iPad Air steckt in Recovery fest

nektus

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
634
Habe hier von einem bekannten ein ipad Air 4 Gen. bekommen das im Recovery Mode steckt. Weiterhin ist der Ein/Aus Schalter defekt (ob er nicht mehr geht oder stuck ist kann ich nicht sagen).

Ich habe das iPad an meinen Mac angeschlossen und es wird auch von Finder erkannt. Danach hatte ich auch aktualisieren geklickt. Sieht auch alles gut aus. Aber sobald das Update drauf ist ist es wieder im Recovery. Jemand ne Idee?
 
Nochmal ein zweites mal durchgeführt?
Bei mir hat ein iPhone SE auch mal mehrere Anläufe gebraucht um es wieder zum laufen zu bekommen.
 
Ja 2ter Durchlauf gleiches Ergebniss grml!
 
Ich hatte hier mal ein iPad mini 5 bei dem iTunes mit den Windows GamingPC funktioniert hat. Mit dem Mac hat das Update nach einen Recovery Stuck einfach nicht funktioniert.
 
Dann probieren wir es mal über Windows
Ergänzung ()

Windows gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß: Wenn Recovery weder über das iPad noch über iTunes geht, dann liegt i.d.R. ein Hardware-Defekt vor. Diagnose bei Apple kostet nichts.
Software-Recovery machen die im Zweifel auch noch kostenlos.
 
Ich würde ja mal wiederherstellen probieren aber es existiert natürlich KEIN Backup. GRML.
 
Wiederherstellen löscht alles, das hilft eigentlich immer. Kein Backup - Kein Mitleid. Apple macht es einem Kinderleicht das man es da immer noch schafft ist wirklich fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nektus
Bin da eigentlich voll bei dir. Man muss es ja sogar aktiv abschalten
 
Dann solltest du abklären, ob du einen Full-reset machen darfst - letzteres wird Apple irgendwann auch machen.
 
Auch ein Full Reset bringt nix. Ich glaub das Teil ist ein Briefbeschwerer!
 
Würde beim Apple Store einen Termin vereinbaren. Eventuell lässt sich es noch reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Zurück
Oben