News iPad 2 mit viermal so hoher Auflösung?

Maertsch schrieb:
die Qualität wird höchstens besser. (Antialiasing).

Ja, aber nur an den Kanten.
Rechne mal 320x200 auf 1280x1024 @ (beides 15") hoch und dann erzähl mir nochmal, dass es hübscher geworden ist. ;)
 
Schade. Aber die warten wahrscheinlich wirklich auf günstigere Produktionskosten, höhere Stückzahlen, mehr Dampf am Prozi und vor allem mehr Arbeitsspeicher. Der läuft bei so dermaßen hohen Auflösungen schnell voll.
 
"Gerüchte".
Nicht mehr, nicht weniger.
Wir werden erst dann alles erfahren, wenn es offiziel vorgestellt wird.
 
dann reden wir doch mal über die gerüchte wann es vorgestellt wird ^^
aktuell liest man im netz vom 9.2 was aber ein mittwoch wäre und zu apples bisherigen veröffentlichungsterminen dienstags nicht passen würde... weitere vorschläge =)
 
Vlt. wird auch morgen was kommen.
Neuer Zeitungsdienst, neues Ipad:D
Was ich viel cooler finde, dass bald der Playboy auf dem Ipad kommt ohne die Frauen.
Nun kann man wirklich behaupten, dass man diesen nur liest wegen dem Inhalt:D

An sich eine Schweinerei, schon vor knapp 1 Jahr und 1 woche wurde das Ipad vorgestellt.
Vlt. muss das Gerät von Steve Job entgültig abgesegnet werden, denn er ist bestimmt wieder in der spezial Klinik in der Schweiz....
 
Das stimmt nicht so ganz...
(LP)097×02 SLN1 = LG Phillips
LP(097)x02 SLN1 = 9.7 Zoll display
LP097x(02) SLN1 = XGA-, SXGA, WSXGA-Display
LP097x02 (SL)N1 = H-IPS
LP097x02 SL (N1) = Keine Angabe

XGA = 1024×768
SXGA = 1280×1024
WSXGA = 1600×1024
Kann also doch eine höhere Auflösung bekommen.
 
Der Formfaktor bleibt aber gleich (4:3), weder SXGA noch WSXGA würden da passen. Oder doch?
 
Steht wo, dass der Formfaktor gleich bleibt?
Also ich hoffe, dass es in einer höheren Auflösung kommt, denn das Ipad2 ist schon gekauft.

Apple hat auch beim MBA 11" auf 16/9 gesetzt und nicht auf 16/10;)
 
Weil das gezeigte Display denselben Formfaktor hat und mit einer Änderung auf 16:9 o.Ä. jede bisher verfügbare iPad-App komplett neu aufgesetzt werden müsste. Wieviele 100.000 Apps wären das? Bei einem Notebook ist das was anderes, da unterstützt jedes Programm verschiedenste Auflösungen und Bildformate.

Das ist höchst unwahrscheinlich, dass Apple das den Entwicklern zumutet. Außerdem gibt es bereits mehrere Dummys aus vertraulichen Quellen, das Design und damit auch der Formfaktor sind so gut wie sicher.

Außerdem wäre es unsinnig, sich von 4:3 zu entfernen, wenn es doch nach langer Überlegungszeit als bester Kompromiss für die Einsatzzwecke des iPads festgelegt wurde.
 
DaDare schrieb:
Was ich viel cooler finde, dass bald der Playboy auf dem Ipad kommt ohne die Frauen.
Nun kann man wirklich behaupten, dass man diesen nur liest wegen dem Inhalt:D

also ohne die klasse Fotos der schönen Frauen, gibts wohl bessere Zeitschriften/Magazine für den Preis! Playboy = kunstvolle Aktphotographie. Da brauche ich mich nicht zu verstecken oder behaupten ich lese kein Playboy. Genau wegen den Frauen liest man doch den Playboy !? Und die letzten auf dieser Welt, die mir nackte Haut verbieten sind die Leute von APPLE :)
 
Hat bestimmt was mit den "Jugendschutz" zu tuen.
NAja, alternative PDF Reader laden (hat man ja durch ibook) und PDF Version kaufen; benutzen.
Ist warscheinlich nicht schön angepasst, aber man(n) wird es überleben;)

Gruß
 
DaDare schrieb:
Was ich viel cooler finde, dass bald der Playboy auf dem Ipad kommt ohne die Frauen.
Nun kann man wirklich behaupten, dass man diesen nur liest wegen dem Inhalt:D

Der Playboy kommt unzensiert aufs iPad, nur halt nicht über den Appstore sondern über eine Webapp ;)

Neue Theorie zum Display: Das iPad 1 kommt, ähnlich dem iPhone-Vertriebmodell, vergünstigt mit weniger Speicher auf den Markt und bekommt gleichzeitig ein dünneres Display und einen schmaleren Rahmen spendiert. Das iPad 2 kommt hingegen mit einem Retina-Display. Wär doch mal was ;)
 
Wäre Auch was.
Apple hatte ja das 3G bei dem 3GS und beim 4rer 3GS.
 
Zurück
Oben