Internet- und Festnetzflat für WG in München gesucht, welcher Provider?

Leuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
446
Hi, ich suche für eine WG in München eine Internet- und Telefonflat. Gesucht sind eine normale Festnetzflat (kein Voip oder sowas) und DSL, mindestens 6k, darf aber auch mehr sein. Ausserdem wärs gut wenn das ganze einfach über die Bühne geht und dann auch ohne ständige Verbindungsabbrüche oder ähnliches funktioniert. Natürlich zu nem günstigen Preis. Leider kenn ich mich auf dem Gebiet wenig aus und hab jetzt mal die vermeintlich günstigsten Anbieter rausgesucht:

1und1 Doppelflat
DSL 6k, Festnetzflat für 30€
Router dazu, keine großen Bereitstellungskosten

Alice Fun
DSL 16k + Festnetzflat für 30€
Allerdings habe ich von mehreren Leuten gehört, die Probleme mit Alice haben (Verbindungsabbrüche usw)

Kabel Deutschland Paket Comfort
DSL 20k und Festnetzflat für 27,4€ (erst 24,90€, später 29,90€)
Auch mit Router bei Onlinebestellung.
Wäre ja eigentlich das beste Angebot. Hab auch bisher nur gutes über Kabeldeutschland gehörrt.

Gibt es sonst noch irendwelche Sachen auf die man achten muss? Kommen bei 1und1 oder Alice noch irgendwelche T-Com Kosten dazu? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr bestimmte Provider empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 kann man nicht wirklich empfehlen, die haben nicht gerade den besten Service.

Bei 1und1 und Alice kommen nochmal Kosten für mindestens einen Analog-Anschluss dazu, zumindest meistens, es gibt auch Gebiete, in denen die Provider ihr eigenes Netz haben. Je nachdem, wo eure WG ist, könntet ihr Glück haben.

Bei Kabel Deutschland kommen auf jeden Fall keine T-irgendwas-Kosten dazu.
 
Naja T-Com ist mit 40 bzw 44 € (ISDN) pro Monat dann doch relativ teuer. Schnell ist eigentlich nicht so wichtig, ich will dann nur keine ständigen Verbindungsabbrüche oder sowas haben.
Kabel hört sich finde ich ganz interessant an. Was braucht man da für Vorraussetzungen? Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Kabel Internet/Telefon gemacht?
 
Voraussetzungen für Internet/VoIP über Kabel-TV ist ein vorhandener Kabelanschluss. Also es muss eine Dose in der Wohnung vorhanden sein. Es muss aber nicht unbedingt auch TV über den Anschluss bezogen werden.

Die Geräte also Kabel-Modem und Router bekommst du dann von Kabel Deutschland gestellt die schließen dir das auch kostenlos an sofern sich dies nicht geändert hat.

Kenne einige Leute die das Nutzen und sind bisher sehr zufrieden damit.
 
Irgendwie beißen sich deine Aussagen. Du willst
(kein Voip oder sowas)
und führst dann anschließend drei ISP auf, die gerade nur das bieten.

Da wird wohl nur die T-com oder ein Stadtnetzbetreiber übrig bleiben.
 
Also 1und1 sowie Alice bieten ISDN bzw. Analog so wie ich das verstanden hab. Kein Voip.
 
Hast du aber was falsch verstanden. 1und1 bietet nur VoiP, und Alice normal auch. Vielleicht schaltet alice in münchen auch ISDN/Analog Festnetz, kann schon gut sein. Genau weiß ich das abernicht.

Aber bei MNet aus münchen bekommt man einen richtigen telefonanschluss
http://www.m-net.de/privat.html
 
Zurück
Oben