Internet schlechter geworden trotz LAN kabel

Nico12383y

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
Mein internet war immer gut aber seit einem monat läuft es nicht mehr richtig. Immer wenn meine Eltern serien streamen am fernseher oder handy, springt mein ping immer zwischen 32 und 130 herum und das ist ziemlich nervig. Ich habe ein LAN kabel aber trotzdem ist es so. Davor war das nicht so. Kann man da irgendwas machen? Mein PC ist auch direkt am router verbunden. Ein neuen Router könnte ich mir leider nicht kaufen weil ich bei meinen eltern wohne und sie es nicht wollen.
 
Und wenn du minderjährig sein solltest, nicht einfach an der Fritzbox Fummeln ohne Rücksprache mit Erziehungsberechtigten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Nico12383y schrieb:
Immer wenn meine Eltern serien streamen am fernseher oder handy, springt mein ping immer zwischen 32 und 130 herum und das ist ziemlich nervig.
Was habt ihr denn für eine Internetverbindung. Je nach Film/Serie und Qualität, kann ein Stream das Internet halt wunderbar auslasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Sebbi, Aduasen und 3 andere
Mitaru schrieb:
@AlanK

Mit welcher Begründung?
Nico12383y schrieb:
Immer wenn meine Eltern serien streamen am fernseher oder handy, springt mein ping immer zwischen 32 und 130 herum und das ist ziemlich nervig.

Vielleicht hat der Vater sein Netz priorisiert? Vielleicht ist er 13? Ich finde schon, dass man das auf Basis der Aussage erwähnen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, cutterslade1234, mytosh und eine weitere Person
priorisier einfach deinen rechner im router - wenn dann allerdings der stream deiner eltern zickt, ist das bestimmt nicht angenehm für dich ;)

red halt einfach mal mit ihnen und sucht zusammen nach einer lösung!

was ist es überhaupt für ne leitung?
 
Was für eine Internet-Leitung ist das überhaupt? Wenn es nur 16kbit/s sind, reicht die auch nicht aus.
 
Da kann die Leitung noch so fett sein: Laufen mehrere Anwendung über den Anschluss, steigt die Latenz automatisch an. Das war und wird auch immer so sein. Mit QoS kann man z.T. gegensteuern. Ändert aber am Grundsätzlichen nichts.

Wenn die Eltern über "ihren" Anschluss Streaming am TV am laufen haben, ist das ihr gutes Recht. Sie bezahlen den Anschluss schließlich auch. Du kannst den Anschluss mitnutzen. Dann solltest du aber auch bereit sein, nicht die Leitung für dich alleine zu haben. Schon gar nicht, wenn du den Anschluss nicht bezahlen mußt.

Einstellungen am Router eigenmächtig zu ändern, ist eine ganz schlechte Idee. Das machst du vermutlich nur 1x und dann nie wieder !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
AlanK schrieb:
Vielleicht hat der Vater sein Netz priorisiert? Vielleicht ist er 13? Ich finde schon, dass man das auf Basis der Aussage erwähnen sollte.
ne 17
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Kommen einige von euch überhaupt auf die Idee, dass der TE vielleicht tatsächlich schon das Gespräch mit den Eltern gesucht hat? oder er vielleicht sogar das ganze Thema Internet zu Hause verwaltet?
So war es nämlich bei mir...
ja hab oft darüber geredet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Nico12383y
Erstmal folgende wichtige Frage bitte beantworten:
Um was für eine Art des Anschlusses handelt es sich? DSL oder Vodafone Kabel? Und dann noch welches Router Modell verwendet wird.
 
AlanK schrieb:
Und wenn du minderjährig sein solltest, nicht einfach an der Fritzbox Fummeln ohne Rücksprache mit Erziehungsberechtigten.
Bei mir war es damals und ist heute immer noch andersherum - meine Eltern haben zwar immer gemacht was sie wollten, aber deren scheiß durfte ich dann ausbaden! Von wegen "Ich habe nichts installiert!" und zack waren auf einmal 5 Anti Virus und 3 Cleaner Programme drauf. :freak:
Azghul0815 schrieb:
So war es nämlich bei mir...
Ist auch besser so! Die würden einfach mal behaupten das von der "älteren" Generation kaum einer "richtig" mit einem Computer geschweige denn mit einem Heimnetz umgehen kann!
 
Zurück
Oben