrieben... das integrierte dsl-modem ist nicht das tollste... für das normalo-dsl perfekt, für überlastete dsl-leitungen oder andere nicht in der norm laufende signale eher nicht empfehlenswert.
 
Dann müsste ich mir wohl einen kaufen... würde jetzt keinen kennen der das tun würde.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen ?
Meine Leitung ist 1,7Km lang und hat eine dämpfung von 23db, ich laufe noch über AnnexB (Annex J ist verfügbar nur fraglich ob ich es buchen soll) mit einem 16k Profil.

Edit:1&1 hat eben angerufen um mich zu informieren das sie den Techniker reklamieren weil ich Abbrüche hatte. Da hatte ich dann gleich nachgefragt wegen der Leitung und dem Router und die meinten dass das gar nicht sein kann , weil die Box wenn sie zu inkompatibel wäre, nicht adsl2+ tauglich währe und es noch Fehler geben muss, weil die Box empfindlicher als die alten Router auf Fehler reagiert, da sie mehr auf speed getrimmt ist und wenn es einen Fehler gibt muss er so oder so beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, richtig.. ... empfindlicher...... also heikler..
 
Dann müsste ich mir wohl einen kaufen... würde jetzt keinen kennen der das tun würde.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen ?

Zum Testen: Fritzbox 7312 ... Gibt es für 15-25€ bei Ebay.
 
Versuch´s mit einem Netgear DGND3800B mit Broadcom Chipsatz. Damit solltest du einen Stabilen Sync bekommen trotz gestörter Leitung. Viele Schwören auch auf die Fritzbox 7270v3 für lange ADSL2+ Leitungen.
 
Zurück
Oben