iOS 17.1 Nextcloud/CardDav für Kontakte

WhiteHelix

Commander
Registriert
März 2022
Beiträge
2.271
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine Kontakte von der iCloud auf meine Nextcloud umziehen. Kalender, Erinnerungen etc. funktionieren problemlos darüber, aber Kontakte kann ich nicht per Default in der Nextcloud ablegen. Die Option fehlt einfach zur Auswahl.

IMG_1837.jpegIMG_1838.jpeg

In den Listen sehe ich die Nextcloud Kontakte und kann über den Umweg auch welche anlegen. Aber nicht im default. Kann ich das irgendwie ändern?

IMG_1839.jpeg
 
Was sagt der Anbieter dazu?

Gegenfrage.
Wie kommt die iCloud (das Tatschfone) an die Kontakte wenn die nicht mehr in der iCloud sind?
 
BFF schrieb:
Was sagt der Anbieter dazu?
Welcher Anbieter? Die Nextcloud läuft hier selfhosted
BFF schrieb:
Wie kommt die iCloud (das Tatschfone) an die Kontakte wenn die nicht mehr in der iCloud sind?
Das iPhone (🙄) soll die ja gar nicht in der iCloud ablegen, sondern über die CardDAV Verbindung abrufen. Das ist ja der ganze Witz daran.

BalthasarBux schrieb:
(relativ weit unten)
Ist schon aus, ich mein ich war da schon mal dran und hab dann aber nicht mehr weiter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben