Notiz Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple wird kommenden Dienstag am 8. März ab 19 Uhr deutscher Zeit ein „Apple Special Event“ unter dem Motto „Peek Performance“ respektive „Unsere Vorstellung von Performance“ abhalten. Aus der Gerüchteküche heißt es, es werde ein neues iPhone SE und iPad Air vorgestellt. Beide Geräte sollen erstmals den 5G-Standard unterstützen.

Zur Notiz: Apple-Event: „Unsere Vorstellung von Performance“ am 8. März
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und knoxxi
Eher denn der nächste Smartphone-Prozessor interessiert mich, ob dann ein Apple M2 vorgestellt wird... irgendwas, das einem Mac Pro Desktop-Gerät gerecht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Können die nicht einfach das Display von dem 12,9 von 2021 in das air verbauen das wäre mal wieder ein großer Sprung voraus anstatt jedes Jahr ein kleiner nach dem anderen…
 
Rickmer schrieb:
Eher denn der nächste Smartphone-Prozessor interessiert mich, ob dann ein Apple M2 vorgestellt wird... irgendwas, das einem Mac Pro Desktop-Gerät gerecht werden kann.
Aber wozu ? In Verbindung mit einer Dockingstation das man das Gerät mit richtigem Monitor als vollwertigen Desktopersatz nutzen kann wäre das wirklich super, vor allem für die iPads, aber sowas hat Apple afaik ausgeschlossen :(
 
Auf das SE bin ich gespannt, hoffe die nehmen nicht das SE2 Gehäuse.
Aber gerne in Rund als Alternative.
 
Gerne ein SE Plus bei 5,5 Zoll mit richtigem Home Button, A15 und der Hauptkamera des iPhone 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn und NecroRS
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, medsommer, Illithide und 13 andere
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet, wird es spannend im Android Budget Bereich.
Das hat kein Analyst behauptet meines Wissens nach. Es war lediglich ein Artikel, der gesagt hat, Apple könnte so ein Gerät machen, wenn sie denn wollten.
Ein Smartphone wie die bisherigen SE-Geräte wird es nicht für 200€ geben und das will Apple vermutlich auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, medsommer, Benji18 und 7 andere
ripa schrieb:
Wenn der ein oder andere Analyst Recht behält und das neue SE 199$ kostet
Welcher schäbige Analyst sagt denn so was?

Das wird definitiv nicht passieren, zu 100% nicht, eher friert die Hölle zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, CableGuy82, Turbonippel und 16 andere
Die erste Silbe von Analyse ist manchmal doch stimmiger als man denkt.

Auch wenn Apple es zu dem Preis anbieten könnte, werden sie es nicht tun. Dazu gibt es einfach keinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Die Analyse war ein Meinungsartikel von Mark Gurman auf Bloomberg, wonach er ein 199 Dollar iPhone SE für machbar hielt. Meiner Meinung nach mit A15 und 5G total unrealistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, CableGuy82, Turbonippel und 26 andere
„Peek Performance“
Also das finde ich doch mehr als interessant. Ein "Einblick" in die Performance. Da könnte man schon einen M2 o.Ä. erwarten, vor allem das SE 3 könnte hier interessant sein.



nlr schrieb:
Herstellungskosten vielleicht. Da kommen dann aber noch Software, Entwicklung und die bei Apple immer üppige Marge dazu, dann landet man gleich mal bei 499€ für das SE 3 (vermute ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Pandora schrieb:
Aber wozu ? In Verbindung mit einer Dockingstation das man das Gerät mit richtigem Monitor als vollwertigen Desktopersatz nutzen kann wäre das wirklich super, vor allem für die iPads, aber sowas hat Apple afaik ausgeschlossen :(

Das geht doch bei iPads? Maus Tastatur und Monitor am iPad inkl Word und Browser. Ja man hat kein volles MacOS, aber „Office“ kann man scheinbar damit gut machen. Sehe öfters YouTube Videos oder Instagram Posts dazu.

Aber docking station und dann volles macOS, wäre natürlich schon ganz cool. (Sofern du das gemeint hast).
 
Den A15 kennt man ja schon, was ist also die "Performance" die man da ankündigt?


Imo klingt das eher nach Jade2C und Jade4C im neuen mac mini oder mac pro.
Passt von der Jahreszeit nicht zu Mac Launch, aber lang genug nach der singleDIE Version vom M1Max ist es schon. Der DIE ist ja schon da, interconnect auch. Das ging lediglich um packaging und Evaluierung bzw, multiGPU treiber die den jade4C vom M1Max unterscheiden.



Das SE wird wieder 400-600e kosten. 400 mit ultraknappem flash speicher (64gb?), man muss also zur großen Variante greifen und die wird nich viel billiger sein als ein iphone13 mini.
 
Rickmer schrieb:
Eher denn der nächste Smartphone-Prozessor interessiert mich, ob dann ein Apple M2 vorgestellt wird... irgendwas, das einem Mac Pro Desktop-Gerät gerecht werden kann.
Ich hab letztes Jahr schon auf ein Pro-Modell des MacMini gehofft - kam aber nicht… Dieses Jahr dann wohl auch erst zum Jahresende, wenn überhaupt und ob ein M2 dann auch mehr Kerne, als ein M1 hat oder nur etwas leistungsstärker bei selber Kernanzahl wird, steht auch noch in den Sternen.
Weil ich nicht mehr bis zum Jahresende warten will, habe ich ein MacBook Pro 16“ bestellt, das dann an die neue TS4 (https://www.caldigit.com/de/thunderbolt-station-4-de/) kommt, sobald diese verfügbar ist. Ist zwar zusammen deutlich teurer, als ein MacMini, ersetzt dann aber auch Laptop und PC…
 
Das SE macht eigentlich nur Sinn wenn man den Formfaktor und Touch-ID will.

Ansonsten, wenn es hauptsächlich um den Preis geht fährt man mit einem iPhone 11 deutlich besser. Ist das deutlich bessere Gesamtpaket mit viel, viel stärkerem Akku und Ausdauer. Den älteren SoC merkt man nicht, die minimal schlechtere Kamera auch nicht, dafür merkt man das man ein Ultraweitwinkel zusätzlich hat, ein großes Display und erstklassige Stereo Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, iSight2TheBlind, Nellsoon und 4 andere
Zurück
Oben