iOS Safari Tabs wiederherstellen

Worker151

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Ich habe heute den Safari Cache auf meinem iPhone gelöscht. Leider sind dabei auch alle Tabs geschlossen worden (wie kann das sein?). Ich habe ein lokales iPhone Backup am Mac, sind darin die Tabs enthalten? Muss ich das ganze Backup einspielen oder kann man das extrahieren?
 
Wir meinst du das? Mit Langem Druck auf das + für neue Tabs? Nein
 
Ob lang oder kurz ist eigentlich egal. Ich meine einfach wieder öffnen, also aus der Leseliste oder den Favoriten oder halt durch Eintippen der Adresse.
 
Ich gehöre zu den "Tab-Powerusern", sprich die dumme Angewohnheit, dass ich alles, was ich später mal benötige, als Tab offen lasse. Da weiß ich dann aber nicht mehr, was alles offen ist.
 
Ah, ok, das ist bei mir anders. Was wichtig ist hat einen Eintrag in einer der Listen, alles andere kann weg.
Sorry, wenn Du alles gelöscht hast und Dich auch nicht erinnerst, weiß ich auch nicht weiter.
 
Incanus schrieb:
Sorry, wenn Du alles gelöscht hast

Ich glaube das Verhalten von iOS ist da aber irreführend? Beim Löschen von Cache oder Verlauf sollten die Tabs nicht geschlossen werden. Unter macOS ist das auch nicht so und für mich ergibt das auch wenig Sinn.

Wie speicherst du das? Lesezeichen? Ich muss mir das auch mal angewöhnen. Auch wenn meine Vorgehensweise nicht unüblich zu sein scheint, Apple hat auch immer weitere Features dafür eingeführt, am iPad habe ich gesehen, dass es jetzt auch Tab Gruppen gibt. Sinnvoller wäre wohl, dass man zu den Funktionen drängt, die dafür viel besser geeignet sind...
 
Ich lege Favoriten an, für Seiten, die ich wieder aufrufen möchte. Alles andere wird geschlossen. Mein Safari startet immer komplett leer mit der Favoritenseite. Ist bei mir auf dem Tablet oder PC aber auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Worker151 schrieb:
Beim Löschen von Cache oder Verlauf sollten die Tabs nicht geschlossen werden. Unter macOS ist das auch nicht so und für mich ergibt das auch wenig Sinn.
Meines Wissens ist das ein typisches Verhalten, wenn ich Browserdaten komplett bereinige.
Sei es drum. Im Backup werden solche losen Informationen eher nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Worker151 schrieb:
Ich gehöre zu den "Tab-Powerusern", sprich die dumme Angewohnheit, dass ich alles, was ich später mal benötige, als Tab offen lasse. Da weiß ich dann aber nicht mehr, was alles offen ist.
Das ist keine gute Arbeitsweise, wie Du jetzt sehen kannst. Zudem kostet jeder offene Tab auch RAM-Speicher. Daher sollte man immer nur das offen haben, was man aktuell auch nutzt. Aber warum ist Dein Verlauf weg?
 
Ich bin schon in iOS 16 Beta. Dort wird man gefragt, ob man Tabs auch schließen will. Ob das neu ist, weiß ich nicht. Habe das in iOS15 nie gemacht.
D1E8428F-26CA-4F60-AA3E-D66A423FF351.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Worker151 und Incanus
Zurück
Oben