News iPhone 6 Plus: Apples erstes großes Smartphone ist jetzt „abgekündigt“

E1M1:Hangar schrieb:
Joar, das ist mal ein beachtlicher Zeitraum an Tech- und Software-Support.

Man kann von Apple halten was man will, aber was die Laufzeit der Updates allein angeht - absolut ungeschlagen.
Ich muss genau das gleiche dazu sagen, auch wenn ich mir auf Teufel komm raus niemals nie nicht ein Apple- Gerät kaufen würde.
Im Android- Lager sieht es mit zumindest Software- Support sehr mau aus, zum Glück gibts Costum Roms.
Auch wenn diese Frickelei natürlich nichts für Jedermann ist, daß gebe ich auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und E1M1:Hangar
Seven2758 schrieb:
Die Pixel Geräte gibt es doch schon seit 2016 und bei iFixit, als offziellen Partner, bekommt man auch noch Ersatzteile für das Pixel 2.
Das ist auf Hardware-Seite schonmal gut. Softwareseitig ist ein Pixel 2 (Markstart 2017 in DE) seit 2020 ohne Software-Unterstützung.

Ich bin echt gespannt ob Google bei den Pixel 8 Geräten durchhält und wie gut die Teile dann laufen.

Hatte vor kurzem ein iPhone 6 in der Hand, also ein 10 Jahre altes Smartphone, und war überrascht wie flüssig das noch lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und Seven2758
Desmopatrick schrieb:
und dann war da noch der "Bendgate"...

Von dem man nichts mehr gehört hat, wie nach jedem "Gate". Wenn man will bekommt man, selbst heute, jedes Handy verbogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Incanus und Desmopatrick
Cool Master schrieb:
@flaphoschi

Und was ist an meiner Aussage nun falsch? Dafür gibt es Hüllen, die es auch schon zu 3210 Zeiten gab. Dazu kommt, dafür kann der Hersteller recht wenig wenn du das Teil fallen lässt.
Beim 3210 hat niemand eine Hülle gebraucht.

Die neuen Smartphones sind eher ab Werk eine Fehlkonstruktion. Zu sprödes Glas, Glas wo es nicht hingehört.
 
Was soll den statt dem Glas sonst dahin ?
 
Cool Master schrieb:
Von dem man nichts mehr gehört hat, wie nach jedem "Gate". Wenn man will bekommt man, selbst heute, jedes Handy verbogen.

Da Apple damals nur von 9 bekannten Fällen sprach, gab es sogar eine eigene Homepage (Oneofthenine), auf der Leute ihre verbogenen iPhones dokumentierten. Quelle
Zur Sammelklage kam es 2018, wobei sich auch herausstellte, dass Apple vor dem Verkauf wusste, dass sich das iPhone 6 leichter verbiegen lässt. Quelle

Gerade das ist auch das Gute, weil Apple daraus gelernt hat und beim Nachfolgemodell iPhone 6s das Aluminiumgehäuse leicht abgeändert hatte, sodass die Außenhülle stabiler wurde. Im Inneren wurden an den Sollbruchstellen Titanstreifen eingesetzt. Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und Cool Master
Terabyte100 schrieb:
Was soll den statt dem Glas sonst dahin ?
https://asc-images.forward-publishi...35e-a633-c515e541fa2c.jpeg?w=1024&auto=format
:D
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Von dem man nichts mehr gehört hat, wie nach jedem "Gate". Wenn man will bekommt man, selbst heute, jedes Handy verbogen.
Aber lang nicht so leicht wie mit dem weichen Alu iPhone 6.. ich bitte dich.
Da hat es gereicht sich einmal draufzusetzen wenn man Pech hatte. Kenne keinen der es im Normalgebrauch hatte und es nicht irgendeine "Form der Verformung" gab. Dazu noch der Akku Fail, der mit der Generation endlich ans Licht kam. Für mich das schlimmste iPhone aller Zeiten.
 
NJay schrieb:
Dafür hat man dann halt auch immer nur ein mittelmäßiges Smartphone.
Was ist denn für dich mittelmäßig?
Wenn ich 500 Euronen für ein Smartphone ausgeben würde, wäre das für mich schon eine Menge Holz und bestimmt nicht mittelmäßig.
Na klar, die höchsten Balken in diversen Benchmarks erreiche ich damit zwar nicht, aber für das eine oder andere Bild, die eine oder andere Whatsapp- Nachricht und natürlich zum telefonieren würde es mir bestimmt gute Dienste leisten.
 
halbtuer2 schrieb:
Was ist denn für dich mittelmäßig?
Naja genau das was du beschreibst:

halbtuer2 schrieb:
Na klar, die höchsten Balken in diversen Benchmarks erreiche ich damit zwar nicht, aber für das eine oder andere Bild, die eine oder andere Whatsapp- Nachricht und natürlich zum telefonieren würde es mir bestimmt gute Dienste leisten.
Es leistet gute Dienste und Funktioniert. Du hast aber z.B. keine wirklich gute Kamera und durch den mittelmaessigen SoC kann es je nach App mal zu wartezeiten kommen. Ist nicht schlimm, ich verurteile niemanden der solche Smartphones kauft, ich habe selbst in meinem leben mehr guenstige und Mittelklassemodelle besessen als Highend, trotzdem waere es falsch zu sagen, dass es keinen Unterschied gibt, oder dass der Unterschied sich nicht lohnen kann.

halbtuer2 schrieb:
Wenn ich 500 Euronen für ein Smartphone ausgeben würde, wäre das für mich schon eine Menge Holz und bestimmt nicht mittelmäßig.
Natuerlich ist das nicht absolut wenig Geld, aber nur weil du es nicht mittelmaessig viel findest, heisst es ja nicht, dass du nicht nur mittelmaessig viel bekommst. 400.000 Euro sind auch verdammt viel Geld, dennoch bekommt man dafuer in vielen Staedten in Deutschland absolut gesehen hoechstens mittelmaessige Haeuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Benjamin_Blume schrieb:
Aber lang nicht so leicht wie mit dem weichen Alu iPhone 6.. ich bitte dich.

Selbst beim weichen iPhone 6 Alu brauchte es 50 Kilo:

https://www.watson.ch/digital/apple...egt-sich-wie-das-iphone-6-plus-nein-schlimmer

Die ganzen "Test" sind Entertainment da die Kraft nie gemessen wird. Sondern einfach per Hand drauf los gegangen wird.

Der Grund warum es heute nicht mehr "so einfach" geht ist andere Form und Materialien, wobei es die Materialien nicht benötigt hätte.

Benjamin_Blume schrieb:
Kenne keinen der es im Normalgebrauch hatte und es nicht irgendeine "Form der Verformung" gab.

Eben genau das sage ich ja. War bei mir so und bei meiner Mutter auch so. Beim Verkauf gerade wie eine Alu Latte.

Benjamin_Blume schrieb:
Dazu noch der Akku Fail, der mit der Generation endlich ans Licht kam. Für mich das schlimmste iPhone aller Zeiten.

Das war auch nur heiße Luft und das Verhalten ist auch heute noch so wenn der Akku unter eine gewisse Kapazität fällt. Was ist wichtiger es ruckelt etwas aber man kann noch telefonieren oder das Gerät geht einfach aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
10 Jahre Software-Support ist schon klasse. Mich würde mal interessieren, wie viele von den Smartphone noch aktiv genutzt werden.
Aber der lange Support zeigt auch, dass Apple ordentlich Geld mit den Services (App Store, iCloud, Music, etc.). Wenn das iPhone lange supported wird und alle gängigen Anwendungen packt, verdient man halt über die kostenpflichtigen Dienste kontinuierlich mit.
Ich denke, viele Kunden würden nicht alle paar Jahre ein neues iPhone kaufen und zusätzlich die ganzen kostenpflichtigen Dienste aus dem Apple Kosmos nutzen.
 
Das sind eher 6-7 jahre support. Danach nur sicherheitsupdates die aber nicht viel bringen, da IOS ohne Funktionsupdates schnell inkompatibel wird. Unter IOS 12 kann man schon seit etwa 2 jahren viele Apps nicht mer runderladen, und webkit und damit alle browser auf dem gerät sind auch veraltet.
 
klpp schrieb:
Mit ein Grund, warum ich zum Apfel gewechselt bin.

