1&1, Alice oder Telekom

Kannst du Fastpath nicht monatsweise buchen? Einfach testen, würd ich sagen.
 
Nope, geht nur ganz oder gar nicht. Aber das würd ich evtl. nochmal abklären, bevor ich was unterschreibe.
 
Lobst du mich gerade? :D

Es wird aber, wie gesagt, wohl nur ganz oder gar nicht gehen, das kostet sogar 7,50€ Einrichtungsgebühr.

Edit:
So, mit htp telefoniert, kann man wieder abbuchen. Also werd ichs wohl erstmal ohne testen oder mit, ich weiss es noch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, und speziell an am3000, weil er mich auf die Idee mit dem regionalen Anbieter gebracht hat!

htp ists geworden und somit kann hier dicht.
 
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit des Kaufs vom Speedport W723v für 79,95. Der SPW723v ist ein WLAN-Router mit eingebautem ADSL2+/VDSL-Modem. Du hast also auch nur ein Gerät!
 
Eigentlich hört man doch von jedem Anbieter (auch den regionalen) regelmäßig irgendwelche Horror-Szenarien, von daher ist es schon eine Art Lotterie, ob alles gut geht...

Ich hkann nur kutz von Alice berichten (von der Telekom bin ich schon lange weg.)

Gebucht haben wir DSL 16000 (was anderes gibt's ja auch nicht), wir bekommen 10000 (also recht passabel, mehr gibt's bei uns im Viertel sowieso nicht).

Den Router gibt es bei Alice nicht kostenlos. Den muss man nach Ende der Laufzeit zurück schicken. Man kann aber auch darauf verzichten, sich die Versandkosten sparen, und einen eigenen Router verwenden (hat dann aber keinen Alice-Telefonanschluss). Es handelt sich um Router inkl. Modem, man braucht also keine 2 Geräte. Ist aber ein Schrott-Teil, so dass wir zusätzlich an den Router noch eine Fritzbox angeschlossen haben.

Der Telefonanschluss ist auch etwas minderwertig - keine gute Qualität, teure Tarife. Wir haben daher zusätzlich Sipgate eingerichtet, und dort die Flatrate zugebucht. Ohne Telefon-Flat kostet Alice nur 25 Euro.

Nach den Kontra-Argumenten nun zu den wirklichen Vorteilen:
* monatliche Kündigungsfrist
* kostenloses IPTV (nur öff-rechtliche, die Privaten sind Grundverschlüsselt)
* kostenlose Flatrate ins o²-Netz
* bis zu 5 SIM-Karten ohne Grundgebühr mit Community-Flat und 30 MB Datenvolumen pro Monat.
* Im Rahmen von Aktionen gibt es häufig Geschenke, z.B. Surfstick, o²-Freikarte usw.
 
@ChristianT:
Danke für den Hinweis, ist aber alles schon geklärt^^

@JanKrohn:
Bei 1&1 gibts auch ähnliches, sogar monatliche Kündigungsfrist ist möglich. Mir persönlich ists egal, aber generell natürlich schön.

Was letztendlich bei mir den Ausschlag gegeben hat, waren keine SIM-Karten oder Maxdome/Online-Videothek (o.ä.) sondern der analoge Telefonanschluss, den ich bei allen anderen Anbieter nicht bekommen konnte (ausser Telekom, aber das kostet dann wieder mehr), nur bei HTP und das zum gleichen Preis. Das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist, mir ist wichtig, beim Ausfall des Internets telefonieren zu können und keine Latenzeinbussen zu haben, wenn mal jemand telefoniert.
 
JanKrohn schrieb:
Eigentlich hört man doch von jedem Anbieter (auch den regionalen) regelmäßig irgendwelche Horror-Szenarien, von daher ist es schon eine Art Lotterie, ob alles gut geht...

ahmen von Aktionen gibt es häufig Geschenke, z.B. Surfstick, o²-Freikarte usw.

ja aber viel weniger nicht so was wie Rechnungs Betrug z.b,
die Telekom hatte bei mir versucht bei Rechnungen zu bescheißen und zu Betrügen,
mir wurden damals 20 Telefon Verbindungen abgerechnet zu einem Telefon Anschluß in Rechnung gestellt der überhaupt nicht funktionierte jedes Frei Zeichen wurde dort als Telefon Einheit berechnet, ich alle hatte alle 2 bis 4 Monate 0190 Nummern auf der Rechnung seltsamerweise waren diese 0190 Anbieter Telekom Nummern,​
es war 100 % auszuschließen das wer anderes von einem Telefon Anschluß telefoniert, die Nachbarin eine Dame um die 70zig hatte auch 0190 Nummer auf der Rechnung das gleiche wie bei mir.

ich hatte dann daraufhin eine Betrugsanzeige Erstattet und bin dann kurz darauf mit meinen Analog Telefon Anschluß damals zu einem Regional Telefon/Internet Anbieter gewechselt es war für mich nicht länger Zumutbar bei der Telekom länger Kunde zu sein
denn jede 3. bis 5. Rechnung war zu meinem Nachteil falsch,
bei dem Regional Anbieter bin ich jetzt seit 2003
die Rechnungen stimmen immer und sind korrekt also keinen Ärger mit dem .​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben