IOS 15 Batteriezustand bei 100%

Bluebird_2021

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
35
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Iphone 11 Pro auf IOS15 upgedatet habe zeigt mein Batteriezustand neuerding 100% an.
Das Update habe ich Weihnachten rum gemacht, dachte da würde vielleicht etwas neues berechnet und das bräuchte Zeit.
Bleibt aber bei 100%.
Vor dem Update war ich bei etwa 92%.
Hat jemand etwas ähnliches feststellen können oder etwas davon gehört?

Danke und Gruß in die Runde
 
Mein iPhone 12 mini läuft auf iOS 15.2.1 und zeigt einen Batteriezustand von 89%.

(Ist glaub ich das erste mal, dass ich das nachgesehen habe, seit ich das Modell besitze. Zum Launch gekauft.)
 
Voll laden, leer werden lassen, voll laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Bei meinem iPhone 11 Pro Max aus Dezember 2019 ist der Akkuzustand bei 97% mit iOS 15.3
Scheint also kein generelles Problem mit iOS 15 zu sein.
 
11 pro Max aus März 20 mit noch 90% laut neuestem iOS. Daher kannst du das aus #3 mal versuchen.
 
Ist da ein Tausch Akku drin? Der Austauschakku bei meinem 6s (Tausch auch schon wieder mehr als 2 Jahre her) wird da auch immer als 100% angezeigt, was unrealistisch ist, weil der schon wieder schwaechelt.
Bei nicht originalen Akkus ist das soweit ich weis auch normal, evtl. hat es da bei iOS 15 eine Aenderung gegeben die mehr Akkus als Fremdteile erkennt?
 
Hallo,

nein ist noch der Originale, alte Akku.
Mache auch nochmal das Update auf 15.3 vielleicht ändert sich das wieder.
 
Das ist unnötiger Aufwand für ein besseres Gefühl. Einen praktischen Nutzen hat das nicht.
 
So, einmal zur Info für alle. Trotz mehrmaligen leer, voll, leer Zyklen in den letzten Monaten bleibt es bei 100% Batteriezustand. Nehm ich jetzt einfach so hin.
 
Bei mir war es so, dass unter iOS 15 meine Batterie noch bei 100/99% war. als ich dann ios 16 als Beta genutzt hatte fiel die Prozentangabe dann recht schnell ab auf nun 92%.
 
Zurück
Oben