Internet verbindung wird getrennt bei LoL

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meinem Modem!
Bin bei der Telecom seit 2 Jahren und besitze eine 6k Leitung und habe dazu einen Speedport W 303V bekommen. Mein Computer ist mit einem Lan-Kabel damit angeschlossen. Alles funktioniert super sobald ich im TS3 bin und LoL zocke. Nach 10-20Min Spielzeit habe ich keine Verbindung zum Internet mehr und beim Speedport W 303V wird dann nur noch Wlan grün angezeigt und Power/DSL blinkt dann grün an und aus. Normal leuchten da immer Power/DSL, Online und Wlan konstant grün. Um wieder Internet zu bkeommen muss ich das Stromkabel rausziehen und wieder reinstecken und dann 5min warten bis ich wieder eine Verbindung. In diesen 5min leuchtet auch wieder Power/DSL grün an und aus Wlan ist konstant grün!

Ich fühle mich so langsam verarscht von meinem Moden :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg StroWn
 
Hast du schon mal ein anderes Modem getestet?
Hast du Optionen bei der Telekom hinzugebucht?
 
Firmware Update ( jedenfalls prüfen ob neue Version vorhanden )
Router Reset und neu einrichten ( Achtung Zugangsdaten bereit halten )
Telekom anrufen
 
Haste irgendwie eine automatische Trennung im Router hinterlegt?!
 
Das Problem kann auch an einem kaputten Splitter liegen. Einfach mal beim T-Punkt in deiner Nähe nach einem Ersatzsplitter fragen.
 
Der Splitter kann doch nicht Kaputt sein. Dieses Problem passiert lediglich bei LoL sonst bei keinem Online Spiel!
Ich weiß echt nicht was das sein könnte? o.O
Wenn da irgendwas defekt oder beschädigt wäre dann würde es auch während dem surfen passieren, aber wie schon gesagt es passiert nur bei LoL
 
Nen Freund hatte das Problem - du hast Windows XP, kann das sein?
Auf jedenfall wird das Programm "Pando Media Booster" bei einigen Spielen mitinstalliert - unter anderem auch bei LoL. Wenn du das deinstallierst, sollte es wieder funktionieren.

P.s. ich hab keinen schimmer, warum dieses Programm solche seltsamen Probleme verursacht.

"The Pando Media Booster is a tiny (2MB) UI-less client that enables you to cost effectively stream full-screen HD video by leveraging your viewer's collective spare bandwidth."
 
Zurück
Oben