Ich kann mich einfach nicht vom 7 plus trennen
Mein Akku ist stark beschädigt und hat nur noch 54%.
Ich komme damit gut durch den Tag.
Es will einfach nicht kaputt gehen 🤷‍♂️
 
Ranayna schrieb:
Aber beim Fairphone wechselst du auch keinen RAM, CPU oder Festspeicher. Das haette @Blutschlumpf ja gerne. Ich taets auch interessant finden, aber das ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar, es sei denn man nimmt einen dicken Klopper in Kauf.
Ah, das habe ich da nicht so rausgelesen. Aber stimmt natürlich. Dadurch dass wir Smartphones immer mit rumschleppen, sterben die meisten Smartphones aber eh an Fallschaden, Wasserschaden oder Ladebuchsenschaden, bevor sie veralten.
Benjamin_Blume schrieb:
hässlichste Design aller iPhones
Die meisten machen ja ein case drum um den oben angesprochenen Punkt des Fallschadens zu verhindern.
 
Cool Master schrieb:
Selbst beim weichen iPhone 6 Alu brauchte es 50 Kilo:

https://www.watson.ch/digital/apple...egt-sich-wie-das-iphone-6-plus-nein-schlimmer

Die ganzen "Test" sind Entertainment da die Kraft nie gemessen wird. Sondern einfach per Hand drauf los gegangen wird.

Der Grund warum es heute nicht mehr "so einfach" geht ist andere Form und Materialien, wobei es die Materialien nicht benötigt hätte.



Eben genau das sage ich ja. War bei mir so und bei meiner Mutter auch so. Beim Verkauf gerade wie eine Alu Latte.



Das war auch nur heiße Luft und das Verhalten ist auch heute noch so wenn der Akku unter eine gewisse Kapazität fällt. Was ist wichtiger es ruckelt etwas aber man kann noch telefonieren oder das Gerät geht einfach aus?
du wiegst also weniger als 50kg.. interessant. Ja dann hast du vielleicht einfach GLück gehabt und dich nicht versehentlich draufgesetzt^^ Oder eine engere Jeans getragen. Ich bitte dich, ich kenne nämlich mindestens 20 Leute die ein verbogenes iPhone benutzt haben^^
 
Benjamin_Blume schrieb:
Ja dann hast du vielleicht einfach GLück gehabt und dich nicht versehentlich draufgesetzt
Sorry, aber wer sein Handy in der hinteren Hosentasche traegt, fordert es doch heraus. :p
Ich weiss, grade Frauen haben mangels Hosentaschen nicht immer eine Wahl, aber dennoch finde ich es recht eindeutig das ein Handy da nicht gut aufgehoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Kommando und Cool Master
Musst es ja nicht benutzen 🤷‍♂️
 
Benjamin_Blume schrieb:
du wiegst also weniger als 50kg.. interessant.

Das hat nichts mit Gewicht zu tun sondern Kraft.... Bei 50 kg sind das 50 kg * 9,81 = 490,5 N und da verbiegt es sich erst. Bei 80 Kilo oder 784,80 N zerbricht es.

Benjamin_Blume schrieb:
Ja dann hast du vielleicht einfach GLück gehabt und dich nicht versehentlich draufgesetzt^^ Oder eine engere Jeans getragen.

Ich hab mein Handy seit 3210 Zeiten immer in den Seitentaschen. Wie schon gesagt wurde wenn man sich (versehentlich) drauf sitzt ist das nicht das Problem vom Handy. Enge Jeans trage ich nicht da ich ein Mann bin und etwas Platz brauche.

Benjamin_Blume schrieb:
Ich bitte dich, ich kenne nämlich mindestens 20 Leute die ein verbogenes iPhone benutzt haben^^

Würde sagen Layer 8 Problem. Bei mir und vielen anderen war es gerade wie ne Alu Latte...

Benjamin_Blume schrieb:
Ändert nichts an der Wahrheit meiner Aussage.

Hat auch niemand bestritten aber das ist halt eher eine Fehlbedienung. Man sieht ja, dass es bei Millionen von Leuten kein Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Zurück
Oben