iPhone 13 Displayfehler

BeKo755

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hey,
wenn ich mein iPhone 13 komplett ausschalte, sehe ich, (wenn es dunkel ist) dass das Display für noch etwa 10 Sekunden in der Mitte leicht weiß leuchtet. Habt ihr das auch?

Vielleicht könnte es jemand testen, ich frage mich einfach nur ob das Display defekt ist. Es muss aber wirklich dunkel sein, dann sollte man es gut erkennen.
 
ist bei meinem auch aus. Wenn du deinen Rechner runterfährst, ist das Teil ja auch nicht aus, in dem Moment, wo du auf Herunterfahren klickst.

Ist also kein Displayfehler, das iPhone macht nur einen Shutdown und das dauert eben ein paar Sekunden und zufällig ist das Display solange auch noch an.

Ist schon seit dem ersten iPhone so, manchmal sieht man auch einen drehenden Kreis.

P.S.: Wie @Tamron schon sagte: iPhone abschalten ist eigentlich nicht das, was man mit dem Gerät tut, mehr als 1-2 mal im Jahr mach ich mein Gerät auch nicht aus, ergibt auch keinen Sinn, das hochfahren kostet rescht viel Batterie, ebenso wie das starten von Programmen, als das sie einfach inaktiv im Hintergrund weiterlaufen und das iPhone z.b. im Flugmodus ist.

Ich starte mein iPhone auch nur dann neu, wenn es mal gar nicht mehr reagiert oder der Empfang spinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeKo755, conf_t und just_f
Ich schalte meine Geräte uneingeschränkt jeden Abend aus, da es für mich keinen Mehrwert hat diese über Nacht laufen zu lassen. Wecker etc. habe ich separat. Mein Boot kostet den Akku (wenn überhaupt) 1%. Der Idle Verbrauch über Nacht ist definitiv höher als ausgeschaltet (ohne Flugmodus). Vielleicht auch etwas Prägung von früher...kann ja jeder machen wie er möchte.

Zum Thema: das Verhalten ist absolut normal, es gibt im aktuellen iOS keine Shutdown Animation mehr und so sieht man noch etwas Displaybeleuchtung bevor das Gerät komplett abschaltet. Wenn es länger eingeschaltet war, werden in diesem Moment (wie beim PC) sicher auch Caches gelehrt und Inhalte des RAMs auf den Speicher geschrieben um diese verfügbar zu halten.

Alles ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeKo755
Zurück
Oben