News iPhone 11: Apple tauscht Displaymodul bei Touch-Problemen aus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Laphonso und eine weitere Person
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Pulsar77, R4fiqi und 4 andere
MilchKuh Trude schrieb:
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔

Ja weil das gesamte Display getauscht wird....
 
Also das Displaymodul ist doch das Display an sich, oder? Da find ich die Formulierung doch etwas lustig. Also bei gesprungenem Display muss erst dieses kostenpflichtig getauscht werden, damit dann das Display kostenlos getauscht werden kann? 👀😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, joseph_s, Benji18 und 4 andere
Hmmm, mein 11er ist von Oktober '19 und weder von dem Problem betroffen noch berechtigt für das Programm. Wie viele Chargen tatsächlich betroffen sind, ist natürlich reine Spekulation. Ich habe auch nichts Großartiges mitbekommen bezüglich Touch-Disease bei den 11ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das 11er von mir und das 11er von meiner Freudin sind auch nicht betroffen. Gekauft Sep. 2020
 
MilchKuh Trude schrieb:
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔
Der Defekt hat damit nun mal nichts zu tun, wieso sollte man sowas kostenlos tauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17
War beim X auch und hat mich mal wieder überzeugt was Apple für nen geilen Service hat.

Wurde Donnerstags Nachmittags bei mir in Nds. von UPS abgeholt, war Freitag morgens um 10 in Tschechien und um 12 Uhr war die Reparatur fertig und es ging wieder raus. "Leider" per DHL so dass es erst Montags da war. Aber finde ich ist jammern auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und public_agent
Mein Fehler. Ich dachte das wäre eine Einheit. Dann wäre es egal ob das Glas gesprungen ist, weil es eh ersetzt werden muss. Also egal oder extrem dreist von Apple.

@Cool Master also doch das ganze Display. Dann würde ich mir als Kunde schon etwas verarscht vorkommen wenn ich Apple einen großen Teil des Rückrufs bezahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Tommy Hewitt schrieb:
Also das Displaymodul ist doch das Display an sich, oder? Da find ich die Formulierung doch etwas lustig. Also bei gesprungenem Display muss erst dieses kostenpflichtig getauscht werden, damit dann das Display kostenlos getauscht werden kann? 👀😂
Hmm, da fällt mir doch was ein: Du könntest das Display bei einem Apple Service Provider tauschen lassen und dann die Rechnung einreichen ;)

Oder du bringst das Reparierte hin und lässt es nochmal tausche und gewinnst zusärtlich den Rechtsstreit, dass dir das alte Display auch zusteht.
 
Musste erst vor kurzem den Service von Apple in Anspruch nehmen, nachdem mein ipad 2018 bei 20% einfach ausgegangen ist habe ich dann neues bekommen.
 
M4ttX schrieb:
Hmm, da fällt mir doch was ein: Du könntest das Display bei einem Apple Service Provider tauschen lassen und dann die Rechnung einreichen ;)
Das geht nicht so einfach, die Reparaturfälle und Schäden sind zusammen mit der Seriennummer hinterlegt bei Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
MilchKuh Trude schrieb:
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔

Du schrottest dein Display(glas) und willst, dass Apple dir das bezahlt? Ja ne, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, dunkelbunter und bart0rn
MilchKuh Trude schrieb:
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔

Ich denke mal, man wird dich prozentual an den Ersatzteilkosten beteiligen. So wäre es fair.
 
Foma schrieb:
Ich denke mal, man wird dich prozentual an den Ersatzteilkosten beteiligen. So wäre es fair.
Naja, es wäre kulant. Anderen Kunden gegenüber, die 2 Wochen vorher ihr Display kostenpflichtig reparieren haben lassen, wäre es nicht fair. Apple macht das immer so. Kaputte Geräte oder Teile sind einfach kaputt und haben kein Anrecht auf Austausch, was rechtlich völlig ok geht. Du sollst halt aus dem Rückruf keinen Vorteil ziehen.

Verstehen kann ich Apple trotzdem nicht, weil es sie keinen Cent mehr kosten würde. Sie tauschen das Display sowieso und werfen das alte weg. Ob das jetzt gesprungen war oder nicht, wäre egal. Viel bringen kann die Regelung aber auch nicht. Wieviele Displays sind davon schon betroffen und dann auch noch gerade gesprungen? Eigentlich ist es ein ziemlich dumme Regelung, wo man sonst so auf 'Sympathiepunkte' aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Bei meinem iPhone 11 gab es einen ähnlichen Effekt wie bei einem neuen TV. Das Bild war verschwommen und erst mit der Zeit wurde es besser. Habe ich es länger nicht verwendet wurde es wieder verschwommen. Anfang Jänner gekauft. Mit der Zeit ist der Effekt deutlich weniger geworden und seit iOS 14.2 tritt es (bis jetzt) nicht mehr auf. Gibt es dazu ähnliche Fehlermeldungen?
 
Naja, offensichtlich können sie sich diesen Umgang mit den Kunden leisten. Die Schafe folgen ja dennoch


Edit
Mal angenommen bei einem Autohersteller hätten die Scheiben einen Produktionsfehler. Glaubt da einer von den Applejüngern dass der Autohersteller einem da den Tausch verweigert oder bezahlen lässt weil die Scheibe einen Riss hat? Falls ja, dann würde ich auch gerne was von euren Tabletten einwerfen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und scz
MilchKuh Trude schrieb:
Naja, offensichtlich können sie sich diesen Umgang mit den Kunden leisten. Die Schafe folgen ja dennoch

Apple tauscht quasi jedes Displaymodul, selbst wenn die Probleme nicht auftreten. Damit will man nur verhindern, dass jetzt Leute kommen, und sich einfach das Display austauschen lassen, obwohl es gar keine Probleme gibt. Einfach um 4 Free das kaputte Displayglas ersetzten zu lassen. ;)
 
Entweder es ist ein Produktionsfehler, dann müssen sie das und zwar völlig egal ob das einen Sprung hat oder nicht oder es ist keiner und dann wäre es in Ordnung. Da sich das aber anscheinend häuft und die ja sogar schon die Charge identifiziert haben, tippe ich eher auf ersteres.

Edit
Ich habe nichts gegen Apple Produkte, nutze selber ein ipad und beruflich ein iPhone. Der Umgang mit den Kunden die ja viel Geld für die Produkte zahlen ist für mich fragwürdig.
 
Zurück
Oben