iPhone 14 Pro Battery Drain

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 13 Pro und das komplette zurücksetzen hat bei mir dann geholfen. Würde auch sagen das es bei dir nach einem Hardwaredefekt aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChillinChance
@d0xs

Nach anfänglicher Euphorie stellt sich jetzt doch leider wieder die Ernüchterung ein, dass auch dadurch das Problem wohl nicht behoben wird..
IMG_5144.PNG
IMG_5145.PNG


Hier auch noch mal ein Bild der letzten 10 Tage. Neben der erschreckenden Erkenntnis, dass ich deutlich zu viel Zeit auf Instagram verschwende, zeigt sich aber auch, dass ich quasi nie mit einer Akkuladung über den Tag komme, bei der SoT und den verwendeten Apps sollte da denke ich deutlich mehr drin sein
IMG_5146.PNG


@getexact Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht

yxcvb schrieb:
Neu oder gebraucht gekauft? Du hast jede Menge Screenshots zum Batterieverbrauch gepostet. Hast du einmal denn Zustand des Akkus angesehen?
Neu gekauft und wie oben geschrieben, Akkukapazität ist bei 100 %
 
IMG_1244.png


Nur mal so als Gegenbeispiel. Selbes Model.
Kein 5G und nur WLAN aber auch das sollte nicht so den krassen Unterschied ausmachen.

Geh zu Apple, da ist was kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChillinChance und knoxxi
So ne Akkulaufzeit wäre ein Traum^^ Bzw. eigentlich das, was ich mir von dem Gerät auch erhofft habe..
 
Normal sollte der Akku locker 2 Tage durch halten.
 
ChillinChance schrieb:
Hier ein kurzes Update, leider absolut keine Besserung in Sicht
Hast du denn mal den Support kontaktiert? Das ganze dauert wenige Minuten und ist effiktiver, als selbst nun stundenlang am System rumzustellen^^ also man kann es sich auch schwer machen :) Nutze die App. Lass den Batterieservice laufen und chatte mit einem Kollegen, der das ganze dann testet und ausließt. Danach kannst du das bei Apple einschicken oder eben zum nächsten Store.
 
@getexact Habe ich soeben gemacht. Der durchaus unfreundliche Mitarbeiter im Chat konnte nichts feststellen und hat mich dann mit einem lustlosen Kollegen telefonieren lassen. Dieser sagte auch nur, dass die Hardware laut Diagnosetool in Ordnung sei. Wir haben noch ein paar Einstellungen zusammen durchgeguckt, ich soll jetzt testweise alle Ortungsdienste abschalten. Da das Diagnosetool halt die 100 % Akkukapazität anzeigt sei ein Hardware-Defekt ausgeschlossen..

Vielleicht bringt es jetzt ja Abhilfe, ich kann es mir aber nicht vorstellen.. hatte mir da mehr von erhofft^^
 
Geh in den Store.
Die Leute da vor Ort sind wesentlich motivierter zu helfen als irgendwer an einer Hotline.
 
ChillinChance schrieb:
Habe ich soeben gemacht. Der durchaus unfreundliche Mitarbeiter im Chat konnte nichts feststellen und hat mich dann mit einem lustlosen Kollegen telefonieren lassen.
Sehr schade. Schlechter Service natürlich. Geh mit dem Gerät zum Händler und reklamiere das. Fertig. Es ist nicht deine Aufgabe stundenlang auf Problemsuche zu gehen. Das Teil hat zu funktionieren wie es soll und das schließt eine gute Akkulaufzeit bei moderater Nutzung mit ein.
 
Ich bin jetzt bei 47% und die letzte Ladung war gestern Nacht. Also bereits über 24 Stunden her.
Das einzige was mich nur wundert ist die hohe Nutzung von "home und sperrbildschirm" aber selbst die sollte niemals so extremd en Acku leerziehen.
 
Kleiner Spoiler: Deaktivieren sämtlicher Ortungsdienste hat keine Besserung gebracht^^

Da ich es erst in der kommenden Woche zu einem Apple Store schaffen werde, unternehme ich am Wochenende vielleicht noch einen letzten Versuch. Auf Reddit habe ich noch Folgendes gefunden:

https://www.reddit.com/r/ios/comments/1167fkr/iphone_14pro_battery_drain_on_1631_just_got_my/

"SOLVED: Not sure if anyone is gonna see this but I think I fixed the shorty battery life. Turns out I had a bad iCloud backup which took up more space than expected (moved from a 13PM to the 14P). Deleted the old 13PM backup and the 14P backup from iCloud, backed up a fresh 14P backup and reset the phone and restored. Phone works like a charm now and battery life has stabilised. Hope this helps anyone else with the same problem!"

Ist zwar nur bedingt vergleichbar, im Battery-Graph des TE auf Reddit sehe ich jedenfalls deutliche parallelen zu meinem^^ Also möglicherweise ist ja doch ein verbuggtes iCloud-Backup dafür verantwortlich. Zudem ist mir aufgefallen, dass mein iCloud Backup 62,5 GB groß ist, in meinem iPhone allerdings nur 56,5 GB belegt sind. Darin enthalten sind ja auch noch iOS + Apps, die denke ich nicht vollständig im iCloud-Backup gespeichert werden, höchstens deren Einstellungen/Accounts. Das finde ich schon seltsam. Etwas anderes "externes" habe ich nie in der iCloud gespeichert, diese wurde ja auch erst mit dem neuen Phone angelegt.

Vielleicht ist das noch ein kleines Projekt fürs Wochenende wenn Langeweile besteht, ansonsten dann nächste Woche zum Store.. es lässt mir einfach keine Ruhe, dass das Problem vielleicht doch softwareseitigen Ursprungs ist und der Drang es herauszufinden ist schon da, auch wenn ich eigentlich keine Lust habe mich weiter damit auseinanderzusetzen

Noch mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen bisher! Euch schon mal ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
d0xs schrieb:
Was sind das für Punkte unter deinem Empfangslogo?
Das sind die Empfangsbalken der zweiten SIM-Karte. Verwende wie eingangs geschrieben Dual Sim (Telekom e-SIM, Vodafone physisch). Aber Deaktivieren eine der beiden und Flugmodus hilft halt auch nicht
 
Ich würde einen Gewährleistungsfall beim Händler aufmachen und das Gerät als Defekt melden. Soll er sich doch mit Apple rumschlagen. § 439 BGB abs 1

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Deine Wahl ist selbstverständlich der Austausch (Nachlieferung und NICHT Nachbesserung) gegen eine Mängelfreie Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimmyTheApe schrieb:
Deine Wahl ist selbstverständlich der Austausch (Nachlieferung und NICHT Nachbesserung) gegen eine Mängelfreie Sache.
Ich weiß jetzt nicht warum Du mit dieser Diskussion anfängst, denn um die Frage ob und wie nacherfüllt wird, geht es hier noch garnicht.
Und wenn Du schon Gesetze zitierst, dann bitte vollständig. Der Absatz 4 des genannten Paragrafen schränkt die Wahlmöglichkeiten des Käufers nämlich erheblich ein.
 
Zurück
Oben