AVM 4060 WiFi 6 extreme pingspikes!

norKoeri schrieb:
Stichwort: LLDP … bietet die von Dir genutzte Zyxel GS1200-Serie leider nicht.
Wie bereits gesagt, es funktioniert, allerdings nur sporadisch, jetzt geht´s gerade wieder:
Screenshot 2024-03-16 164402.png
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Wunderbar, das war es, kann nun zwischen Wifi 4,5 und 6 wählen.
Ergänzung ()


Wifi 6 läuft bei mir mit der App ganz gut, man muss das Handy während der Messung nur ganz ruhig halten und keinesfalls mit der Hand die obere Hälfte (Antennen) umfassen, sonst gibt es natürlich ordentliche Ausreisser.
Screenshot_20240316-165415.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die Anzeige der Switche ist komplett verbuggt, von zwei hintereinander braucht man erst gar nicht anfangen zu sprechen, das wird niemals angezeigt, und mit einem auch nur sporadisch, und das seitdem ist die Funktion gibt.

Sobald ich wifi 5 benutze habe ich keine Aussetzer mehr komisch, mal sehen was AVM dazu sagt.
Trotzdem aber noch komische Drops in der Geschwindigkeit, die ist mit der 7590 eigentlich nicht gab.
Dort sah es wie bei dir auf dem Screenshot aus.

Wenn es grundsätzlich funktioniert wie bei dir, dann würde ich mal sagen harmonieren die chipsätze nicht, mal sehen was AVM und xiaomi da noch per fw machen können, wird in der changelog denn so aussehen "Interoperabilität mit Geräten verbessert". 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die suchen auch gerade Hilfe beim WLAN!

Screenshot_2024-03-20-10-47-52-279_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2024-03-20-10-50-42-775_com.android.chrome-edit.jpg

https://jobs.avm.de/jobs/produktingenieur-wlan-wmd
Ergänzung ()

Mit der Erkenntnis die ich am Wochenende gesammelt habe indem ich das Gerät auf WiFi 5 runter gestellt habe, und dort alles besser funktioniert hat, und es daraufhin AVM gemeldet habe, haben sie ja mein Ticket einfach geschlossen, und mir diese dämliche Umfrage geschickt wie zufrieden ich mit dem kundensupport bin!
 
Einfach in das Ticket antworten, dass das lediglich von Dir ein Nachtrag war, eine Eingrenzung des Problems, also keine Lösung sondern ein Workaround darstellt. Dadurch öffnet ZenDesk das Ticket automatisch wieder.
Engaged schrieb:
Sobald ich wifi 5 benutze habe ich keine Aussetzer mehr
Ich habe den Faden verloren … welche Aussetzer genau; waren die (nicht) lediglich in der Test-App oder hattest Du auch in realen Anwendungen welche Aussetzer?
Engaged schrieb:
Die Anzeige der Switche ist komplett verbuggt, von zwei hintereinander braucht man erst gar nicht anfangen zu sprechen, das wird niemals angezeigt, und mit einem auch nur sporadisch, und das seitdem ist die Funktion gibt.
Zwar von mir off-topic, aber wenn wir schon dabei sind: Klappt hier eigentlich ganz gut, auch zwei hintereinander. Welche Switche hast Du genau: Hersteller, Modell, gegebenenfalls Hardware-(Re)vision, falls konjugierbar Software-/Firmware-Version?
 
norKoeri schrieb:
Einfach in das Ticket antworten, dass das lediglich von Dir ein Nachtrag war, eine Eingrenzung des Problems, also keine Lösung sondern ein Workaround darstellt. Dadurch öffnet ZenDesk das Ticket automatisch wieder.
Das habe ich gemacht, und jetzt behaupten sie einfach das Ticket wurde nicht geschlossen, die entumfrage wird auch mal so rausgeschickt. 😂
norKoeri schrieb:
Ich habe den Faden verloren … welche Aussetzer genau; waren die (nicht) lediglich in der Test-App oder hattest Du auch in realen Anwendungen welche Aussetzer?
Keine Ahnung, soll ich mal ein Multiplayer Spiel runterladen?
norKoeri schrieb:
Zwar von mir off-topic, aber wenn wir schon dabei sind: Klappt hier eigentlich ganz gut, auch zwei hintereinander. Welche Switche hast Du genau: Hersteller, Modell, gegebenenfalls Hardware-(Re)vision, falls konjugierbar Software-/Firmware-Version?
TP Link TL-SG05E drei Stück und davon zwei in Reihe.
Aber habe da jetzt eh kein Access Point mehr dran, ich glaube jetzt wird es gar nicht mehr angezeigt.
 
Zurück
Oben